leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bad*Kitty » 03.08.2009 10:39

Da würde ich der Nadine auch einfach mal aus vollem Herzen widersprechen wollen. Ich hatte ja bereits das Vergnügen, einige der hier anwesenden Pros auch real anzutreffen und mal davon abgesehen, dass viele bereits mehrere Lehrlinge ausgebildet haben/noch ausbilden und sicher jede Menge Arbeit in das Weiterkommen dieser investieren (wie blöd wär ein Ausbilder denn auch, das nicht zu tun - fällt doch auf ihn zurück!): es muss eben immer auch zusammenpassen.
Nur: das Zeichnen ist eine Grundvoraussetzung, und nein, damit wollen sich die wenigsten Ausbilder dann noch rumschlagen müssen, jemandem ständig auf die Füße treten zu müssen, dass er/sie auch ja zeichnen übt. Verständlich, wie ich meine.

Und auch das Beispiel von Jasu (und einigen anderen) zeigt doch, dass es eine reelle Chance gibt. DASS man einen Traum hat ist ja schön und gut und steht jedem zu, aber WIE man es schafft, diesen zu verwirklichen, das liegt immer noch bei jedem Einzelnen selber. Und eins bringt einen auf diesem Weg ganz, ganz schlecht voran: Jammern.
:wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon joerg » 03.08.2009 13:56

@Sandra
Aber jammern ist doch sooo viel einfacher, wie seinen Kopf aus dem Arsch zu nehmen und versuchen, was zu ändern :roll: :wink:
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Jasu » 03.08.2009 18:36

@bad kitty: dankeschön für die kleine tributzollung in deinem beitrag aber ich finde, und das ist jetzt wieder für alle interessant, ^^ dass du, bad kitty das perfekte beispiel dafür bist wies laufen kann und das es toll ist, das man deinen gesamten werdegang hier im studio mitverfolgen kann :)
im flashbereich kann man von deinen ersten zeichnungen an deine entwicklung beobachten und die ist wie ich finde enorm. man sieht zwar von anfang an, dass du talent hast (und das BRAUCHT man in der branche meiner meinung nach) aber auch, dass mühe und fleiß einen immer weiterbringen.
und dann sieht man deine ersten tattoos im lehrlingsthread und somit, dass dus geschafft hast.
allein dein verantwortungsbewusstsein bei deinen antworten hier im forum ist für mich wirklich vorbildlich... also.. ja ich sehe dich als ein vorbild an ; schon wie die großen ^^ so solls sein.

und das es dann trotzdem leute gibt, die trotz diesem tollen beispiel hier im forum, nicht raffen wies geht.... wo die herkommen wird wohl immer ein rätsel bleiben ;)



grüße vom gestressten azubi, der heute netterweise mal frei hatte ^.^
Benutzeravatar
Jasu
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2009 13:20
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 03.08.2009 19:31

das problem was ich bei der sache sehe ist, dass sich viele möchtegernzeichner absagen bei wirklich guten studios holen und im endeffekt bei den letzten blasen dieses handwerks landen, rein gar nichts lernen und mit diesem halbwissen in zukunft andere leute versauen.
die ergebnisse solcher "ausbildungen" sehe ich täglich im studio.

wer wirklich talent hat und nicht gleich in ein gutes studio rutschen kann, sollte sich lieber in geduld üben, statt bei irgendwelchen idioten zu "lernen".

jemanden wie sandra hätte ich mit kusshand genommen. kreativ, eigener stil schon in den zeichnungen, so sollte es sein. dann nimmt man auch einen zweiten lehrling. ich zumindest habe dies getan. ergo, wer wirklich talent hat, kommt auch unter.

der rest sollte weiterträumen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon am0k » 03.08.2009 20:19

Um auch mich unbedeutendes Etwas mal mit einzubringen.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, finde einige Dinge wirklich amüsant, andere weniger. Bewundere einige Individuen dieses Forums mehr, andere weniger.

Aber was sich Konstant durch alle Thematiken dieser Natur zieht, ist ein fahler Beigeschmack von Arroganz, Selbstbeweihräucherung und elitärem Gehabe. Und ich möchte BETONEN, dass ich damit nichts und niemanden angreifen möchte. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie es für mich als "nicht dazugehörigen" anfangs gewirkt hat.

Inzwischen versteh ich den ganzen Groll. Groll auf Nachwuchstalente die keine sind und nicht vom Gegenteilüberzeugen können, Irgendwelche 1-Post-Threadersteller mit Giev-job-plxplx-Tendenzen, 1zu1 Flashset Kopierer und andere dubiose Gestalten dieser Gangart.

Aber für Die, die es evtl. wirklich Ernst meinen und nehmen, für die ist das ein ungewisser Sprung ins Haifischbecken, hier vorstellig zu werden.

Steine auf mein Haupt, aber so ist es eben aus meiner Sicht:)
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon tattoogermane » 03.08.2009 20:38

"...fader beigeschmack von arroganz und ...." klingt eher nach neid und missgunst jener, die es nicht gerafft kriegen, ohne jetzt jemanden persönlich zu meinen.

dazu sage ich mal auf meine eigene "arrogante" art:

"ohne arbeit früh bis spät kann dir nichts geraten. neid sieht nur das blumenbeet, aber nicht den spaten."
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon am0k » 03.08.2009 20:53

:lol: Made my day <3

Das Zitat gefällt mir und ist wohl nach meinem JETZIGEN Wissensstand in Bezug auf dieses Board wirklich geradlinig, achtbar und vorallem zutreffend ^^

ich spreche ja auch nur von einem ersten Eindruck, der die Spreu vielleicht bewusst vom Weizen trennen soll. Doch wie gerade leider in dem Topic erkennbar, verfehlt dieser Schein seine Wirkung.
Das hirnlose Gesindel ist, wie der letzte Thread dieser Art erkennen lässt, trotzdem allgegenwertig :)

Und ich fürchte, auch Threads wie Diese werden daran nichts ändern.

Edith sagt zu Ryna ( siehe unter diesem Post ): ja hab versehnlichen den falschen Link ge-copy&pasted :D ruhig Blut ich bin auch hin und weg!
Zuletzt geändert von am0k am 03.08.2009 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Ryna » 03.08.2009 21:08

das "hirnloses gesindel" liefert aber geniale arbeiten ab... :shock:

edit: das war doch eben noch auf was anderes verlinkt? (den mit der caps-überschrift)
Benutzeravatar
Ryna
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2009 0:18

Beitragvon Phoenix » 03.08.2009 21:14

Ryna, aber hallo!
Und wenn du die ironie gefunden hast kannst du sie behalten :wink:

Solange sicch wirkliche Talente nicht abschrecken lassen, finde ich, ist alles gut!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 03.08.2009 21:27

was zum geier ist ryna?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Ryna » 03.08.2009 21:33

ne da war vorher der andere thread verlinkt. hat sich erledigt -missverständnis

(ach moment ich glauibe da gabs noch ein missverständnis.. du dachtest das ryna in phoenix post wäre ein wort?)
Benutzeravatar
Ryna
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2009 0:18

Beitragvon Bad*Kitty » 03.08.2009 22:12

@amOk
Ich möchte zu deinem Post mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn mir erging es (wie sicherlich den allermeisten hier) am Anfang ganz ähnlich: Hä, wasn hier los, wasn das fürn Ton hier, wasn'n das für Leute?!

Ich war zuvor auch in anderen Tattooforen unterwegs, da hatte ich gerade erst angefangen, mich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ergo hatte ich keine Ahnung, wie die "Szene" so gestrickt ist und auf was es wirklich ankommt, ja, auch ich war mal quietschgrün bis hinter alle Ohren. Im Spirit-Forum (kann ich ja mal sagen) fanden alle immer alles toll, schön, suuuuper und mega ausbaufähig - obwohl sogar ich als Laie sehen konnte, dass das Schrott war.

Hier ist der Ton sicher manchmal abschreckend, aber ehrlich (!) und wer eine Weile dabeibleibt (das hat nichts mit Spreu oder Weizen zu tun, ist eine Interessensfrage!) wird merken, dass hier sehr viel Wissen zu finden ist, viel Kreativität, viel Leidenschaft, viele unterschiedliche Charaktere und nicht zuletzt doch viele Gemeinsamkeiten :wink:
Und ma ehrlich, wer ist denn noch nie an einen genervten Dienstleister geraten, der auf eine, in euren Augen, ganz normale Frage schnodderig antwortete:"Sind irgendwo Ferien, oder warum haben plötzlich alle außer mir zu viel Zeit!?"

Wenn die Häufung immer derselben Fragen ein kritisches Stadium erreicht hat, dann wird es hier eben "lustig". Mag arrogant wirken, streite ich nicht ab, aber jedem ist es freigestellt zu bleiben oder zu gehen. Ist doch schön, oder? :mrgreen:
Ich bin eine Weile geblieben und mittlerweile kenne ich viele auch "in Natura", mein Fazit: das anfängliche Durchhalten hat sich gelohnt.

Auch bezogen auf das Tätowieren, um back 2 Topic zu kommen, ich habe mir auch den ein oder anderen Dämpfer eingefangen, tue das immernoch aber wie sonst sollte ich weiterkommen? Ich stell meine Sachen hier nicht ein, um beweihräuchert zu werden, das übernimmt meine Familie, ich erhoffe mir ehrliche Auslassungen dazu und ggf. Verbesserungsvorschläge. Ich schätze einfach mal, dass es den meisten Anderen ebenso geht (eben abgesehen von den ganzen Wannabe's...)

Und ich gönne jedem talentierten Menschen den Erfolg, von Herzen, aber gerade weil ich mir bewusst bin, wie VIELE Talente da draußen rumlaufen muss ich hier nicht jeden durchschnittlich begabten Zeichner in den Himmel loben.

und noch @Jasu
Danke für deinen Beitrag, aber ich sehe mich nicht als außergewöhnliches Beispiel :wink: , sondern eher als "hier könnte Ihr Name stehn"-Beispiel. Dennoch freuts mich natürlich, wenn mein "Werdegang" als Anreiz dient!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon KleinesBla » 27.08.2009 0:54

Hallo.
Bin ganz neu hier und habe mir bisher nur diese "Diskussion" durchgelesen. Das aber mit großen Interesse.
Ganz ehrlich. Ich möchte tätoowieren lernen, seit ... Anfang meiner Pubertät. Also seit ich weiß, was ein Tätoo ist. Sobald es mir Möglich war bin ich in Köln von Studio zu Studio getingelt um nach Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika, einfach nur Schnüffeltagen, Nebenjobs (und wenn´s nur putzen gewesen wäre), ect. gefragt, gebettelt, genervt, ... Ich bin immer wieder vor Wände gerannt. Mir wurde immer wieder gesagt, das kann man nicht lernen, hol Dir das Werkzeug, Farben, ect, geh zu nem Metzger hol Dir n paar Häute zur Übung (mir wurde auch gesagt und inzwischen hab ich es auch gelernt, dass das natürlich NICHT vergleichbar ist aber zum erstmaligen Üben erst mal reicht) und versuchen soll, meine Zeichnungen auf diesen "Untergründen" zu tätowieren und dann, getreu dem Motto, mal sehen was draus wird. Für alles andere ist kein Geld, kein Bedarf da. Aber wenn ich was gerissen habe und evtl schon ein paar Kunden mitbringen kann, DANN kann ich wieder kommen.
Das war wirklich immer wieder extrem demotivierend!
Mittlerweile hab ich ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, habe einen Mann und jetzt ein kleines Kind und habe meinen Traum aber immer noch nicht wirklich aufgegeben.
JETZT könnte ich es mir evtl sogar leisten, mir ein kleines "Grundset" von dem "leisten" könnte, was ich dafür bräuchte und jetzt lese ich hier, dass es richtige Ausbildungen gibt!!!! Das man Praktika machen kann!!!! Dass es tatsächlich Meister gibt, die sich bereit erklären ihr Wissen mit Unwissenden zu teilen!!!!! :shock:
GEIL!
ABER SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ward ihr vor ca 15 Jahren bis jetzt????????????????????
Ich möchte es soooooo gerne lernen!!!!!! Ich wäre so dankbar, wenn mich jemand in sein Können und Wissen einweihen würde. Wozu ja nu auch die ganzen grundelegenden Dinge wie sauber machen, den Arbeitsplatz sauber, ordentlich zu halten, vorbereiten, nachbereiten, Desinfetion, ect.ect.pp. gehören ...
Ich könnt grad echt heulen!!!! Ich hab jetzt nicht mehr die Zeit, von Montag bis Sonntag, von Morgens bis Abends in ein Studio zu gehen und da zu Arbeiten, zu lernen, zu Üben und mich Zuhause soweit auszuklinken, dass ich hier noch weiter üben könnte ...
Ich liebe es!!! Ich möchte es!!! Ich WILL es!!!!! Und ich weiß nicht wie ... :cry:
Ich KANN nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die da nicht den Ergeiz, die Hartnäckigkeit, die Bereitschaft und die Wertschätzung mitbringen, wenn sie die MÖGLICHKEIT haben, sich bewerben zu dürfen!!!!!
Das gibt´s doch echt nicht!!!!!
Bitte entschuldigt meinen Roman :oops: aber das mußte ich einfach mal los werden ...
Lieber Gruß
Bla
Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter.
KleinesBla
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2009 0:07
Wohnort: die wunderschöne Eifel

Beitragvon neo » 21.09.2009 9:46

Erstaunlich, daß du den Beruf dann immernoch nicht richtig schreiben kannst. Wenn du krankenschwester bist, fändest du es in Ordnung, wenn Ärzte ohne Ausbildung sich mal nen SkalpellStartset zulegen und zuhause so ein bischen rumschnippeln?
Meine Fresse...
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon saatkraehe » 21.09.2009 18:58

Ich KANN nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die da nicht den Ergeiz, die Hartnäckigkeit, die Bereitschaft und die Wertschätzung mitbringen, wenn sie die MÖGLICHKEIT haben, sich bewerben zu dürfen!!!!!


so denken auch diejenigen, die sich bei "superstar", "dancing star" und was es da sonst noch gibt, bewerben

von diesen vielen schaffen es die meisten nicht ... wobei sich die meisten denken: ich bin ja viel besser als die anderen und es KANN nicht sein, dass ich nicht genommen werde ...
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast