leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 30.06.2008 20:00

Lady_Snowwhite hat geschrieben:. es ist ein beruf wie jeder andere!


Haha also da wär ich mir nicht so sicher :mrgreen: :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon hippocampus » 03.07.2008 7:02

Wie ist das eigentlich heutzutage? WIR haben damals noch in der Schule gelernt, wie eine Bewerbung abzulaufen hat, und das hat sich nicht nur auf den Umfang erstreckt, sondern auch auf den Inhalt (wie man sich verkauft etc.). Anscheinend lernt man das heute ja nicht mehr, oder "moderne" Gehirne haben einen Filter dagegen.

Was ich hier so an "Bewerbungen" lese, auch wenn es vielleicht nur ein Vorabinformieren sein soll, ist - wie schon so oft geschrieben - vollkommen unverschämt, spiegelt aber das wieder, was man in jeder Branche heute so zu sehen bekommt. 90% der Bewerbungen, die bei mir auf dem Tisch landen, kann ich schon nach dem ersten Überfliegen in die Tonne kloppen, weil

1. der äussere Eindruck unter aller Sau ist (zerknittert, Kaffeeflecken, handschriftliches Gekrakel auf gelochtem Karopapier...)
2. recht häufig noch nicht mal die Berufsbezeichnung stimmt
3. keinerlei Motivation erkennbar ist (auch eine Folge von 1. und 2.)
4. das ganze Geschreibsel vor Fehlern kaum lesbar ist

Das sind 4 Punkte, die eigentlich JEDER irgendwie in den Griff bekommen sollte, denn dann liest ein zukünftiger Chef vielleicht auch mal weiter. Wenn's dann ans Detail geht, gehen die Katastrophen weiter:

1. ein "normales" Passfoto kommt nicht wirklich gut...
2. wer im Lebenslauf gleichzeitig zur Schule geht und Zivildienst mach, lügt
3. wenn Mathe im Anschreiben als Interessengebiet steht, verstehe ich das "mangelhaft" im Abschlußzeugnis nicht...
4. Kopien (Zeugnisse etc.) im Anhang müssen nicht beglaubigt sein, man sollte sie aber lesen können, und gerade (also "unschief") kopieren ist eine Kunst, die jeder lernen kann

Sprich, was da neben dem Briefumschlag noch so kommt, soll den Chef ansprechen, schlüssig sein und von Euch überzeugen. Wenn Ihr Euch noch nicht mal selber vernünftig "verkaufen" könnt oder wollt, wie bitte sollt Ihr später Ware oder Dienstleistung an den Mann bringen???

Ich bekomm jedes Mal aufs neue nen Hals, wenn ich so einen Müll auf den Schreibtisch bekomme. Ich habs im Prinzip nicht nötig auszubilden, tue es aber trotzdem, weil ich es für den Nachwuchs wichtig finde. Aber irgendwie hat man nach 10 solcher interessefreier Bewerbungen keinen Bock mehr, sich die eine gute noch anzusehen.

Vielleicht noch ein Tipp: wenn ihr einen Job wirklich wollt, macht eine perfekte Bewerbungsmappe und gebt sie persönlich ab. Die Post ist ja ganz praktisch, aber es zählt der erste Eindruck. Briefumschläge stelle ICH nicht ein.

Viel Erfolg!
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Beitragvon tattoogermane » 03.07.2008 19:24

da setze ich meinen "wilhelm" drunter!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Re: leute! gibt euch bitte mühe!

Beitragvon bibi » 19.09.2008 20:32

inkinfusion hat geschrieben:bin etwas enteuscht... entäuscht über die tattoo-szene, bzw die leute, die es gerne werden möchten... entäuscht über 80% der eingegangenen bewerbungen, die ich auf die anzeige hier und im tätowiermagazin bekommen hab...
bei einigen kandidaten kommt mir leider der gedanke, das die nur deswegen tätowierer werden möchten, weil sie sonst in keinem anderem beruf ne chance hätten...
(man siehe zb. unter den gesuchen für ne lehrstelle...
nicht ausreichendes bildmaterial... kritik, bzw ratschläge werden nicht als solches angenommen, stattdessen nur kindisch wild zurück geschossen...)
ich verlange nicht viel... nur ein wenig respekt dem beruf gegenüber!
also, will ich von jemandem, der an einem guten job interessiert ist, nicht mehr, als es in anderen berufen auch üblich ist!
ne ordentliche bewerbung!
aber wie schon gesagt, grossteil der sich bewerbenden weiss leider nichtmal was das ist...
sehr traurig!
und es trifft mich wie ein schlag ins gesicht... denn ich hab mir damals richtig den wertesten aufgerissen...
der nachwuchs wird immer schlechter... ich rede nicht von talent... sondern von motivation... und das man bereit ist, sich den poppes aufzureissen, um nen job oder ne lehrstelle zu bekommen...
wenn man bedenkt, wie es vor 10-20 jahren es üblich war...
man hat für ne lehrstelle grosse summen bezahlt, bis zu 15000 piepen, man hat nen halbtags job gehabt, nachmittags ab ins studio, zukuken, danach putzen, sterilisieren, nadeln löten, vorlagen zeicnen... usw...
ich werde niemanden ne chance geben, der nicht in der lage ist sich bei mir vorzustellen...
anhand von s 6-7 fotos kann ich kein urteil abgeben.
zumindest ein lebenslauf, oder ähnliches, und ein passfoto, wäre angebracht... wenn man schon nicht bereit ist, den, in manchen fällen ach so langen-langen weg zu mir ins studio auf sich zu nehmen, um sich vorzustellen...
also in dem sinne, leute, gibt euch bitte mühe!
zoltan









ALSO ICH BIN DER SELBEN ANSICHT UND DENKE DASS WENN MAN ETWAS WIRKLICH WILL UND DAMIT MEINE ICH WIRKLICH WILL KANN MAN ES ERREICHEN ...... MAN MUSS DAFÜR NATÜRLICH AUCH WAS TUN ......
ABER JETZT MÖCHTE ICH DOCH GERNE MAL MEIN ANLIEGEN BESCHREIBEN BZW EUCH MITTEILEN.....
ich arbeite seit 4 jahren als glasgestalter (glasbläserin) 3 jahre ging die lehre und in den drei jahren gab es auch nochmal profisionelle zeichenuntericht dazu.....da man ja für glasgestaltung auch zeichnen können muss bzw. gestalterisches talent benötigt=)
ich möchte mich gern weiterbilden im gestalterischen bereich und finde den beruf Tättoovierer dafür sehr gut geeignet....nebenbei zeichne ich für mein leben gern, habe auch schon mit einen tättoovierer gesprochen und mir infos geholt ,wie er angefangen hat mit diesem beruf und was man benötigt usw......
ich will wirklich auf jedenfall mich in diesen beruf einlernen lassen bzw.erlernen ..... ich habe mir klare ziele gesezt habe auch genügend motivation nur weis ich nicht so recht wie ich anfangen soll.....
Diese lehrgänge wo es da gibt, ist das ein guter start um in diesen beruf einzusteigen?habe von vielen gehört das diese lehrgänge nichts bringen sollen.....
oder sollte man sich dann doch lieber die ganzen werkzeuge u.otensilien kaufen und auf schweinehaut üben?
Wie ich weis braucht man auch eine lizens früher oder später um tättoovieren zudürfen,wo bekommt man diese?und mit welchen kosten ist es verbunden?
habe den Tättoovierer der auch mich tättooviert hat gefragt zwecks ausbildung im studio.... er sagte es wäre schwer einen tättoovierer zufinden der ausbildet weil die kosten so hoch wären, dass es sich ie meisten nicht leisten könnten.....
ich würde mich wirklich über genauere infos freuen und natürlich noch mehr würde ich mich freuen ,wenn mir ein gelernter in diesem beruf ein paar tipps geben könnte =)
mit diesem worten schönen abend euch alle
lg bianca
bibi
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 20:09
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitragvon littlesu » 19.09.2008 20:39

:roll: hast du dir deb fred überhaupt durchgelesen?
Benutzeravatar
littlesu
 
Beiträge: 352
Registriert: 18.06.2008 14:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon bibi » 19.09.2008 20:55

littlesu hat geschrieben::roll: hast du dir deb fred überhaupt durchgelesen?


was meinst du mit deb fred?
Alles ist erreichbar ,man muss nur wollen und einfach mal die zähne zusammen beisen =)
bibi
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 20:09
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitragvon Eleonor » 19.09.2008 21:09

diesen thread hier, in dem du gepostet hast.
Eleonor
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.07.2006 11:56
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon tattoogermane » 19.09.2008 22:39

die geilsten pfeifen finde ich immer die, die unbedingt (in diesem fall "tättoovierer") tätowierer werden wollen und nicht mal die leiseste ahnung haben, wie ihr neuer traumberuf geschrieben wird, geschweige denn, was sonst noch dazu gehört.

man, man.....................
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon bibi » 20.09.2008 7:58

tattoogermane hat geschrieben:die geilsten pfeifen finde ich immer die, die unbedingt (in diesem fall "tättoovierer") tätowierer werden wollen und nicht mal die leiseste ahnung haben, wie ihr neuer traumberuf geschrieben wird, geschweige denn, was sonst noch dazu gehört.

man, man.....................





entschuldigung.....ich dachte ich bekäme hier mal ein paar wertfolle tipps oder infos und dachte hier ist man unter leuten die die selben interessen haben, aber stattdessen bekommt man gleich mal wider eins reingedrückt obs Rechtschreibung ist oder anderes......

also bin ich hier wohl doch falsch....
Meine Rechtschreibung tut mir leid ,habe nicht so darauf geachtet .....ist ja auch keine Bewerbung die ich hier schreibe ....wollte einfach nur auch mal mein Komentar hier hinterlassen in der Hoffnung ,dass mir ein paar leute weiter helfen können.....
also noch mal entschuldigung für die rechtschreibung ,und hoffe nun ,dass mir jetzt mal jemand ein paar tipps geben kann....
auf dumme komentare kann ich verzichten!
Alles ist erreichbar ,man muss nur wollen und einfach mal die zähne zusammen beisen =)
bibi
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 20:09
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitragvon bibi » 20.09.2008 8:00

Eleonor hat geschrieben:diesen thread hier, in dem du gepostet hast.




ähm ja...wiso ist es falsch das ich hier rein geschrieben habe?gehört das zu nem anderen thema?
sorry bin neu hier ...... wenn ich was falsch mache oder so sagt es mir =)
lg bibi
Alles ist erreichbar ,man muss nur wollen und einfach mal die zähne zusammen beisen =)
bibi
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 20:09
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitragvon bibi » 20.09.2008 8:03

tattoogermane hat geschrieben:die geilsten pfeifen finde ich immer die, die unbedingt (in diesem fall "tättoovierer") tätowierer werden wollen und nicht mal die leiseste ahnung haben, wie ihr neuer traumberuf geschrieben wird, geschweige denn, was sonst noch dazu gehört.

man, man.....................



und wo her soll ichs denn wissen was sonst noch dazu gehört ..... würd ichs wissen und hätte ahnung von dann wär ich nicht hier ,wie mal nebenbei gesagt viele andere auch ....
Man ist nicht allwissend.... man kann aber dazulernen ....also was soll der komentar......
jeder fängt mal klein an .....
Alles ist erreichbar ,man muss nur wollen und einfach mal die zähne zusammen beisen =)
bibi
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 20:09
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitragvon Bad*Kitty » 20.09.2008 11:11

Hör lieber gleich auf, anzufangen.
Du hast keinen blassen Schimmer, was du da redest und vor allem, was du willst.
Tätowierer ist ein Dienstleistungsberuf, kein Gestalterjob. Du erfüllst Kundenwünsche.
Die Leute, die das dann werden (Tätowierer), die haben sich oft lange vorher intensiv damit beschäftigt und wissen, was auf sie zukommt (ein Haufen harte Arbeit, der mit DMAX mal so gar nichts zu tun hat). Aber du weißt noch gar nichts.
Und meistens reicht auch das zeichnerische Talent gar nicht aus, weil die Selbstkritik oft doch etwas unterentwickelt ist... naja, am besten, du liest dich im Forum mal n paar Wochen durch, dann weißt du schon mehr...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon upsidedown » 20.09.2008 12:42

Sry, das halt ich ernsthaft für einen Fake und damit für Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon joerg » 20.09.2008 18:35

Bad*Kitty hat geschrieben:....ein Haufen harte Arbeit, der mit DMAX mal so gar nichts zu tun hat)........Und meistens reicht auch das zeichnerische Talent gar nicht aus, weil die Selbstkritik oft doch etwas unterentwickelt ist....


Könnte man diese Satzstücke bitte als Hinweis für alle nehmen, die diesen "Traumjob" anstreben?? Perfekter hätte man es echt nicht beschreiben können. Danke dafür Kitty

Liebe Bianca
Deinen Zeilen entnehme ich, das du noch nicht all zu alt bist. Also wenn, dann hast du vermutlich gerademal die 20 angekratzt. Wenn nicht, um so schlimmer.
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber in deinem Alter sind die meisten Menschen sehr naiv. Nur die wenigsten wissen in dem Alter schon, was es bedeutet, sich klare Ziele zu setzen und diese auch zu verfolgen bis zur endgültigen Erfüllung. Gesagt ist sowas immer sehr schnell. Doch in der Realität verlieren 99% aller, nach sehr kurzer Zeit die Geduld und den Biss.

Es ist schön, das du den beruf des Glasgestalers erlernt hast. Und das meine ich total ernst. Ich frag mich nur, wieso du nicht darauf bleiben möchtest?? Es gibt ja schließlich kaum noch Glasbläser. Und damit lässt sich, auch in der heutigen Zeit, Geld machen, sofern man gut ist.
Und du meinst, nur weil du Gestalterische Fähigkeiten besitzt und vllt ein bischen Zeichnen kannst, hast du den nötigen Schwung, die Einstellung und den Erhgeiz, Tatätowiererin zu werden??
Entschuldige bitte, wenn ich dir nun sage, das ich das nicht glaube. Wieso?? Ganz einfach. Wenn jemand wirklich ernstes Interesse an diesem Job hat, dann schreibt er nicht irgendwelche Phrasen in ein Forum, sondern klemmt seine Arschbacken zusammen und schaut sich nach ner Stelle um. Und Fragen wie, was muss ich denn alles mitnehmen, oder wie stelle ich das an, etc. etc. etc. sind hier schon oft genug Diskutiert worden.

Davon abgesehen, haben gestalterische Fähigkeiten, nicht wirklich viel mit dem Job des Tätowierers zu tun. Allenfalls nur, das es ein künstlerischer Beruf ist. Aber was hinter diesem Beruf Tätowierer sich verbirgt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und selbst wenn ihr es wüsstet, würdet ihr vieles davon nicht wahrhaben wollen. Tätowierer ist nicht nur ein Job. Es ist ne Lebenseinstellung, mit der sich sein vorheriges Leben gänzlich verändert.
Aber zurück zu eigentlichen.
Was glaubst du, wieso es so viele unterschiedliche Berufe in den einzelnen Sparten gibt?? Beispiel Mediengestalter und Grafikdesigner. Von Grundauf eigentlich beides derselbe Job, denken die meisten. Doch letztlich ist der Mediengestalter nur ein "Möchtegern"-Grafikdesigner. Harte Realität. Der Mediengestalter kann zwar seine Medien "gestalten" und verarbeiten, aber wirklich etwas "neues schaffen", kann er nicht. Dafür braucht er dann wieder die Arbeit eines Grafikdesigners. (ich weiß, das da viele gleich drauf anspringen und schreien werden, dass das nicht stimmt. Aber es ist so und es hat auch mit dem Thema nichts weiter zu tun. Es ist nur ein Vergleich)

Und diese Realität kannst du auch auf den Beruf des Tätowierers spiegeln. Es gibt Leute, die Gestalten und Zeichnen können, es aber nie zum Tätowierer bringen, weil ihnen das Gefühl und die Leidenschaft für diesen Beruf fehlt. Und dann wiederrum gibt es Menschen, die kaum Zeichnen können, aber eine Gabe haben, diese Dinge auf dem Medium Haut umzusetzen und das Gefühl und die leidenschaft für diesen Beruf haben.

Sicher...man kann vieles Erreichen und lernen, wenn man den Arsch zusammenkneift und sich reinkniet. Aber die letzten paar Prozent, die einen Tätowierer wirklich ausmachen, die kann man nicht lernen. Entweder man hat sie, oder nicht. Und diejenigen, die das nicht wahrhaben möchten, die nennt man im übrigen Scratcher

An deiner Stelle würde ich mich reinknieen, damit ich in dem Beruf des Glasbläsers weiterkomme. Es ist ein seltener Beruf. Und die Leute stehen mittlerweile wieder mehr auf Handgemachte Qualität und haben die Schnautze voll von Fernostbilligschrott.
Schonmal dran gedacht, das man aus Glas z.B. auch wunderschönen Schmuck machen kann??

Ganz ehrlich....da hast du wesentlich mehr Chancen voranzukommen. Und zudem hast du da einen Beruf, mit dem du dann wirklich auch noch richtig Kohle machen kannst

Zum Schluß nochmal:
Das Wort Traumjob kommt von Träumen. Aber mit träumen kommt man nicht weiter im Leben!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Thorcus » 20.09.2008 18:51

....find ich einen guten Beirtrag - gut/sachlich erklärt. Stimme dem 100% zu.
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Benutzeravatar
Thorcus
 
Beiträge: 236
Registriert: 09.07.2007 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste