lösch mich:)

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Nimue » 29.10.2007 14:53

@ rottweiler

Verstanden hab ich dich schon, nur ernst nehmen tu ich dich nicht ;)

Damit genug unnützer Beitrag zu deiner angestrebten Diskussion meinerseits. Das Feld überlass ich lieber denen, die Ahnung haben.

LG
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

zu monk

Beitragvon rottweiler » 29.10.2007 15:02

deinen ersten satz ignoriere ich einfach mal. jezt wirds doch endlich eine interessant sache, zum thema:
zu deien 10 jährige geschäftliche erfolg kann man nur agen, respect.
zur sache shop einrichten, leute einstellen geb ich dir recht aber warum sollen nicht gerade quereinsteiger oder personen die am tattoo & der kunst freude haben und sich damit identifizieren können einen shop eröffnen. im zweifelsfall kann sich nancy in ihrer branche vermarkten den es gibt auch tattoowierer die nicht in der lage sind ein geschäft zu führen, aber tattoos der spitzenklasse machen. in diesem fall ist es ein geben und nehmen. das nancy ihren text nihct überlegt formuliert hat ist klar.das diese geschäftsidee nix neues und inovatives ist, drüber bin ich mir im klaren. deine anmerkung bezüglich des seltsamen gesuchs übertrage ich auf nancy. null erfahrung kann man änder, naivität ist doch nix abträgliches im gegenteil im gegenteil es befreit einen von rationaler denkweise. dein beitrag " ohne liebe zur eigentlichen sache" ist meines erachtens eine unterstellung. wie gesagt der kunsthändler ist nicht immer der künstler, weiles eben in manchen fällen nicht geht. tattoos waren für mich nie magisch, sie hben für mich eine klare aussage selbst wenn sie nicht auf den erste blick zuerkennen ist, so haben sie eine aussage für ihren träger. tattoos verlieren von ihrer magie ( in deinem sinne) weil sie zur alltäglichen realität werden und gewurden sind, wie so vieles. zu deinen läzten sätzen werde ich mich nicht äusser da ich in meiner person neutral bleiben werde. obwohl mir deine unterstellung schmeichelt.
rottweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2007 11:59

zu nimue:

Beitragvon rottweiler » 29.10.2007 15:07

ignoranz ( in deinem fall: nur ernst nehmen tu ich dich nicht) schadet dem der ignoriert. nix sehen, nix hören, nix sagen.
rottweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2007 11:59

Beitragvon Nimue » 29.10.2007 15:25

Ertappt.. ich Ignorant, ich...

man man, jetzt hab ich ja wieder was geschrieben. Ich sollte mir ein Beispiel an dem rechten Affen nehmen...

PS: Nimm doch nicht alles so ernst.. 8)
Dateianhänge
p-monk.gif
p-monk.gif (15.39 KiB) 7393-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

zu nimue:

Beitragvon rottweiler » 29.10.2007 15:31

in der tat die sind alle drei recht witzig und werde mir ps annehmen.
rottweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2007 11:59

Beitragvon Chris Kay » 29.10.2007 15:38

Speziell an die Profis hier. Lasst Euch nicht auf diese sinnlose Diskussion ein. Das hier ist der nette Profilierungsversuch eines notorischen Besserwissers. Unser kleiner Freizeit-Ikarus grinst sich bestimmt jetzt einen, weil so viele auf seine Provokationen aufspringen. Das ist ähnlich wie mit den wöchentlichen Angeboten "Du, ich möchte auch Tätowierer werden". Irgendwann lächelt man nur noch müde. Ich denke, wir haben alle Besseres mit unserer Zeit anzufangen, als diesem Wannabee eine Plattform zu bieten. Eins noch, irgendwie kommen mir die Rechtschreibfehler seltsam bekannt vor....ich tippe auf Zweitaccount.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

zu cee-kay-tattoo

Beitragvon rottweiler » 29.10.2007 15:58

die rechtschreibfehler falls du es noch nicht mitbekommen, dieses land ist multikulturell! aufgrund der antworten waren meine texte ja zu lesen. ach danke für den hinweis an die profis, ich werde jezt meine diskusion einstellen so als profie. schade das man sich wie in so vielen foren nur nach dem prizip mein haus, mein auto, meine schwanzlänge unterhalen kann. es war mir eine erschreckende freude, zu sehen wie fertig ihr meine lieben kollegen, mit der welt seit.

macht die augen auf!
sorry, für meine schreibfehler bin ein nicht arisches kind.

in diesem sinne
MY CLUB, MY FAMILY, MY BIKE

ich habe keinen zweit account, ich bin niemand ausser mir selbst
cee-kay-tattoo schau ich mir mal an 8)
rottweiler
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2007 11:59

Beitragvon Chris Kay » 29.10.2007 17:00

Hä? Ich lese immer Kollegen. Na mal Butter bei die Fische. Welcher werte Herr Kollege gibt uns denn hier die Ehre oder ist Dir bei so einer hitzigen Diskussion die Anonymität des Netzes lieber.
cee-kay-tattoo schau ich mir mal an

Jo, besser ist das.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dobermann » 29.10.2007 17:17

Hmmm ich versteh teilweise die aufregung über eine tattookette nicht?? Warum sollte das nicht klappen oder gar schlecht sein??? Ich arbeite im Triple X das vor jahren von sean vasquez ins leben gerufen wurde,es gibt mittlerweile 3 studios in new york 2 in salzburg und 1 in wien.In salzburg wird noch ein 3.eröffnet.So sind wir jetzt fließbandarbeiter??Jedes studio hat seine tätowierer und piercer,fixe gasttätowierer,lehrlinge und einen geschäftsführer der sich ums finanzielle und bestellungen u.s.w kümmert.Ich finde das jetzt absolut nicht schlimm.Sobald jemand einen shop hat ist es buiseness und da gehts nunmal um kohle und geschäft.Und die qualität darf darunter nicht leiden denn sonst gibts auch keine kunden und folglich keine kohle und das geschäft kann zusperren.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 29.10.2007 18:55

Sorry Dobi, sean vasquez stellt aber bestimmt keine solch talentierten Leute ein, wie die Threaderstellerin.

Wenn man sich in unserem Bereich nicht Top auskennt, kann man vllt. nen (wie man in Bayern sagt) Grattlershop aufmachen. Da verkauft man dann nebenbei Bekleidung, Cafe, Wasserpfeiffen, Lasersitzungen und neue Fingernägel,Sexspielzeug und zu guter letzt noch Dope, um kohle zu verdienen...mit solchen Shops is Deutschland eh schon gut bedient...

Kurz: wer nen Shop mit null Kenntnis der Materie eröffnet (da hilft auch kein BWL-Studium) der wirds nur mit ganz viel Glück zu was bringen. Die meisten von dieser Sorte grateln am Existenzminimum rum und liegen uns Steuerzahler auf der Tasche weil sie nebenbei noch Bezüge vom Arbeitsamt bekommen. Wenn die Förderung dann aus läuft, sind se eh meistens wech.

Um das mal ganz klar zu stellen, von mir aus kann jeder machen was er will. Nur wenn der Kunde dann der Leidtragende ist, weil beispielsweise der Geschäftsführer keine Ahnung hat, was ein guter Inker ist und können sollte oder welche Qualifizierung ein Piercer haben sollte (nein kein WE seminar) dann geht mir die Hutschnurr hoch...

@Nancy

selbstständig auf Provisionsbasis


ein Angebot zur Scheinselbstständigkeit, wa?
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Chris Kay » 29.10.2007 19:21

Ergänzend zur Marion noch. Ein Guestartist oder auch ein dauerhafter weiterer Tätowierer profitieren doch von dem guten Ruf des Studios, das sich der Inhaber durch harte Arbeit aufgebaut hat. Das zieht die Leute an und das rechtfertigt auch die Prozentzahlungen an den Inhaber.
Warum sollte ein guter Tätowierer sich in ein neues Studio setzten und mit seinem Namen, Können und Talent einen Ruf erarbeiten um dann einen guten Teil seiner Kohle abzugeben. Da stimmt die Verhältnissmäßigkeit der Leistung nicht, die von beiden Seiten erbracht wird.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Nancy » 29.10.2007 20:34

hm okay...anscheinend gibs da einen denkfehler,denn wenn ein guter inker ein EIGENES studio hat,dann muss er genauso kohle von seinen arbeiten abdrücken,nämlich ans finanzamt,krankenversicherung,rentenversicherung usw usw usw! oder seh ich da irgendwas verkehrt??? das mit der scheinselbstständigkeit hatten wir schon;) mach dir mal keine gedanken;) ich weiß sehr wohl wie man damit umgeht! auch habe ich niemals gesagt,daß ich keine ahnung von der materie habe! immer wieder lustig zu sehen,wie die PRO-ARGUMENTE hier "einfach überlesen" werden!;) ich kann sehr wohl einschätzen,ob jemand gut inkt oder nicht! dazu befasse ich mich mit dem tätowieren schon zu lang! aber auch das wird hier überlesen,und nochmals in ein falsches licht gesetzt! irgendwie kurios....nunja...wie gesagt,ich brauche diese diskussion hier nicht mehr,da ich nun auch so weiter gekommen bin:) das einzige was ich hier gelernt habe ist,daß die szene echt verdammt hart abgehen kann! also ist das ganze mit vorsicht zu genießen! ein ding was ich mir angenommen habe und auch so händeln werde! mit vorsicht!

mfg
nancy
Nancy
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2007 11:25

Beitragvon tattoogermane » 29.10.2007 20:39

am besten an der ganzen diskussion finde ich, dass die, die hier auf dicke hose machen, anonym bleiben.

ist leider nicht nur in diesem fall so.

deshalb halte ich mich hier raus.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bethi » 29.10.2007 22:14

rottweiler hat geschrieben:zu Nancy: ich sehe du bist auf dem richtigen weg, mach weiter so!


Na, bei allem Zank sind sich die beiden wenigstens einig; ist doch schon mal ein Anfang! :lol:

:arrow: Aber da ich weder vom tätowieren noch von Geschäftsführung eine Ahnung habe, halte ich mich auch raus :!:
Benutzeravatar
Bethi
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2007 20:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon upsidedown » 29.10.2007 22:58

Wurst sucht Bude - mehr taugt die Luftblase diesen Themas hier nicht. Der Kaiser bleibt nackt, nur ist er ein bisschen schlauer als der Märchenkaiser und zeigt sich daher nicht. Hätte Dein Projekt mittlerweile nennenswertes Fleisch - Du würdest es zeigen, Nancy. Und wäre es respektabel, würde kein Pro dieser Welt nur um eines vermeintlichen Neides Willen darin bös stochern.

"Hart abgehen" - wenn das hier "hart" war, dann dürfte für Dich schon eine Teilzeitbeschäftigung in einer ländlichen Volksbank zum Weltkrieg werden.

"Überlesen" - mir ist nur zu gut in Erinnerung was nicht zu überlesen war.
Zuletzt geändert von upsidedown am 30.10.2007 0:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste