bin etwas enteuscht... entäuscht über die tattoo-szene, bzw die leute, die es gerne werden möchten... entäuscht über 80% der eingegangenen bewerbungen, die ich auf die anzeige hier und im tätowiermagazin bekommen hab...
bei einigen kandidaten kommt mir leider der gedanke, das die nur deswegen tätowierer werden möchten, weil sie sonst in keinem anderem beruf ne chance hätten...
(man siehe zb. unter den gesuchen für ne lehrstelle...
nicht ausreichendes bildmaterial... kritik, bzw ratschläge werden nicht als solches angenommen, stattdessen nur kindisch wild zurück geschossen...)
ich verlange nicht viel... nur ein wenig respekt dem beruf gegenüber!
also, will ich von jemandem, der an einem guten job interessiert ist, nicht mehr, als es in anderen berufen auch üblich ist!
ne ordentliche bewerbung!
aber wie schon gesagt, grossteil der sich bewerbenden weiss leider nichtmal was das ist...
sehr traurig!
und es trifft mich wie ein schlag ins gesicht... denn ich hab mir damals richtig den wertesten aufgerissen...
der nachwuchs wird immer schlechter... ich rede nicht von talent... sondern von motivation... und das man bereit ist, sich den poppes aufzureissen, um nen job oder ne lehrstelle zu bekommen...
wenn man bedenkt, wie es vor 10-20 jahren es üblich war...
man hat für ne lehrstelle grosse summen bezahlt, bis zu 15000 piepen, man hat nen halbtags job gehabt, nachmittags ab ins studio, zukuken, danach putzen, sterilisieren, nadeln löten, vorlagen zeicnen... usw...
ich werde niemanden ne chance geben, der nicht in der lage ist sich bei mir vorzustellen...
anhand von s 6-7 fotos kann ich kein urteil abgeben.
zumindest ein lebenslauf, oder ähnliches, und ein passfoto, wäre angebracht... wenn man schon nicht bereit ist, den, in manchen fällen ach so langen-langen weg zu mir ins studio auf sich zu nehmen, um sich vorzustellen...
also in dem sinne, leute, gibt euch bitte mühe!
zoltan