Mal wieder ein Familientattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mal wieder ein Familientattoo

Beitragvon Flexi » 17.10.2014 15:28

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich versuchen meine Familie in einem Tattoo zu verewigen.
Stundenlange Internetrecherchen haben mich nur so weit gebracht: Ich möchte keine Federn, Unendlichkeitszeichen, Herzen mit Unendlichkeitszeichen verbunden, Schriftzüge die einfach nur "family" besagen oder jeglicher anderer Schnickschnack der zur Zeit so in ist.
Ist echt traurig, dass man nur sowas in der Richtung findet, wobei man ja eigentlich so viele Möglichkeiten hat.
Nachdem diese Suche nichts gebracht hat, habe ich mich darauf konzentriert, was mich mit meiner Familie verbindet, bzw was sie ausmacht.
Meine gesamte Familie besteht eig. nur aus Autonarren, vor allem Oldtimer. Aber das ist nicht gerade das Motiv was mir vorschwebte.
Was ich bei uns so gut finde ist, auch wenn wir uns selten sehen (aufgrund der Entfernung) wir uns trotzdem so nah sind und immer füreinander da. Aber wie stellt man sowas am Besten dar?
Oder lieber doch auf ein klassisches Motiv umschwenken, zB. Rose, Anker, Baum(Wurzeln)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Denkanstöße für mich. Platzierung war eigentlich auf dem Fuß angedacht aber je nach Motiv muss das vielleicht nochmal umgeschubst werden :P
Flexi

Re: Mal wieder ein Familientattoo

Beitragvon n8ght » 18.10.2014 0:18

Du hast zwar gesagt, dass Autos/Oldtimer nicht deine Traumvorstellung sind, aber ich musste direkt an den Animationsfilm "Cars" denken. Ich könnte mir gut so personalisierte Autos vorstellen. Das Mama-Auto könnte mit den Reifen Stricknadeln halten und ein Klopapierrollendings (das was immer hinten in den Autos drin ist :mrgreen: ) stricken. (so sie denn z.B. stricken würde) Beim Papa-Auto könnte eine Zeitung hinter den Wischblättern klemmen und er darin lesen. (so er denn gerne lesen würde) etc.pp. Und das eben alles mit Oldtimern. (so wie Rusty in "Cars") Eignen würde sich da natürlich der Comic-Stil. Aber auch in "abgewandelt" realistisch könnte ich mir das vorstellen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Kama_fra » 18.10.2014 20:30

Oh was für eine süße Idee! Ich liebe Cars! [emoji7]
Kama_fra

Beitragvon Flexi » 25.10.2014 16:15

So, tut mir leid das ich so lange gebraucht habe um zu antworten. Ich habe noch viel gegrübelt und auch über n8ghts Idee nachgedacht. An sich finde ich die Idee wirklich gut, nur das sie wahrscheinlich im Comic Stil am besten aufgehoben wäre. Auch wenn das vllt doof klingt aber ich möchte meine Eltern in dem Sinne nicht verkindlichen(gibt es das Wort überhaupt?).
Wenn man das realistisch machen könnte, würde euch da jemand einfallen der das umsetzen könnte?
Ich hatte auch noch eine andere vage Idee. Wir haben bei uns schon immer einen Kamin gehabt und gerade im Winter hatten wir davor immer Schöne Familien Abende. Dachte das man das Feuer auch symbolisch als Wärme und Zusammenhalt der Familie darstellen könnte.
Flexi

Beitragvon Nanun » 25.10.2014 16:26

Einen Kamin in Oldschool oder Realistic fände ich eine tolle Idee. Da kann man was ganz tolles draus machen. Und mit einem wärmenden Feuerchen drin. Ach das würde mir persönlich gut gefallen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Sakuraba » 27.10.2014 18:13

Ein Kamin kann ich mir ja in Neo-Trad sehr geil vorstellen!
Sakuraba

Beitragvon Kama_fra » 27.10.2014 18:21

Aber auf jeden Fall!
Kama_fra

Zurück zu Tattoomotive