lippen piercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

lippen piercing

Beitragvon zimtstern » 26.01.2010 17:41

hallo,

bin schwer am überlegen mir seitlich an der unterlippe ein piercing zu machen(ka ob es dafür eine fachausdruck gibt)

hab jetzt auch keine fragen zu schmerzen oder so, denk mir die halt ich schon aus u mein zungenpiercing war auch kein problem : )

mich würd interessieren ob es jemand von euch hatte u wieder rausgenommen hat u ob ein loch zurück blieb oder es zugewachsen ist? u ob ihr damit probleme hattet arbeit zu finden... bin zwar studentin aber arbeite nebenbei immer wieder in verschiedenen lokalen an der bar(da ist es sicher kein problem), weiß aber nicht wie das zb ist wenn man bei h&m arbeitet

danke u lg
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon changling » 26.01.2010 17:51

sowas
Bild

oder sowas
Bild

?
das wären dann snakebites.
es gibt auch noch labrets (google mal).

zum thema zuwachsen kann ich bei diesem piercing nichts sagen.

zum thema arbeit: is schon richtig. kommt auf den arbeitgeber an. vermutlich ist es etwas, was du absprechen solltest. alternativ gibts aber auch "hautfarbene" piercings - platzhalter, wenn du so willst. die sind relativ unauffällig.

wichtig für die stelle wäre, ob du einen ring tragen willst, oder nur einen stecker, denn dafür sind meines wissens unterschiedliche stellen des stichkanals empfehlenswerter, aber dazu äussert sich vielleicht noch ein pro.
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Guest » 26.01.2010 18:02

also Arbeitgeber könnten natürlich schon ein Problem haben, einfach wenns so weit ist abklären ob es raus muss..

zum Thema zuwachsen..
ich habe es schon oft erkannt, dass jemand ein Labret hatte (aber ich weiß halt auch, wo ich hinschauen muss...). Ne kleine Narbe ist das mindeste was bleibt, kann aber auch sein das da noch n kleines Loch bleibt...ist bei jedem verschieden.

(Wir hatten vor kurzem mal nen Thread, da gings irgendwie darum, ob man solche kleinen Überbleibsellöcher wegmachen kann..)

Rics Tip (Ring oder Stud) solltest du wirklich beachten, meist wird bei Ringen höher gestochen, damit du keinen zu großen Ring tragen musst.
Guest
 

Beitragvon zimtstern » 26.01.2010 18:26

danke für die antworten :D

ich hätte gern einen ring, jetzt wo gott sei dank nicht mehr jeder zweite 16 jährige so was hat gefällts mir auch wieder total...

mir is es soweit auch erst mal egal, weil bei den meisten studentenjobs wirds e toleriert... stell mir nur die frage wies nach dem studium ankommt : )

is mir auch schon öfters aufgefallen dass leute so ein kleines loch haben, vl kann ichs ja mit make up zukleistern? aber momentan steht e erst mal der wunsch nach dem piercing im vordergrund u nicht wie ichs wieder wegmach
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon Third-Eye » 26.01.2010 18:36

also mein mittiges labret hab ich rausgenommen bzw. durch einen "unfall" verloren... und dann kein neues mehr reinbekommen... naja das loch ist dicht aber man sieht noch das da mal eins war... kann morgen oder so gerne mal n foto reinstellen wo mans sehen kann wie es heute aussieht!
Benutzeravatar
Third-Eye
 
Beiträge: 704
Registriert: 14.12.2007 21:49
Wohnort: schacht-audorf

Beitragvon poison_my_teddy » 27.01.2010 21:09

Joah ich hatte mal 2 Labrets in der Mitte. Das eine habe ich aufgrund von Pfusch rausgenommen (wir waren alle mal jung, zum Glück hab ich keine Tattoo Gurke :wink: ) und das zweite, weil es nicht zum Septumpiercing passte ( jetzt hab ich im mom. nen Retainer drinn).

Bei mir sind das so kleine Löcher, muss aber nicht bei jedem so sein!
Man kann die auch mit Make up überschminken.
Zum vergleich, in der Oberlippe da wo sonst Medusa Piercings hinkommen habe ich auch ein Närbchen, allerdings eine Aknenarbe.

Allerdings sieht man bei mir die Piercing Narben auch nur wenn ich die Lippe und das Kinn einwenig nach oben halte.
Dateianhänge
100_1013.JPG
100_1013.JPG (312.65 KiB) 10405-mal betrachtet
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Beitragvon gummibär » 27.01.2010 21:25

mein labretloch ist beinahe ganz verschwunden und ich würde auch mal ganz frech behaupten, wenn man es nicht weiß dass da mal was war, dann sieht man es auch nicht.
ganz ohne überschminken.

edit: kleine anmerkung noch, das piercing wurde damals auf 1.2 gestochen und anschließend für den ring auf 1.6 aufgedehnt.
1 monat nach dem ich es rausgemacht hatte bekam ich den stecker immer noch durch, nach 2 monaten war der stichkanal so eng, dass ich ihn beim versuch das piercing nochmal durchzustecken den stichkanal von innen aufschürfte, woraufhin es dann ganz zugewachsen ist..
so wie es momentan ist sieht es auch schon die letzten 3-4 jahre aus.
Dateianhänge
P1050105.jpg
P1050105.jpg (79.51 KiB) 10393-mal betrachtet
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Schascha » 27.01.2010 21:46

Hmmm... jamjam, hübscher Mund, gummibär!

@Thema: Bei MIR konnte ich feststellen, dass ich mein Labretpiercing ohne weiteres Wochen oder gar Monate draußen lassen konnte, ohne dass ich je Probleme gehabt hätte es wieder "einzuführen"... klar am Anfang, während der Abheilphase, ist das vielleicht nicht optimal, aber nach gewisser Zeit (bei mir war's beim ersten Versuch circa ein Jahr) klappte das echt problemlos.
Und du hast anscheinend noch ein wenig Zeit bis zum eigentlichen Arbeitsleben.. also Feuer frei!

Bei Vorstellungsgesprächen und die ersten Tage im neuen Job hab ich es dann auch stundenweise raus getan... ich denke das dürfte, unabhängig vom Heilfleisch, möglich sein.

Gruß, Schascha
Schascha
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.12.2007 23:34
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon zimtstern » 28.01.2010 19:57

ich dank euch für eure hilfe!

schaut wirklich gaaaaar nicht schlimm aus auf den fotos : )
noch ne frage...

würds mir gern anfang nächste woche machen lassen hab am we aber ne family feier, is es da schon so ziemlich abgeheilt? (will nicht mit ner dicken lippe/kinn rumlaufen ) schon klar dass unterschiedlich lang dauert, aber so ca...

lg
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon Guest » 28.01.2010 20:06

also die Schwellung sollte da auf jeden Fall schon weg sein,
vollständig abgeheilt ist es aber erst nach ca. 4 - 6 Wochen
Guest
 

Beitragvon zimtstern » 28.01.2010 21:29

oh sehr gut! net dass mir mein opa vom sessel kippt wenn ich so zerschunden ausschau :lol:

übrigens hab ich mir grad anhören müssen, dass das piercing ansich super wär, nur halt nicht in meinem gesicht :evil: sehhhhhhhr nett *grrrrrrr*
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon zimtstern » 14.03.2010 20:29

so morgen is es soweit, krieg mein piercing :lol:

hab mir gedacht ich mach mir heute gleich mal eiswürfel aus kammillentee zum kühlen morgen... hat jemand sonst noch tips was ich vorbereiten könnte... oder wie ich die schwellung von vornherein gering halte???

glaubt ihr dass ich morgen gleich einen ring oder für anfang einen stecker rein bekomme???

ich freu mich schon sooo

lg
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon Guest » 14.03.2010 20:52

ich hab nen tip für morgen,
halte den eiswürfel nicht zu lange an die Stelle -> Gefahr von Erfrierungen.

Ob du einen stecker oder Ring reinbekommst ist eigentlich abhängig davon was du nachher haben willst, bzw. wo es gestochen wird, im Zweifelsfall ein Stud.
Guest
 

Beitragvon zimtstern » 14.03.2010 21:02

auf jeden fall möcht ich einen ring, hab nur gehört dass man wegen der schwellung einen stab kriegt...
danke, werd aufpassen mit den würfeln : )
Benutzeravatar
zimtstern
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2010 20:41

Beitragvon neid0 » 15.03.2010 1:28

für die lippe brauchst du eigentlich keine eiswürfel, wenn eine schwellung auftritt geht sie in der regel recht schnell wieder weg.

sag deinem piercer auf jedenfall das du einen ring möchtest, nicht das es später zu tief sitzt ;)
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste