Mal ne dumme Frage hab...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sonnie » 22.11.2002 13:28

Moin Moin,

hab da mal wieder ne Frage: wie lange muss man eigentlich Bepanthen o. ä. auf das frisch gestochene Tattoo schmieren?
Solange bis die Kruste abgefallen ist?
Oder noch länger?
Woran erkennt man eigentlich, dass ein Tattoo vollständig abgeheilt ist?

Greetz
Sonnie
Lieber knapp geschafft, als knapp verpasst!
Sonnie
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002 10:10
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rusty » 22.11.2002 13:48

Regelfall bei mir ist ca. 2 wochen.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Spunk » 22.11.2002 20:03

Hallo Sonnie!

Ich würde sagen, wenn die Kruste abgefallen ist dürfte es ok sein. Denke aber, es schadet nicht, wenn de dann noch 1-2 Tage dranhängst.
Die Kruste aber auf alle Fälle abfallen lassen, blos nicht dran rumzuppeln.
Sollte vielleicht mal meine Erfahrung hier kurz schildern:
Ich bin ja dann nach ner Weile Duschen gegangen und da war natürlich die Kruste noch drauf und durch den Strahl von der Dusche hats da ganz schön Kruste weggehauen (sollte vielleicht erwähnen, dass bei Tribals die komplett ausgestochen sind es tatsächlich bischen länger dauert als z.B. nur Schattierungen)
....tja und was soll ich sagen, stellenweise hats hellere Flecken in den Tribals gegeben, ich muss das nochmal nachstechen lassen.[U]

Gruss Spunk
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon tattoogermane » 22.11.2002 21:52

also sonnie, abgeheilt ist dein tattoo, wenn die haut ihre ursprüngliche oberfläche wieder erlangt hat. (wie etwa bei ´ner schürfwunde)
solange solltest du dich min. an die pflegehinweise deines tattooisten halten. oder gab´s die da nicht?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bolle » 25.11.2002 9:25

Moin Sonnie,

also 'ne Kruste darf sich auf einem frischen Tattoo auf keinen Fall bilden!!! ... das wird Dir auch jeder Inker sagen ... darum soll man das frische Teil (u. a.) ja auch eincremen. Was abfällt (sich abpeelt) ist die oberste Hautschicht, sonst nichts!!!

Ansonsten hat der Tattoogermane recht ... sollte er auch, als Inker ;)

Und das mit der Dauer des Verheilungsprozesses ist so 'ne Sache, die man nicht pauschal beantworten kann. Der Inker wird Dir sagen, rd. 2 Wochen (das ist die durchschnittliche Verheilungszeit) ... das kann aber durchaus auch schneller gehen, bzw. sich noch 1-2 Wochen länger hinziehen. Die Wundheilung ist bei jedem verschieden. Es kommt auch auf die Körperstelle und die Wundpflege an. Also, wie der Tattoogermane korrekt angesagt hat "abgeheilt ist dein Tattoo, wenn die Haut ihre ursprüngliche Oberfläche wieder erlangt hat" ... dann reichts mit schmieren ;)

In diesem Sinne - Gruss Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 25.11.2002 10:07

Mal Tattoogermane und dem Bolle recht geb ;) Bei mir war das auch recht gut zu sehen wann die Haut ihre normale Oberfläche wieder hatte. Davor (nach dem Häuten) sah es ein bissl wie Pergament aus. Die Haut hat dann auch leicht gespannt wenn man ein wenig zu lang mit eincremen gewartet hat. Ich creme den tätowierten Bereich der Haut übrigens auch jetzt noch jeden Morgen mit Bodylotion ein, denke das ist generell immer gut.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 25.11.2002 11:35

Schaden tut das mit Sicherheit nicht ... schadet ja auch der "untätowierten" Haut nicht ... läuft unter Körperpflege.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon tattoogermane » 25.11.2002 19:33

einigkeit und recht und pflege!!!!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste