Mammaaugmentation

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mammaaugmentation

Beitragvon mfux » 07.02.2013 23:07

Ich meinte eigentlich das es sich um ne OP handelt. Wenns so einfach wär... Bei ner Narkose hört sich für mich der Spass auf.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Mammaaugmentation

Beitragvon vanEkeris » 07.02.2013 23:38

Hab ich wieder das *Ironieoff vergessen? Sorry.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon rockkat » 07.02.2013 23:51

mfux hat geschrieben:Ich meinte eigentlich das es sich um ne OP handelt. Wenns so einfach wär... Bei ner Narkose hört sich für mich der Spass auf.


jetzt kommt meine ursprüngliche meinung (das beides gleich ist) ins kippen, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. für mich ein wichtiges argument!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Mammaaugmentation

Beitragvon Lissi » 08.02.2013 0:12

Jan, ich meinte Platy.
my world would be a wonderland.
Benutzeravatar
Lissi
 
Beiträge: 303
Registriert: 20.06.2010 20:35

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 08.02.2013 9:17

Das wird teilweise auch ohne Vollnarkose angeboten... wie beim Kaiserschnitt.
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Mammaaugmentation

Beitragvon mfux » 08.02.2013 9:25

Wer hat was von Vollnarkose gesagt?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Mammaaugmentation

Beitragvon upsidedown » 08.02.2013 9:46

Platy hat geschrieben:Das wird teilweise auch ohne Vollnarkose angeboten... wie beim Kaiserschnitt.

Jaaaa, ne Epidurale macht die Sache gleich viel unkomplizierter... Hrhrhr
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Lüssa » 10.02.2013 13:47

Fett absaugen ist ja eher für Problemzonen, die schwer/gar nicht weggehen.
Ich habe z.B. Hüftspeck, der war auch in Zeiten da als ich 45kg gewogen hab und ausgesehen habe wie kurz vorm Tod.

Ich find eine Brust OP auch um einiges heftiger als "normle" Bodymods, nichtsdestotrotz würd ichs sofort machen lassen, wenn ich das Geld hätte.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon akino » 11.02.2013 19:41

Mir gehts bei Brust-OPs wie bei den meisten anderen Bodymods --> im großen und ganzen nicht mein Fall. Deswegen find ichs aber auch nicht verwerflich, soll doch jeder tun und lassen was er will.

Allerdings gibts in meinem Bekanntenkreis auch soweit ich weiß keine "Modifizierten" (Schönheits-OPs eingeschlossen), vielleicht würde das nochmal einiges ändern...

Definitiv in den Bereich des Behandlungsbedürftigen gehört für mich eigentlich nur der Wunsch nach Amputationen (jaja, das gibts). Aber auch da muss ich sagen, dass ich nicht weit genug in der Materie drinstecke um da vorurteilsfrei ranzugehen.

Edit:

Beim drüber nachdenken kam mir jetzt aber, das eine Brustverkleinerung (was ich für noch weniger seltsam halte als Brustvergrößerungen) ja strenggenommen auch eine Amputation darstellt...

Und wie man Geschlechtsumwandlungen (die ja auch irgendwie Körpermodifikation sind) beurteilen sollte... puh... ich bin froh, dass sich mir die Frage aktuell nicht stellt.
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon rockkat » 11.02.2013 19:50

akino hat geschrieben:
Edit:

Beim drüber nachdenken kam mir jetzt aber, das eine Brustverkleinerung (was ich für noch weniger seltsam halte als Brustvergrößerungen) ja strenggenommen auch eine Amputation darstellt...



mag vom prinzip richtig sein ...
ich seh das aber so: bei ner amputation wird die körperfunktion i.d.r. eingeschränkt, das ist ja bei der brustverkleinerung eigentlich nicht der fall, eher ist es für die betroffenen ne erleichterung z.b. rückenbeschwerden
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DingDing » 11.02.2013 20:05

Das ganze wird hier zu einer grundsätzlichen frage. Es geht, denke ich, darum wo man persönlich die Linie zieht. Mein persönlicher Standpunkt:

Wenn man sich wissentlich und willentlich, körperlich verletzen lässt um seinen Körper aus ästhetischen Gesichtspunkten zu ändern, ist das für mich ein Mod.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon MissesNextMatch » 18.02.2013 13:13

DingDing hat geschrieben:Wenn man sich wissentlich und willentlich, körperlich verletzen lässt um seinen Körper aus ästhetischen Gesichtspunkten zu ändern, ist das für mich ein Mod.

Das trifft dann aber auch auf Tätowierungen zu.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Platy » 20.02.2013 17:41

Und auf Piercings.... und im Mikroskopischen Bereich auch auf Haarentfernung und so :D
Tattoos und Piercings sind ja eigentlich Unterbereiche von Körpermodifikation. Was mit Bodymod wirklich gemeint ist (Narben, Brandings, usw.) ist ja nur ein kleiner Teil von dem was es an Körpermodofikationen gibt. Die Begriffe darf man halt nicht durcheinanderschmeissen.
Benutzeravatar
Platy
 
Beiträge: 125
Registriert: 29.01.2013 14:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon LÖö » 20.02.2013 17:55

Bodymodification ist einfach nur das englische Wort für Körpermodifikation?!
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon changling » 20.02.2013 19:34

die definitionen der begrifflichkeiten ist vielleicht mal ein eigenes thema wert, zumal dazu auch schon was geschrieben worden ist hier im thread.

falls es noch ergänzende meinungen zum ursprünglichen thema gibt :arrow: hier weitermachen, sonst bitte neues thema. merci! :wink:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste