Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Meint ihr man kann diese Tattoos noch retten?

Beitragvon angiee23 » 09.04.2021 11:00

Hallo ihr!!

Ich war vor 3 Tagen beim stechen. Die Motive habe ich mir lange überlegt und sie bedeuten mir echt viel.
Nun zum eigentlichen Problem.
Auf den Motiven sah es mega aus, auch nach dem kleben.
Und dann kam der Schock nach der Euphorie.
Die Linien sind unsauber, verwackelt usw. Den Mond hat sie einfach beim stechen unten größer gemacht als die Vorlage, weil es so besser aussehen würde. Für mich ist das allerdings nicht so.
Und bitte keine Belehrungen. Ich habe arbeiten von ihr schon vorher gesehen und mir war nie was negatives aufgefallen.
Bisher fehlen noch Schattierungen etc etc.
Ich wollte aber nun in ein anderes Studio meines Vertrauens. Meine Frage an euch, meint ihr durch Schattierungen an den Schmetterlingen und evtl. florale Aspekte in dem Mond könnte man das Tattoo noch retten??

Ich hab nach dem ich die Folie abgemacht habe, echt angefangen zu weinen. Ich hätte mich in den Arsch beissen können, dass ich ihr vertraut habe.

Ich füge auch noch Bilder ein und wäre über eine Meinung eurerseits sehr dankbar.

16179585948764091576826919067914.jpg
16179585948764091576826919067914.jpg (1.84 MiB) 813-mal betrachtet

16179585437133998173599040077490.jpg
16179585437133998173599040077490.jpg (1.66 MiB) 813-mal betrachtet
angiee23
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2021 10:30

Re: Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Beitragvon BassSultan » 09.04.2021 17:11

Darf ich aus Interesse trotzdem fragen ob die Künstlerin einen online Auftritt hat?

Also retten kann man da sicher noch was wenn man jemanden dran lässt der kein Anfänger und außerdem auch gut im retten ist! Kostet halt auch dementsprechend etwas mehr..
Aber ja, kann mir gut vorstellen dass man da noch was rausholen kann mit verschiedenen Techniken - wichtig ist aber auch dass du da für gewisse Dinge offen bist, ab jetzt ist das kein Wunschkonzert mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3127
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Beitragvon Der Wal » 09.04.2021 18:34

glaube das man das ohne Probleme gut covern kann. Verbessern, also am bestehenden Motiv optimieren, dass stell ich mir arg schwierig vor
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 357
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Beitragvon redphantom » 10.04.2021 18:01

Jaja, die Problematik minimalistischer Tattoos, da muss auch jede Linie stimmen.
Der Mond ist im oberen Teil wahrlich nicht besonders gut gelungen, da fehlt den Linien jede Spannung, die hier nötig gewesen wäre.
Aber: Mach Dich nicht verrückt, das sieht - auf normale Distanz und in Bewegung - kein Mensch. Und wenn - dann ist es ihm egal. :roll:
Vielleicht kann man mit Schattierungen oder einer Wolke im oberen Teil was machen, dazu würde ich aber einen anderen Künstler konsultieren.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 830
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Beitragvon Segler » 10.04.2021 18:49

Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen.

Das ist ein hübsches kleines Tattoo.

Ich stimme redphantom zu:

"Aber: Mach Dich nicht verrückt, das sieht - auf normale Distanz und in Bewegung - kein Mensch. Und wenn - dann ist es ihm egal. "


Du kennst den Unterschied zwischen einem Gemälde das im Louvre hängt und eine dümmlich grinsende Frau mit dem Gesichtsausdruck eines Schafes darstellt - die Mona Lisa, angeblich grosse Kunst - und einer hübschen kleinen Idee? :wink:

Liebe Leute, macht euch von den Beurteilungen anderer frei!
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1101
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Linien unsauber. Kann man das Tattoo noch retten?

Beitragvon strangefruit42 » 12.04.2021 10:55

Es ist zwar ein wenig schief, aber ich hätte das jetzt auf den Stil geschoben. Zu gerade wäre langweilig. Sieht absolut ok aus, mach Dir da bloß keine Panik. Und die Linien etwas gleichmäßiger nachstechen sollte kein Ding sein.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1372
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste