leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bad*Kitty » 18.01.2011 22:56

Traumjob Tätowierer...wir haben heute unseren neuen Praktikanten/evtl. zukünftigen Lehrling zum Arbeitsantritt erwartet. Und ratet, wer nicht auftauchte???
"Wie die meisten halt," war Hamdis recht gelassener Kommentar dazu, aber da müssen sich künftige Startätowierer-Anwärter langsam nicht mehr wundern, wenn die Ansage lautet "15000 Scheine aufn Tisch und du hast die Stelle".
Wer soll die ganzen Standgebläse denn noch ernst nehmen? :roll:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Branislav » 19.01.2011 2:34

das heist dann, da kommt eine person zu euch, ihr lernt euch kennen, die zeigt euch ihre arbeiten, und wenn alles stimmt, talent, person, wohnung und was weiss ich noch, dann darf die person das praktikum anfangen... und dann kommt diese person einfach nicht mehr.
stimmts? das ist aber merkwuerdig. :shock:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2011 9:58

Es kann ja immer mal passieren, daß irgendetwas dazwischen kommt. Krankheit, anderes Angebot, Planänderung etc.. alles kein Problem und üblich. Was ich schlichtweg nicht verstehe ist, warum die Leute so unerzogen sind, daß sie es nicht schaffen, zumindest vorher abzusagen. Das ist einfach nur unterste Schublade....
Das ist aber offenbar nicht branchenspezifisch - ist bei uns auch schon vorgekommen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.01.2011 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon HaiTaucher » 19.01.2011 10:19

Ok.. ist nur zu hoffen das solche Leute dann wenigstens wissen das sie danach verkackt haben bei demjehnigen wo sie sich vorstellen sollten ect... falls nicht... sollte man die Geschichte hier weitererzählen, dann dann wird es interessant sein wie es weiterging ... ;o)
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon Bad*Kitty » 19.01.2011 11:33

Diese Arbeitshaltung ist nicht branchenspezifisch, leider. Heute erwartet jeder, dass man ihm den Job nachträgt und am besten auch gleich für ihn erledigt.
Der betreffende Prakti hat sich nach der Vorstellung auch nicht zum vereinbarten Termin gemeldet, von daher war sowas schon zu erwarten, stört uns auch nicht weiter, ich wollte das hier nur mal erwähnen, damit sich zukünftige evtle. Azubianwärter nicht so sehr über leicht ermüdete Studiobetreiber wundern :wink:
Und dass mal was dazwischen kommt ist doch kein Thema, kurzer Anruf und gut.
Aber einfach gar nicht erscheinen, nachdem einem sogar schon gesagt wurde, dass es kein Drama sei, wenn man noch was anderes findet oder es sich anders überlegt, nur dass man das dann bitte zeitig telefonisch mitteilt, ist Kindergarten. Würden wir wirklich dringend suchen wäre das reine gestohlene Zeit.
Von daher der nochmalige Appell an alle Lehrstellensucher:
Leute, gebt euch bitte Mühe. Wesentlich mehr Mühe, als das bei 99,5 % der Fall ist.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon LÖö » 21.01.2011 14:52

Tja, manchen Menschen muss man eben selbst den Arsch hinterhertragen. Aber ich hab es auch schon anders erlebt: Ich habe eine Praktikumsstelle zugesagt bekommen und zu meinem Antritt war der Mensch, der mir die Zusage gegeben hat, im Urlaub und mein Arbeitsbeginn ist nicht kommuniziert worden. Ich hatte extra mehrere E-Mails geschickt mit konkreten Fragen, die erst kurz vor meiner Rückkehr nach Österreich mit dem Hinweis beantwortet wurden, dass die zuständige Person nicht mehr im Unternehmen sei. Ende vom Lied: Ich wurde wieder weggeschickt. Auf E-Mail Nachfragen/Beschwerden wurde nicht mehr reagiert. Und das bei einer der größten Zeitungen des Landes.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Certain » 10.05.2011 12:43

Ach ich finde das passt hier auch ganz schön hin ;)

Bild

Ich denke das ich dazu nichts sagen muss (hoffe ich)
(gefunden als miniwerbung auf Youtube)
Benutzeravatar
Certain
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.12.2009 22:15
Wohnort: München

Beitragvon Alois » 10.05.2011 13:17

Der Einzige der sich hier blöd verdient ist der Ersteller der Vids... Nach den 3 Gratisfolgen kostet das nämlich RICHTIG Kohle, da bin ich sicher... ;)
und das für einen.. Egal. ;)
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Geloescht1 » 10.05.2011 20:22

ja aber jeden morgen steht ein doofer auf, der der den kurs wahrnimmt und danach der meinung ist, er wär jetzt ein "tätowierer" und der, der sich zur verfügung stellt und sich von dieser person pieken lässt.

schlimm genug, das die bräute, die permanent make up anbieten auch manchmal auf die idee kommen, sie könnten auch tätowieren.


es gibt ja nun einiges in verschiedenen foren.
ich finde da sollte man auch die spreu vom weizen trennen, die, die sich den arsch aufreißen und sonst wie versuchen die materie zu lernen und vieles dafür opfern und sich bücher und sonstiges besorgen und dann gibts wiederum diejenigen, die zwar auf den ersten eindruck eine gute mappe abliefern und durch eine "erste" zusage schon den ersten höhenflug kriegen und dann einfach nichts wahrnehmen. ich finde solche personen sind nicht ernstzunehmen, das fängt dort mit einer zu bzw. absage an und endet später vllt mit der hygiene im studio ....

ich kenne jemanden, der einen azubi hatte und dieser kam nach 1 jahr studio erfahrung auf die idee, er würde lieber erzieher werden.
Benutzeravatar
Geloescht1
 
Beiträge: 235
Registriert: 19.08.2009 14:12

Beitragvon tattoogermane » 10.05.2011 21:09

ich mach´s auch nur noch und absolut ausschliesslich gegen kasse!

zwei riesenenttäuschungen innerhalb eines jahres reichen mir für den rest des lebens.

also, wer die kohle hat - auf´n tisch damit und er/sie ist im rennen. so einfach ist das. anders gar nicht mehr. bei wem ihr euch bedanken könnt, werden wohl die meisten mitbekommen haben.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Alois » 10.05.2011 21:16

Jetzt würde mich langsam echt interessieren was passieren/ man machen muss um Dein Weltbild so nachhaltig zu verändern...!
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Geloescht1 » 10.05.2011 21:16

ich habs nicht mitbekommen, jedoch ist diese einstellung vollständig nachvollziehbar.

booooooaaaah dieser verdammte eintragsmodus ...
Benutzeravatar
Geloescht1
 
Beiträge: 235
Registriert: 19.08.2009 14:12

Beitragvon HaiTaucher » 10.05.2011 21:57

@Heiko - habs auch nicht mitbekommen.. kanns mir zwar so nen bissl denken was los war.. aber trotzdem.. bin dafür das du hier mal klartext redest was passiert ist.. auch als Abschreckung an alle anderen die meinen sie könnten es doch wirklich zu locker nehmen....
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon pupskuh » 11.05.2011 7:30

... gott, seid ihr alle neugierig... :roll: ... reichts nicht aus, dass heiko sagt, dass da zweimal was in die hose gegangen ist und punkt... ??? ... :roll: alles andere wäre einfach nur klatsch und tratsch und der gehört hier - meiner meinung nach - nicht her... was hilft es heiko, wenn er die ganze geschichte hier jetzt noch breittreten würde... NIX! ... geht im übrigen ja auch nur heiko und die betreffenden personen was an...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon HaiTaucher » 11.05.2011 7:40

Ja jut... aber der Kennenlern und Auswahlprozess war ja schliesslich auch öffentlich.. daher mein Interesse an der Geschichte...aber ich bin schon wieder ruhig und pfleg meine 3D Rübe.. hab das Gefühl mein Kopf platzt gleich... :?
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste