leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

leute! gebt euch bitte mühe!

Beitragvon inkinfusion » 12.10.2006 9:00

bin etwas enteuscht... entäuscht über die tattoo-szene, bzw die leute, die es gerne werden möchten... entäuscht über 80% der eingegangenen bewerbungen, die ich auf die anzeige hier und im tätowiermagazin bekommen hab...
bei einigen kandidaten kommt mir leider der gedanke, das die nur deswegen tätowierer werden möchten, weil sie sonst in keinem anderem beruf ne chance hätten...
(man siehe zb. unter den gesuchen für ne lehrstelle...
nicht ausreichendes bildmaterial... kritik, bzw ratschläge werden nicht als solches angenommen, stattdessen nur kindisch wild zurück geschossen...)
ich verlange nicht viel... nur ein wenig respekt dem beruf gegenüber!
also, will ich von jemandem, der an einem guten job interessiert ist, nicht mehr, als es in anderen berufen auch üblich ist!
ne ordentliche bewerbung!
aber wie schon gesagt, grossteil der sich bewerbenden weiss leider nichtmal was das ist...
sehr traurig!
und es trifft mich wie ein schlag ins gesicht... denn ich hab mir damals richtig den wertesten aufgerissen...
der nachwuchs wird immer schlechter... ich rede nicht von talent... sondern von motivation... und das man bereit ist, sich den poppes aufzureissen, um nen job oder ne lehrstelle zu bekommen...
wenn man bedenkt, wie es vor 10-20 jahren es üblich war...
man hat für ne lehrstelle grosse summen bezahlt, bis zu 15000 piepen, man hat nen halbtags job gehabt, nachmittags ab ins studio, zukuken, danach putzen, sterilisieren, nadeln löten, vorlagen zeicnen... usw...
ich werde niemanden ne chance geben, der nicht in der lage ist sich bei mir vorzustellen...
anhand von s 6-7 fotos kann ich kein urteil abgeben.
zumindest ein lebenslauf, oder ähnliches, und ein passfoto, wäre angebracht... wenn man schon nicht bereit ist, den, in manchen fällen ach so langen-langen weg zu mir ins studio auf sich zu nehmen, um sich vorzustellen...
also in dem sinne, leute, gibt euch bitte mühe!
zoltan
inkinfusion
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2006 16:14

Beitragvon Hoschte » 12.10.2006 9:29

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bin zwar niemand wo man sich bewerben muss aber ich kann das Elend nachvollziehen anhand (leider zu vielen) ungenügenden Gesuchen die hier gestellt werden. Aber geb die Hoffnung nicht auf Zoltan. Der richtige "Lehrling" wird kommen auch wenn dafür noch etwas Zeit ins Land geht. Ich wünsch übrigens jedem prof. Studio welches sich bereit erklärt einem Neuling alles beizubringen das Sie jemanden finden der würdig ist diesen Beruf zu erlernen. Denn ich glaube (ohne Berufserfahrung :p ) das es einer der besten Berufe ist den man erlernen kann.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Haribo » 12.10.2006 11:53

Ich habe irgendwie auch manchmal so das Gefühl, dass einige mittlerweile nur Tätowierer werden wollen, weil´s cool ist oder so :roll: Tattoos werden ja auch immer moderner, da könnte man ja Tätowierer werden.
Ich habe keine Ahnung, bin selber nur Laie, aber so kommt es manchmal echt rüber. Einfach nur unreif...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: leute! gibt euch bitte mühe!

Beitragvon Peppino » 12.10.2006 13:45

inkinfusion hat geschrieben:bin etwas enteuscht... entäuscht über die tattoo-szene, bzw die leute, die es gerne werden möchten... entäuscht über 80% der eingegangenen bewerbungen, die ich auf die anzeige hier und im tätowiermagazin bekommen hab...

Warum sollte es gerade hier anders sein als in anderen Berufen. Was mir so täglich an Bewerbungen auf den Tisch flattert, ist - gelinde gesagt - bisweilen unter aller S.. .
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon kill-o-bite » 12.10.2006 13:46

Ach Mensch, mir tut das deshalb schon so leid, weil (das ist jetzt kein blöder Spruch) Tätowierer eigentlich der einzige Beruf war, den ich mir jemals (neben Fussballer :mrgreen: ) als Traumberuf habe vorstellen können ! Aber wie beim Profi-Fussballer fehlt auch hier das Talent und ich habe schweren Herzens meinen Traum frühzeitig aufgegeben. Mir fehlte immer der Glaube an mich und meine künstlerischen Fähigkeiten.
Aber an der Einstellung, der Motivation, hätte es bei mir sicher nie gemangelt. Vor dem Lernen, dem "Dreckfressen" hätte ich nie zurückgewichen. Wenn man sich mal überlegt, dass das ein TRAUMBERUF ist.

Aber naja, es tut mir wirkich sehr leid für Dich Zoltan, zumal deine Arbeiten echt zucker sind (wenn ich mir in der Galerie mal Ganesha z.B. ansehe, Wahnsinn!) und ich denke, daß ein Lehrling eine ganze Menge dazulernen könnte, und daß das für jemandem auf dem hart umkämpftem Arbeitsmarkt ne echte Chance wäre. Nachdem was Du da schilderst, ist das ein echtes Armutszeugnis der Bewerber, aber wirklich überraschen tut es mich nicht ! Trotzdem denke ich immernoch, daß Ausnahmen die Regel bestätigen, und Ausnahmen gibt es immer, und hoffe, jemand haut Dich auf deiner Suche diesbezüglich vom Hocker !

Alles Gute weiterhin, und wenn ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mir mein gewünschtes Portrait stechen zu lassen, werde ich mal für einen Termin bei Dir anklopfen. :wink:

Greetings
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

und so wurde ich Lehrling

Beitragvon pinkblutend » 12.10.2006 14:47

und es trifft mich wie ein schlag ins gesicht... denn ich hab mir damals richtig den wertesten aufgerissen...
der nachwuchs wird immer schlechter... ich rede nicht von talent... sondern von motivation... und das man bereit ist, sich den poppes aufzureissen, um nen job oder ne lehrstelle zu bekommen...

SCHADE,schade.Ich hab hier im forum eigentlich viele Anfragen von Interessierten gelesen,anscheinend ists echt Motivationsmangel...Ich hab ein halbes Jahr Studios angerufen,angeschrieben,was in der Nähe war-vorbeigegangen,alle hatten schon ein lehrling,oder wollten niemanden ausbilden,alle haben mir gesagt-wenn du was findest,sollst wissen -kostet zw10000-15 000?.Soviel Geld hab ich im Leben nicht gesehen,aber das ist mein Wunsch seitdem ich 8 war und alle Freunde mit edding bemalt hab,dafür haben mich alle muttis gehasst,aber ich dacht mir Übung macht den Meister,lieber jetzt schon anfangen.Irgendwann hab ich endlich ne mail bekommen--komm vorbei ,bring deine arbeiten mit.
Und nachdem ich wieder mal positive kritik bekommen hab musste ich WARTEN.Noch paar monate ,aber in der Zeit immer wiedr vorbeigekommen,gefragt wanns losgeht.Der tattooist war von meiner Motivation,ehrgeiz und hardnäckigkeit überzeugt,und hat dann zugesagt,
Und dann fings an-DIE SUMME,die fünfstellige zu sammeln.1000Kreditanträge geschickt ,von allen die ich kenne was geliehen....Schlaflose Nächte..Freude+Angst,das was schiefgeht.Und 100xdie Frage Warum hab ich keine reiche Eltern...
und jetzt
mach ich Vorlagen,sterillisiere,desinfiziere,bereite maschinen vor,mach sauber nach der arbeit,wenn bescheuerte und assige leute in den laden kommen bin ich dran...so lern ich...von allem was..Jetzt stech ich kleine sachen,meine arbeiten werden immer feiner und ich freu mich
Geh am WE in der Nacht arbeiten,zahl meine Schulden ab,die zwei ersten Monate gabs jeden Tag nur Spaghetti und Billigtabak,und am WE zuhausehocken,kein Geld für egal was....ABER FREUDE
weil ich damit,was ich immer machen wollte ,schon angefangen hab...

WENNS DOCH noch mehr so Träumer gibt,meldet euch beim Zoltan,das ist die CHANCE ,die ihr auf nem goldenen tellerchen serviert bekommt....
pinkblutend
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2006 18:36
Wohnort: frankfurt

Beitragvon Gerhard » 12.10.2006 15:25

Also zuerst mal muss ich meine Begeisterung über deine (Zoltan) Arbeiten aussprechen. Absolute Hammerteile die du da in die Häute hackst.

Ich hatte auch schon mehrere Anfragen ob ich nicht jemand ausbilden würde. Davon abgesehen, dass ich keine Zeit und keinen Bock habe mir einen Lehrling einzustellen, muss ich Zoltan beistimmen. Kein einziger der Leute die mich bislang um eine Lehrstelle gebeten hatten konnte mir eine Zeichenmappe vorlegen, durch die ich mir ein Bild über dessen Können machen hätte können.
Wenn ich auf der Suche nach einem Lehrmeister bin muss ich doch was vorlegen können, wodurch dieser sich ein Bild machen kann ob ich über das nötige zeichnerische Talent verfüge.

All denjenigen, die die künstlerische Grundvoraussetzung mitbringen kann ich nur raten vernünftige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und eine Aussagekräftige Zeichenmappe) zusammen zu stellen und diese an Zoltan zu schicken. So einen Lehrmeister zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto. Vorrausgesetzt er hat sich mitlerweile noch nicht für jemanden festgelegt.

In diesem Sinne
schöne Grüße
Gerhard
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon inkinfusion » 12.10.2006 16:18

danke für euere beiträge zum thema!
schön dass ich nicht alleine bin mit meiner meinung!
aber bevor ich noch meh missverstanden werde, möchte ich betonen, dass ich eigentlich keinen lehrling suche !
ich möchte es zwar nicht ausschliessen, jemanden auszubilden, aber primär brauche ich nen profi im studio ! also jemand, der mir hilft, die langen wartezeiten zu verkürzen...
zoltan
inkinfusion
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2006 16:14

Beitragvon Gladiator » 12.10.2006 16:28

??? Zoltan, Du suchtest doch einen guten Tätowierer der in alles Stilrichtungen fit ist und keinen Lehrling??? Oder habe ich da irgendwas überlesen?

Zum Thema: Ich habe im Tattoo und Piercingbereich die letzte Zeit einige Bewerber angesehen. Kann mich Zoltan nur anschließen... Meist gerade mal die Hauptschule ohne Abschluss verlassen und null Plan vom Arbeiten oder Leben. Heute bekommst du sogar ganz schwer Gasttätowierer die deinen Ansprüchen genügen. Dafür meldet sich ein Scratcher nach dem anderen. Wenn man da nicht mit einigen guten Tätowierern befreundet wäre, die dann hier und da aushelfen, dann wäre man richtig aufgeschmissen...

Sehr traurig ist das ganze!!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Re: leute! gibt euch bitte mühe!

Beitragvon maddy » 12.10.2006 16:36

Peppino hat geschrieben:
inkinfusion hat geschrieben:bin etwas enteuscht... entäuscht über die tattoo-szene, bzw die leute, die es gerne werden möchten... entäuscht über 80% der eingegangenen bewerbungen, die ich auf die anzeige hier und im tätowiermagazin bekommen hab...

Warum sollte es gerade hier anders sein als in anderen Berufen. Was mir so täglich an Bewerbungen auf den Tisch flattert, ist - gelinde gesagt - bisweilen unter aller S.. .


ich wollte grade auch sagen..das ist doch ueberall das gleiche, nicht nur in diesem beruf!
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Gerhard » 12.10.2006 16:55

@Zoltan
Das ist der Hauptgrund warum ich auch nicht gewillt bin jemanden auszubilden. Ich habe zur Zeit sogar auf Kleinkram Wartezeiten von mehreren Monaten.
Ich habe das Glück ab nächstem Jahr einen verdammt guten Inker in regelmäßigen Abständen bei mir im Shop arbeiten zu haben, der mir dann auch hilft die Wartezeiten zu verkürzen.

Suchst du jemanden auf Dauer oder gelegentlich als Guestartist?
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon inkinfusion » 12.10.2006 18:42

@gerhard
...sowohl, als auch...
aber man sieht sich ja in eggenfelden...

übrigens

dickes lob an deine arbeit !!!

zzz
inkinfusion
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.08.2006 16:14

Beitragvon tattoogermane » 12.10.2006 20:04

da kann ich ein lied von singen.

kommt mir alles sehr bekannt vor. :?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sammy » 24.10.2006 12:31

oh oh asche auf mein haupt!
da fühle ich mich doch gleich mal angesprochen!
also nicht das ich nach ner lehrstelle suche ,aber meine ,,bewerbung,, als gasttätowierer sind auch immer sehr kurz gehalten da ich bisher der meinung war,das ein kurzer text und der verweis auf
seine eigene hompage als ersten kontakt ausreichend sind .da kann ja der ,,anbieter,, sich ein bild von der qualität machen und bei gefallen ist der rest übers telephon für mich bisher der bessere weg gewesen!

vielleicht ist es auch wichtig seine wünsche im bezug auf bewerbungsumfang
kurz in seiner suche mit einzubeziehen!

bei der suche bzw. bei der bewerbung als lehrling gebe ich euch natührlich voll recht. obwohl der direkte weg ins studio für mich persönlich der bessere ist.(also wenn ich nach ner lehrstelle suchen würde! da sich der tätowierer von der optik(nicht ganz unwichtig) und der sympatie zueinander ein besseres bild machen kann!
ich weiß aber auch das viele studios lieber per mail erst mal ein bild machen und bei gefallen dann anrufen! so können sie verhindern das tagtäglich lauter leute im studio stehen und einen die zeit stehlen!
sammy
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2005 17:21
Wohnort: leipzig

Beitragvon sammy » 24.10.2006 12:34

alos wenn ich meine rechtschreibung anschaue so bin ich wohl im arsch :evil: :lol:
sammy
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2005 17:21
Wohnort: leipzig

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste