leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Cealla » 17.05.2010 18:04

arsch aufreissen?

Ganz ehrlich, ich bin jetzt 20 und habe mir schon mehr als genug den "Arsch aufgerissen" nur im irgendjemanden zu finden der mir das tättowieren beibringen will.
Ich hab direkt nach der Schule (nachdem ich nichts gefunden hab ich richtung tattoo) erstmal eine 3 jährige Ausbildung zur Grafik-Designerin gemacht.
In der Zeit hab ich noch mehr übers Zeichnen gelernt als ohnehin schon.
Ich zeichne seit ich einen Stift halten kann und trotzdem NICHTS...

Ich hab während der Ausbildung rumgefragt bei örtlichen Studios & Studios bei denen ich unmenschliche Anfahrtszeiten gehabt hätte.

Ich bin rumgelaufen wie eine Bekloppte,hab telefoniert,e-mails geschrieben usw usw

Jedesmal bin ich trotz "Absage" via Internet hin & hab meine Mappe präsentiert.Sogar mit Lebenslauf usw usw

Entweder es werden keine Tättowierer gesucht heiß es oder ich muss Unmengen an Geld bezahlen.
Ich sehe es ja ein mir eine Maschine zuzulegen,Farbe,Nadeln usw zu finanzieren aber ich frag mich in Gottes Namen warum werden Menschen die echt das Talent haben zum zeichnen,kreative Köpfe mit eigenen Ideen nicht gefördert in dem Bereich. Warum keinen "Lehrling" nehmen und den für 3 Jahre verpflichten im Studio zu arbeiten?Das Geld kommt doch durch die Arbeit die er leistet,Zeichnungen /Vorlagen sowieso wieder rein. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich wünsche es mir so sehr aber so langsam gehn mir echt die Optionen aus. :(
Benutzeravatar
Cealla
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2010 17:06
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon schnari » 17.05.2010 18:15

talent fürs zeichnen reicht nunmal nicht aus.
es braucht noch einiges mehr.
wenn man wirklcih gut ist, und ich mein jetzt nicht es hat für ne 1 in der schule gereicht, sondern so richtig gut und man wirklich den willen hat, dies zu erreichen, dann könnte es zu schaffen sein.

warum talente nicht gefördert werden?
nun, doch sie werden gefördert. es haben schon der ein oder andere hier dank scout und tips eine lehrstelle gefunden.
nur ist die selbsteinschätzung meistens einfach nur weitweg vom tatsächlichen.

du bist 20. stimmt. das halbe leben vorbei? so kommst zumindest rüber. als würdest du zeit verlieren.
es ist bestimmt ein vorteil, wenn man eine kreative tätigkeit gemacht hat während der lehre. heisst aber noch lange nicht, dass man auch gut genug ist zum tätowieren.

viele studios können nicht ausbilden weil ihnen einfach der platz fehlt, andere wollen nicht aus verschiedensten gründen. damit musst du dich abfinden

mein tip an dich. wirf die scheuklappen weg und überlege dir ob nicht doch vielleicht auch noch an anderen orten versuchen willst anstatt nur in "deiner" stadt. ich mein damit nicht nur bundesweit. auch in österreich, der schweiz, luxemburg wird deutsch gesprochen, wenns an der liegen sollte
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Cealla » 17.05.2010 18:28

Ich leide nicht an Selbstüberschätzung.
ich will ja dazu lernen & weiß dass es viele gute Zeichner gibt.
Von Schulnoten war garnicht die Rede .

Das Leben rennt mir nicht davon das weiß ich aber die Zeit Übung zu bekommen.
Ich will nicht erst mit 30 anfangen zu tättowieren sondern sobald wie möglich.
Mir ist bewusst dass ich nicht sofort mit Maschine & Nadeln in Berührung komm falls ich was finde aber irgendwann. Und darum lieber früh als spät einfach um Erfahrung zu sammeln.

Natürlich kann jeder schreiben "das ist mein Traumberuf"/"Note 1 in Kunst".. " ich bin mit dem Stift" aufgewachsen usw

Ich hab von vielen Tättowierern eine Absage bekommen da es hieß "schlechte Erfahrung" oder "Desinteresse"

Mag sein dass viele sich das nicht richtig überlegen und einfach hitzköpfig vom Traumberuf Tättowierer sprechen.
Aber nach 3 Jahren Bemühen darf ich wohl behaupten dass es mir wirklich ernst ist.
Benutzeravatar
Cealla
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2010 17:06
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon schnari » 17.05.2010 18:34

Cealla hat geschrieben:Ich hab von vielen Tättowierern eine Absage bekommen da es hieß "schlechte Erfahrung" oder "Desinteresse"


das lässt dich nicht nachdenklich werden?
wenns einer wär ok. aber gleich viele?
mach mal einen eigenen thread auf im flash bereich und zeig mal deine werke.
da wirst relativ schnell kritik ernten. sei es positiv oder negativ.
solltest du aber nur tun, wenn du kritikfähig bist. und das sind nicht grad viele die hier eine anfrage für ne lehrstelle starten
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Bad*Kitty » 17.05.2010 21:30

Manchmal liegt es auch einfach an der Art des Auftretens.
Zu forsch, zu schüchtern, zu aufdringlich, zu zurückhaltend...kann alles eine Rolle spielen.
Aber in deinem Fall, @ Cealla, deutet sich wohl doch eher das altbekannte Übereinstimmungsproblem von Eigenwahrnehmung und tatsächlicher Qualifikation an.
Wenn deine wirklich eigenen Werke nicht deutlich besser sind als das, was du als eigene Werke verkaufen wolltest, ist "Desinteresse" einfach eine ehrliche Antwort.
Deine Konkurrenz pennt nämlich nicht. Und bevor ein Studio sich einen halbgaren Lehrling aufhalst verzichtet es wohl eben lieber.
Sollte dich nicht abschrecken, wenn du den festen Willen hast: Setz dich auf den Hosenboden und werde besser
(zeichnen seit man den Stift halten kann heißt eben nicht gleich, zeichnen können, wie es so eine Ausbildung verlangt).
Du kannst gerne einen Thread im Flashroom eröffnen und deine Sachen da vorstellen, Schnari hat's gesagt: kritikfähig solltest du sein, dann kann dir das durchaus weiterhelfen! :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon renkman » 17.05.2010 21:35

egal wie gut du wärst, mr wärst du zu jung, n bißchen lebenserfahrung wäre schon angebracht in meinen augen....
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon tattoogermane » 17.05.2010 22:14

genau so sieht´s aus.

ich habe monatelang gesucht. jetzt hab ich´s aufgegeben.

wer jetzt angekleckert kommt, zahlt, oder geht wieder. so einfach ist das.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon hardphil » 20.05.2010 16:48

@tattoogermane, das finde ich schade. Irgendwo sucht immer ein Talent, und beide Seiten benötigen Geduld.

Ich kenne auch viele Leute in meinem Alter 18/19 die unbedingt Tättowierer werden wollen... aber nichts können.
Klar, sie werden angehimmelt, ist grad bei allen cool keine Arbeit zu haben und durch Wien zu gondeln auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz mit einer Mappe, mit der ich mich schämen würde.

Aber es gibt auch vernünftige da draussen, die es wirklich wollen aber realistisch angehen, siehe Amok oder andere User hier.

Ich will selbst erstmal nach der Schule auf festen Füßen stehen und klarkommen in meinem Leben bevor ich diesen Schritt wage, obwohl ich hier vor Jahren schonmal als 17 Jähriger, sehr grün hinter den Ohren, Leute gefragt hab wie das mit Tättowieren und der Ausbildung abrennt, und wann es denn losgehen kann.
Viele haben mich auch auf den Boden zurückgeholt und gemeint: "Mal halblang, was du da zeigst ist Schmarrn und erfordert viel Arbeit"
Jetzt weiß ich worauf es ankommt und bin der Meinung, ich muss noch viel mehr üben und lernen als ich gedacht habe.

Verzeiht den Leuten ihre Einstellung wenn ihr sie wieder wegschickt, auch wenns hart ist, es beschert nur graue Haare. Und wenn dann mal ein Talent anklopft, vergrault es nicht nur wegen einem Haufen Unwissenden der direkt davor angeklopft hat,..., wäre schade.
Der Beruf ist etwas Besonderes, und ich finde es aber(oder genau deswegen)sehr cool, dass hier alle Pro's so hart aussortieren.
Aber nur nicht aufgeben bei der Suche, von beiden Seiten. :)
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Beitragvon tattoogermane » 21.05.2010 7:24

es gibt immer ausnahmen. jemanden mit deinem talent beispielsweise, der auch menschlich noch passt, würde ich auch nicht wegschicken. allerdings sind diese ausnahmen sehr dünn gestreut. die breite masse der bewerber ist allerdings weit unter mittelmass.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon renkman » 21.05.2010 18:34

ebenso bei "fertigen" tätowierern, wie ich feststellen mußte
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon tattoogermane » 22.05.2010 0:25

wenn ich schon lese "ich habe mir genug den arsch aufgerissen", dann kriege ich schon das kalte grausen. das "arschaufreissen" endet in diesem job nie. wirklich nie, denn wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt auf der strecke.

ja renke, das musste ich auch schon sehr oft feststellen. sehr oft!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Julietta » 22.05.2010 13:25

hmmm....

was soll ich nur dazu und zu all dem sagen.
wenn man sich bemüht und alles tut dann kommt man auch weiter.

kann ich nur aus eigener erfahrung sagen!
am ende wird man reichlich für die mühe belohnt.

es ist ein handwerk worin man auch nie auslernt, somit, selbst wenn man schon 10 jahre tätowiert
es geht immer weiter.

es ist wirklich so, wenn ich mal durchgucke mit was für zeichnungen und argumenten sich
hier die leute bewerben.... dann übt man kritik aus und sie sind eingeschnappt weil sie es nicht kennen oder sie es persöhnlich nehmen. man muss sehr kritik fähig sein im gestalterischen bereich.
Benutzeravatar
Julietta
 
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2010 20:49
Wohnort: Dortmund

Re: leute! gibt euch bitte mühe!

Beitragvon BatyaTikvah » 12.10.2010 22:57

Peppino hat geschrieben:Warum sollte es gerade hier anders sein als in anderen Berufen. Was mir so täglich an Bewerbungen auf den Tisch flattert, ist - gelinde gesagt - bisweilen unter aller S.. .


Hm ja... *seufz* So gehts wohl mittlerweile den meisten, die wie wir das - bisweilen sehr sehr zweifelhafte - "Glück" haben, in Chefpositionen zu sitzen... :| :(
BatyaTikvah
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2010 20:09

Beitragvon YellowButterfly » 13.10.2010 18:40

Sorry fürs Offtopic!

BatyaTikvah, das klingt fast so, als hätte man Dich gezwungen den schrecklichen Job in einer "Chefposition" auszuüben :roll: Das ist imho Gejammer auf sehr hohem Niveau.
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
Benutzeravatar
YellowButterfly
 
Beiträge: 158
Registriert: 25.09.2010 13:25
Wohnort: Hessen

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.10.2010 19:27

Wichtigtuerei, mehr nicht... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast