Mammaaugmentation

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Kimber » 19.05.2013 21:14

Es ist aboluter Unsinn, eine Brustvergrößerung mit einem Tattoo oder einem Piercing oder sonstwas aus dem Bereich gleichzusetzen.
Eine Brustvergrößerung ist ein ziemlich traumatischer Eingriff, der in aller Regel unter Vollnarkose durchgeführt wird und eine monatelange Verheilzeit mit starken Einschränkungen nach sich zieht. Oft wird der Brustmuskel durchtrennt, was starke Schmerzen nach sich zieht - dagegen sind Cuttings etc. einfach lächerlich vom Schmerzfaktor und der Größe des Eingriffs.
Darüber hinaus besteht über die gesamte Tragedauer von Brustimplantaten immer das Risiko, dass Komplikationen auftreten, die eine weitere OP notwendig machen.

Ich kann absolut nicht verstehen, dass man eine OP diesen Ausmaßes mit der klassischen Bodymod gleichsetzt. Mit Verlaub, aber solche Schlüsse kann man nur ziehen, wenn man sich mit dem Thema nie auseinander gesetzt hat.
Kimber
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2008 15:31

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Herger » 20.05.2013 22:26

Kimber hat geschrieben:Ich kann absolut nicht verstehen, dass man eine OP diesen Ausmaßes mit der klassischen Bodymod gleichsetzt. Mit Verlaub, aber solche Schlüsse kann man nur ziehen, wenn man sich mit dem Thema nie auseinander gesetzt hat.


:roll:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Mammaaugmentation

Beitragvon changling » 20.05.2013 23:29

@kimber: versteh ich deinen post korrekt wenn ich daraus verstehe, dass sich deine argumente zu den unterschieden auf das schmerzlevel und die subjektive schwere des eingriffes beziehen?

edith ergänzt (zu dicke finger fürs phone :? ): wenn dem so ist, versteh ich es nicht. würdest du das näher erläutern?


sent from hell by using rotten fruitphone
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DingDing » 22.05.2013 15:46

Das kommt wohl eher auf den Standpunkt aus dem man es betrachtet an.

Ich weiß es gibt bodymods die weitaus traumatischer sind.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon neira » 22.05.2013 16:58

Kimber hat geschrieben:Oft wird der Brustmuskel durchtrennt, was starke Schmerzen nach sich zieht


Das wäre mir neu. Ein guter Chirurg wird das Implantat, wenn es möglich ist, IMMER unter den Brustmuskel legen!
Diesen zu durchtrennen wäre also vollkommener Unsinn.
Desweiteren vermindert die Lage unter dem Muskel das Risiko einer Kapselfibrose, gibt dem Implantat besseren Halt, es kommt weniger oft zum Bottoming out und obendrein hängt die Brust weniger schnell wieder, da der Muskel der Schwerkraft etwas entgegenwirkt.
Implantate mit höheren ml Zahlen über dem Muskel platziert enden gerne innerhalb recht kurzer Zeit mit einer hängenden Brust und ausgeleiertem Gewebe. Von den Problemen mit der Brustdrüse mal ganz abgesehen.

Ich persönlich zähle eine Mammaaugmentation auch nicht zum Bereich Bodymod.
U.A. auch aufgrund der Tatsache, dass es medizinisch relevante Zustände gibt, die diesen Eingriff notwenig machen, bzw. in denen ein Krankheitswert vorliegt --> die KK übernimmt die Kosten für den Eingriff. Sowas wird es bei einer reinen Bodymod nie geben, weil sie nie medizinisch notwendig sein oder die Kasse die Kosten tragen wird.
Vergleichbar wäre an dieser Stelle eventuell eine Beschneidung, die man sowohl aus kosmetischen Gründen als auch bei Krankheitswert durchführen lassen kann/muss/möchte.
Oder aus religiösen, was bei der Mammaaugmentation aber eher nicht der Fall ist :mrgreen:

Bodymod beschreibt für mich Eingriffe in den Körper, die nie aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Krankheitswert durchgeführt werden, sondern aus rein optischen oder persönlichen Gründen.
Und ob sich da einer die Zunge oder Eichel spalten oder sich Metall durch alle möglichen und unmöglichen Körperregionen ziehen lässt spielt da für mich keine Rolle. Gleiches gilt für Farbe, Cuttings, Branding etc..
Lässt sich ja auch niemand aus Spaß an der Freude einen Titannagel durch den Oberschenkelknochen jagen und sagt dann: Das ist Bodymod! Glaub ich zumindest.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 22.05.2013 19:17

dingding: was meinst du?

neira, du bringst mich da auf eine idee :mrgreen: :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon neira » 22.05.2013 19:30

Hm, nehme ich dir jetzt die Box mit den Titannägeln weg, oder möchtest du eine neue Relionsgemeinschaft eintragen lassen? *Stift reich* :D
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 22.05.2013 19:54

ich suche gerade titannägel hrhr
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon monkima » 22.05.2013 21:16

Ich hätt dann gerne einen Erfahrungsbericht......und Fotos :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Mammaaugmentation

Beitragvon changling » 22.05.2013 22:31

bleiben wir bitte sachlich !?! *zu hausschwamm und monkima schiel :D


sent from hell by using rotten fruitphone
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Mammaaugmentation

Beitragvon thINK » 22.05.2013 23:02

Waaaaahhhh!!! Warum schau ich auch immer wieder in diesen Bereich? Die Bilder von den Titannageloberschenkeln bekomm ich doch jetzt wieder ewig nicht aus meinem Kopf...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DingDing » 23.05.2013 8:05

hausschwamm hat geschrieben:dingding: was meinst du?

neira, du bringst mich da auf eine idee :mrgreen: :lol:


Ich habe auf einer Bösen canadischen Seite schon Sachen gesehen...
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon akino » 23.05.2013 23:45

Titan hätt ich zur Hand... wär kein Problem Nägel (mit Köpfen :lol: ) draus zu machen
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 24.05.2013 0:26

oh bitte in hm 1,6mm stärke und 4cm länge wär optimal... :mrgreen:

dingding.... auf was willst du raus?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon akino » 24.05.2013 15:59

Warst du nicht sogar aus Halle, da können wir sogar Porto sparen :mrgreen:
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste