leute! gebt euch bitte mühe!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoogermane » 24.10.2006 19:19

dann solltest du vieleicht keiner letterings stechen. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sammy » 25.10.2006 13:09

zumindestens keine freehand :D :D
sammy
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2005 17:21
Wohnort: leipzig

Beitragvon Östaliener » 25.10.2006 16:35

Da ich das alles jetzt mal gelesen habe muss ich mich auch kurz zu Wort melden.

Ich glaube dass viele Jugendlich, auf Grund des etwas lässigeren (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) Aussehens eines Tättowierers, glauben dass ihr keinen Wert auf "richtige" Bewerbungen legt, evtl. solltet ihr das mal in Tattookreisen anklingen lassen bzw. auch nach außen tragen z.B. durch einen Artikel in einer Zeitschrift oder ähnliches.

Da ich mich auf Grund meiner Ausbildung (Schule für Wirtschaft und Marketing) viel mit derartigem Beschäftige kann ich euch beruhigen, auch in anderen Branchen sinkt das Niveau der Bewerbungen und der Bewerber, es gibt praktisch keinen Personalmanager der sich nicht über mangelhafte Bewerbungen beschwert.

Ja so viel dazu von meiner Wenigkeit
Wenn einer nein sagt, wo alle blind ja brüllen,
dann wird an der Veränderung der Welt gearbeitet.
Benutzeravatar
Östaliener
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2006 19:19

Beitragvon joerg » 30.11.2006 22:56

Ich glaube dass viele Jugendlich, auf Grund des etwas lässigeren (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) Aussehens eines Tättowierers, glauben dass ihr keinen Wert auf "richtige" Bewerbungen legt, evtl. solltet ihr das mal in Tattookreisen anklingen lassen bzw. auch nach außen tragen z.B. durch einen Artikel in einer Zeitschrift oder ähnliches.


Ich denke einfach, dass das nichts mit dem "lässigen" auftreten, oder aussehen zu tun hat. Vielmehr ist es meines erachtens fehlende Informationen, was alles zu diesem Beruf dazugehört und vorallem fehlender Respekt vor diesem Handwerk.

Die meisten bewerben sich wohl aus den von Zoltan bereits genannten Gründen.

A - weil sie sonst nicht wissen, was sie tun sollen
B - weil sie es einfach cool finden
C - weil sie der Meinung sind, das man dadurch reich wird

An alle dies Tagträumer:
Wenn man durch diesen Job reich werden würde, würden es doch viel mehr menschen machen, oder nicht?

Ganz ehrlich.....wenn ihr richtig Geld verdienen, geregelte Arbeitszeiten und bezahlten Urlaub wollt, dann bewerbt euch in ner Fabrik und arbeitet dort 3-Schicht.

Tätowierer ist mehr als "nur Leute anmalen". Es ist mehr Berufung, als Beruf. Da spielen auch Faktoren ne Rolle wie Respekt, Achtung und Disziplin. Und das sind nunmal Faktoren, die bei der heutigen Jugend leider viel zu selten anzutreffen sind.

Und wenn man Bewerbungen bekommt, die entweder auf nem Fresszettel geschrieben sind, oder nur drinsteht "...Hallo...ich will Tätowierer werden....bitte um Rückruf..." - da wundert ihr euch wirklich, wieso kaum noch ein Tätowierer ausbilden will?

Versetzt euch mal in die lage eines Chefs. Was würdet ihr machen, wenn ihr so ne Bewerbung bekommt. Richtig....die Bewerbung dem Reiswolf zu fressen geben.

Genauso das Drama, wenn Interessenten sich persönlich im Studio vorstellen kommen. Entweder total verwahrlostes Aussehen, oder absolut ungepflegt, oder dermaßen untypisch gekleidet......aber alle eines gemeinsam.....mit leeren Händen dastehen.

Und noch was um ein Ende zu finden. Nur wenn jemand der Meinung ist, das er Tribals und chinesische Zeichen abzeichnen kann.......das reicht bei weitem nicht aus, um Tätowierer zu werden!!!!!

Mir tun lediglich die wenigen leid, die wirklich mit Herzblut an die Sache rangehen und auch die nötigen Voraussetzungen mitbringen würden. Denn die werden dann leider garnicht so weit "vorgelassen", weil die anderen Wannabe´s alles schon verbockt haben

@Zoltan
Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Gladiator » 01.12.2006 4:29

Richtig Jörg!

Respekt ist hier das große Zauberwort! Es ist Respektlos ungepflegt, rüpelhaft mit einer unvollständigen Bewerbungsmappe ... zu einem Berwerbungsgespräch zu erscheinen. In dem Moment, beiße ich die Hand die mich füttern soll, ab!

1. Respekt vor dem zukünftigen "Chef"
2. Respekt vor dem Beruf des Tätowierers...

Das ist das mindeste was ich verlangen kann!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon XVroniX » 08.12.2006 21:35

Hallo,
habe die Aussage von Zoltan heute das erste mal gelesen und muß sagen dass ich fast etwas erstaunt und froh darüber war dass es im Tattoogewerbe doch wirklich so ist wie überall auch.
Als ich von Zoltan die Anzeige im Tätowier magazin las hätte ich mich nie getraut mich dort zu bewerben aus dem grund heraus dass ich mich für noch zu unprofessionell halte um ihn mit meiner Bewerbung zu "belasten".
Darüber hinaus muß ich sagen dass ich sehr viel Glück hatte und seit 1,5 Jahren im `Skindepp Tattoo`Studio in Bad Reichenhall lernen darf. Ich müßte keine Bewerbung schreiben trotzdem ist er mein Chef und Chefs, egal aus welcher Brance, sind für mich Respektpersonen.

Ich finde sehr gut dass hier auf diesen Seiten auch über ernst Dinge diskutiert werden.
Schau ma moi wie des so weida geht ....
XVroniX
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2006 20:59
Wohnort: Berchtesgaden

Beitragvon noregrets79 » 03.04.2007 14:59

Ich muss sagen das es für mich bei unzureichender Bewerbung gar keine
Diskussion geben würde, und ich mich auch auf eine solche nicht einlassen würde!
Bin kein Professional haber aber teilweise mit soclhen zutun...Freundeskreis und Tattoosüchtig.. :wink: !

Ich denke das (wie schon mehrfach erwähnt) die Leute denken Tätowierer
wäre kein richtiger Job und daher nur Fun.
Diese Einstellung geht mir völlig ab und lässt mir en Feder wachsen!
Denn wie lange bitte dauert es teilweise bis der Tätowierer von seinem
"Beruf" leben kann.
Das sehen viele Leute nicht.
Mein Tätowierer hat reichlich lange am Existenzminimum gekrepelt und trotzdem nicht aufgegeben!!!
Und wenn ich dann noch höre das manche Leute sich über die Preise aufregen platzt mir der Arsch!!!!! (Sorry... :oops: )

Was ich momentan viel schlimmer finde sind Leute (vor allem hier bei uns)
die ein Studio haben und dermaßen Grotte sind das es schon fast weh tut!
Werde hier aus Datenschutztechnischen Gründen keine Namen nennen.

Aber ich habe Arbeiten gesehen für die würde ich meinen Tätowierer töten und zum trocknen aufn Marktplatz hängen!!!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Re: leute! gibt euch bitte mühe!

Beitragvon DiAbOloBeRlIn » 18.04.2007 11:09

Hi

Habe eine frage komme aus polen und suche praktikum oder ausbildungsplatz als Tätowierer,wenn ihr vieleicht jemanden noch sucht dann würde ich mich gerne vorstellen kommen.....
DiAbOloBeRlIn
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2007 10:56
Wohnort: berlin

Beitragvon guenna3 » 10.07.2007 22:44

Aloha,
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, es ist verdammt schwierig einen guten Artisten zu finden...schade.

Als ich deine Arbeiten vor langer Zeit in einem Tattoomag.(Tattoolife? Energy????) gesehen habe war ich schon voll angetan von deinen Arbeiten... das Bild mit den Schwalben und diesen genialen Flammen hat mich sehr inspiriert...(ich hoffe ich hab die Flammen nicht kopiert,sondern meinen eigenen Stil daraus entwickelt)
....ich drifte etwas vom Thema ab.

Lange rede kurzer Sinn:

Lass dich nicht unterkriegen und such weiter, wird schon jemand geniales kommen, gut Ding braucht Weile:-)))

MfG
Günna
www.rockland-tattoos.de
guenna3
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2007 14:33
Wohnort: witten

Beitragvon wiperer » 18.05.2008 12:30

Ich kann mich Zoltan nur anschliessen.
Lohnt gar nicht zu sehr auf das Thema einzugehen.
Ungepflegtes Äusseres,6 Pack Typ,Einbildung was das eigene Können anbetrifft.Keine oder absolut unbrauchbare Vorlagenmappe und schon Ansprüche dass man am Besten die Finger von lässt.
Einige Leute sollten mal lernen,dass Zeichnen zum grossen Teil Talentsache ist,die man schon als Kind in sich hat und viel Zeit und Experience braucht.Dazu die Bereitschaft immer dazu zu lernen.Verantwortung dem Kunden gegenüber Charaktersache und Sauberkeit erstes Gebot ist.
In der Scene hat es meiner Meinung nach zu viele Wichtigtuer und Möchtegerns.
Leider ist die Kundschaft zum Teil immer noch zu Naiv und Orientiert sich an Falschen Kriterien.Man kann nur hoffen dass sich ein paar Leute weniger nach der Kohle und WIEDER mehr der SACHE annehmen.
Dateianhänge
rwmesn.gif
rwmesn.gif (192.21 KiB) 20173-mal betrachtet
wiperer
x gesperrt x
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2008 9:34

Beitragvon Lady_Snowwhite » 30.06.2008 13:12

ich finde wenn man sich für den beruf entscheidet sollte man viel leidenschaft mitbringen. ich selber möchte eine ausbildung machen, finde leider nichts.
kunst ist einfach mein leben und es wäre ehrlich gesagt eine ehre für mich, wenn jemand etwas, dass ich geschaffen habe auf seinem körper trägt. ich sehe das alles nicht so locker. es ist ein beruf wie jeder andere! man hat seinen chef und muss seine aufgaben vorbildlich und sehr gut erledigen!
schade, dass es soviele negativbeispiele gibt.
viele liebe grüße
Lady_Snowwhite
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008 12:54
Wohnort: Kürnach (Würzburg)

Beitragvon Tuempel » 30.06.2008 13:20

Lady Snowwhhite,

warum lieferst Du dann genau so eine respektlose Bewerbung ab? Soll dein Chef Dir nachlaufen und schauen was Du auf Myspace austellst? Oder wäre es nicht einfach ein paar Arbeiten zu posten ?

Qualifikationen, Skizzen , etc ....


Egal, so wird das bei Dir nichts :D.

Gruß

Tuempel
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon well_done » 30.06.2008 18:56

ich wollte nur mal kurz anmerken: im zuge dessen, dass einige derer, die sich hier für eine ausbidlung "bewerben" ja auch des öfteren darauf hingewiesen werden, auf rechtschreibung und proffesionalität zu achten.. wäre es sinnig den threadtitel auch gleich mal richtig zu schreiben.

GEBT euch mühe.

ist ja merhzahl, darum nicht mit "i".

sorry fürs ot, aber ich finde sowas schon wichtig.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Chris Kay » 30.06.2008 19:41

Das kann man dem Zoltan schon nachsehen (der den Thread eröffnet hat), da Deutsch nicht seine Muttersprache ist. :wink:
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon well_done » 30.06.2008 19:49

das wusste ich nicht und dann ist das natürlich zu verzeihen!
aber trotzdem änderbar, wenn man ja darauf hingewiesen wird :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste