Mammaaugmentation

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon hausschwamm » 04.02.2013 21:09

richtig nicht ausschließlich. aber eben die einen mehr die andern weniger.

da mag es auch bei tattoos unterschiede geben. man merkt ja manche zeigens gern, da wird jeder neue cm gezeigt, andere zeigen es erst wenns fertig ist. andere würden es nie im netz veröffentlichen und zeigen es auch sonst keinem, selbst wenn man danach fragt.

dennoch tuh ich mir schwer schönheitsops (ob mit oder ohne leidensdruck) mit dem gängigen bodymod in einen topf zu werfen....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon changling » 04.02.2013 21:24

sachlich und streng betrachtet ists ne einfache sache:

implants (also auch brustimplants) gelten als körperschmuck (rückgängig zu machende veränderung) :arrow: körperschmuck gilt als teil der körpergestaltung/bodystyling :arrow: körpergestaltung ungleich bodymod/körpermodifizierung, weil diese sind definiert als bleibende körperveränderung

also: implants, also auch brustimplants sind streng genommen keine bodymods :mrgreen:

quelle: wiki bodymod

alternative quelle für eine sehr weite definition von bodymodification:
amazon-link zum Buch von Erich Kasten: Bodymodification
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon Herger » 05.02.2013 20:00

DannyM3 hat geschrieben:und wenn du allein auf der Welt wärst würdest du dir einen Rücken von Florian Karg machen lassen?


@DannyM3:

finde den fehler

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon rotbaer » 05.02.2013 20:16

:mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Mammaaugmentation

Beitragvon DannyM3 » 05.02.2013 20:55

:D


War ne Fangfrage :D :D :D
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DingDing » 05.02.2013 21:04

Also für mich ist das auch ganz klar ein Bodymod, ein gesellschaftlich mehr oder minder akpzetierter...im Gegensatz zu Narben, Tattoos, Piercings und sonstigen Implantaten.
Und solange nicht übertrieben wird, mag ich das auch.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon LÖö » 05.02.2013 22:16

Hm, gesellschaftlich akzeptiert? Frau trifft sicherlich auch oft genug auf Unverständnis. Es haben auch sicher mehr Frauen Piercings und Tattoos als Silikonbrüste :wink:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DannyM3 » 06.02.2013 10:27

Hm, gesellschaftlich akzeptiert? Frau trifft sicherlich auch oft genug auf Unverständnis.


Reden wir von Sexy-Cora Doppel FF oder reden wir von sagen wir "normaler Brustverschönerung" ? Bei uns im erweiterten Bekanntenkreis gibt es 4 oder 5 Frauen, die sich nach 2 bzw. 3 Kindern die Brüste machen liessen.

Bei keiner der Frauen würde ich sagen, dass der Haupteinfluss von aussen kam und bei keiner wäre mir bekannt dass darüber hinter deren Rücken getuschelt wird.

Sogar ganz im Gegenteil. Warte eigentlich täglich drauf, dass meine Frau (3 Kinder) damit kommt.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.02.2013 11:16

Ich würde einfach mal ganz dreist behaupten, dass JEDE Art von Bodymod (ganz weite Definition), oder Entscheidung zur Bodymod mehr oder weniger als Folge von Umwelteinflüssen entsteht! Das heißt natürlich auf keinen Fall, dass man damit zwangsläufig einem aufgezwungenen Schönheitsideal entsprechen will, aber auch eine Entscheidung "gegen" eine "Norm", oder eine Entscheidung die keiner Regel oder Norm zu folgen scheint, ist nicht frei von Umwelteinflüssen.
Man ist meiner Meinung nach immer AUCH ein Produkt der Gesellschaft, Zeit, sozialem Milieu etc. in der oder dem man aufwächst! Da ist für mich auch überhaupt nichts schlimmes dran, wieso auch?

Wenn ich mich bei einer Entscheidung wohl fühle, dann ist's doch in Prinzip egal woraus die Entscheidung letztendlich resultiert, solange es eine wohlüberlegte und reflektierte Handlung ist :wink:

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon LÖö » 06.02.2013 12:01

DannyM3 hat geschrieben:
Hm, gesellschaftlich akzeptiert? Frau trifft sicherlich auch oft genug auf Unverständnis.


Reden wir von Sexy-Cora Doppel FF oder reden wir von sagen wir "normaler Brustverschönerung" ? Bei uns im erweiterten Bekanntenkreis gibt es 4 oder 5 Frauen, die sich nach 2 bzw. 3 Kindern die Brüste machen liessen.


Wenn der Bekanntenkreis die Maßgabe wäre, dann müsste ich behaupten, dass sich keine Frau die Brust operieren lässt. Und es geht ja nicht nur darum, dass es gemacht wird, sondern auch, wie die Reaktionen drauf sind.

DannyM3 hat geschrieben:
Bei keiner der Frauen würde ich sagen, dass der Haupteinfluss von aussen kam und bei keiner wäre mir bekannt dass darüber hinter deren Rücken getuschelt wird.


Ich würde eh nicht so weit gehen und behaupten, dass so eine Entscheidung nur von außen aufgedrückt wird. Flip stellt es meiner Meinung nach ganz gut dar. Ich selbst kenne keine Frau mit Brust-OP, kann es daher nicht beurteilen. Aber so, wie es in den (Boulevard-)Medien dargestellt wird, scheint es immer noch ein Aufreger zu sein, wenn frau es (heimlich) tut.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon rockkat » 06.02.2013 14:56

für mich ist das schon alles sehr ähnlich und in den gleichen bereich gehörend. und wieviel von aussen oder innen beeinflußt ist kommt wohl auf die jeweilige person an. viele geben ganz viel auf die meinung anderer und ebenso vielen geht das am ar.... vorbei, egal ob es um tattoos oder brüste geht.
ich persönlich kann z.b. ein gesichtstattoo genauso wenig nachvollziehen wie hupen in xxxl oder bodymods die körperlich einschränken
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon halbunteruns » 06.02.2013 15:25

Spannende Frage.

Aber werden hier nicht verschiedene Motivationen (Ausgeleierte Brüste wieder die Ursprungsform geben & anfang Zwanzigjähriger der Wunsch nach mehr verschaffen) vermischt? Nur weil der Weg dahin der Selbe ist, empfinde ich dabei einen Unterschied.

Zudem hat sk8mafiaflip es ja schon schön gesagt. Wodurch entsteht denn der Wunsch nach mehr? Was denkst du DannyM3? Warum fühlt eine Frau sich nach mehreren Kindern mit ihrer Brust nicht mehr wohl? Oder jemand mit einem B-Körbchen. Ist der Wunsch nach mind. C-Körbchen etwa Genetisch bedingt?

Ich kenne in meinen Bekanntenkreis keinen mit operierten Brüsten, nur mit operierten Nasen. Keine davon war eine medizinisch notwendige OP. Alle fühlten sich danach besser, da sie zuvor unglücklich waren. Würde aber nicht behaupten das die Motivation "von innen" kam, sondern von außen. Sei es durch jahrelang zurückliegenden Hänseleien in der Kindheit, oder den immer makellosen Gesichtern in der Werbung. Klar wollten sie es für sich selbst. Aber ich denke das diese OP´s ein reines Luxusproblem unserer Gesellschaft darstellen.

Es gibt nicht um sonst ein Schönheitsideal, nach dem bestimmte Operationen durchgeführt werden.

Und mal weiter gefragt:
Was sind denn eure Motivationen für Tattoos oder Piercings?
Und was die, sich Operationen zu unterziehen (um evtl. einer Norm näher zu kommen)?
halbunteruns
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2013 0:16

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon DingDing » 06.02.2013 20:32

Wer behauptet, das mehr Frauen Piercings oder Tattoos haben, kann nur für Mitteleuropa sprechen...in Amerika sieht die Sache mal ganz anders aus.

Und ich könnte auch drauf wetten das meine Frau, bisher ein Kind...zweites in Planung, nach dem zweiten auch mit diesem Wunsch kommt. Und bei ihr kann ich ganz reinen Gewissens behaupten,, dass der Wunsch ganz sicher nicht von außen kommt.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

AW: Mammaaugmentation

Beitragvon LÖö » 06.02.2013 20:37

Kennst du Zahlen? Ich weiß nur, dass junge Frauen in D sich immer häufiger piercen und tätowieren lassen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Mammaaugmentation

Beitragvon zion » 06.02.2013 21:00

selbst in den usa dürften tattoos und piercings noch vor den brustimplantaten liegen.. denn die amis sind prozentual noch viel mehr tätowiert als die europäer bzw deutsche..
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste