Leistet mal Überzeugungsarbeit :)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chino645 » 14.05.2004 10:26

Hallöchen Fans des gestochenen Körperschmucks!

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne recht depperte Bitte ;)

Ich bin heute gegen abend drauf und dran, nen Termin für mein erstes Tattoo auszumachen. Die Motive für das erste und für weitere Tattoos sind eigentlich schon fertig, allerdings brauch ich jetzt die Meinung von vielen vielen anderen Leuten.

Mir gefallen Lettering-Tattoos am besten, deshalb möchte ich gerne auch mit einem anfangen. Ich habe schon vor drei Jahren angefangen, mir Gedanken zu machen, allerdings haben 2 Lettering-Motive das ganze bisher überlebt. Zum einen die damals noch weniger "Mainstreamigeren" elbischen Schriftzeichen für "beständig/überleben", zum anderen mein Lieblingswort aus der toten Sprache "Veritas".

Aufgrund des ganzen ich-lass-mir-exotische-Schriften-tätowieren-Booms bin ich aber vom elbischen etwas abgekommen (obwohl es mir immer noch sehr gut gefällt) und hab mich für die Wahrheit entschieden in einer schlichten Schreibschrift (ich bin nicht so der Fan von pompösen Fraktalen ;)
Jetzt hab ich beim durchstöbern der bme*ine-seite ein ähnliches gesehen. Okay, ich werde nicht der einzige auf diesem Planeten sein, der das tätowiert hat, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören, ob das schon "ausgelutscht" und "verbraucht" ist.

Danke schonmal im Vorraus :)

645
Chino645
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2004 10:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Luzifer » 14.05.2004 10:53

Hallo erstmal :p

Ausgelutscht und verbraucht...würd ich keinesfalls sagen, obwohl das eigentlich grundsätzlich gesehn kein tat ist...zumindest nicht für den, der es hat bzw. möchte.
Ich schätze mal,Du meinst damit gelinde gesagt die Häufigkeit dessen, wie oft es Dir wohl noch übern Weg laufen wird...da hättest Du mit nem Steiß-Tribal bessere Chancen :)

Aber meiner Meinung nach ist ein Schriftzug so oder so was mit sehr viel Bedeutung, denn man wählt ja meinstens nur ein oder sehr wenige Wörter, und die mit Bedacht, also in diesem Sinne: laß Dich nicht aufhalten!

Wer so lang überlegt und abwägt, macht sicher das richtige :)
Laß mal Pics rüberwachsen wenns fertig iss!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon Bolle » 14.05.2004 10:58

... ob nun ausgelutscht oder nicht, es muss Dir gefallen sonst niemand ... und wenn man Dich dazu überzeugen muss es machen zu lassen, dann ist das der falsche Weg. Solange Du noch zweifel hast, würd ich es noch reifen lassen und etwas abwarten.

Tattoos sind für immer, sprich i.R. für den Rest Deines Lebens. Da besteht durchaus die Gefahr, dass das Motiv, das Du heute wählst irgendwann "ausgelutscht", "verbraucht", "out" oder einfach "old school" ist. Von daher würd ich nach solchen Kriterien schon gar nicht gehen. Irgendwann hat einer mal mit so nem Lettering angefangen, da war der junge Mann auch noch einzigartig ... jedes Motiv kann irgendwann mal zum Arschgeweih (mainstream) verkommen. Also, wenn Du das Motiv willst und es Dir gefällt, dann lass es machen, einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Übrigens herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass.

Gruss

vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Chino645 » 14.05.2004 11:23

Naja, war eher so gemeint, dass für mich Tätowierungen ein Ausdruck der Individualität darstellen (sollen) und ich mich nicht mit irgendner Modeerscheinung uniformieren will.

Aber ich hoffe mal, dass ein paar kleine Zweifel vor dem "ersten Mal" erlaubt sind ;)
Ich glaub, ich brauch einfach ein paar aufmunternde Worte (danke Luzifer)

So, mal den Entwurf anhängen, vielleicht will ja jemand konstruktive Kritik an Schriftart/etc. üben oder mir das ganze doch noch dezent verschnörkeln ;)
(Ist gerade hochgeladen worden, kann also dank unserer lahmen Telebimm noch ne Weile dauern, bis es da ist)

Das ganze Soll übrigens auf den hinteren Oberarm unter den Trizeps oberhalb vom Ellbogen.

Bild
Chino645
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2004 10:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Rusty » 14.05.2004 11:24

willkommen im scout.
sorry aber überzeugungsarbeit leiste ich nicht.
denne inzig und allein du musst überzeugt sein.
klar beim letzten tatt hab ich auch gefragt ob die position so passt aber letztenbdlich war ich überzeugt vom motiv der stelle usw.

auf blöd:
dein bier halt.

:)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 14.05.2004 11:41

Tätowierung sind Ausdruck von Individualität - richtig
Die eine mehr, die andere weniger. Kommt denke ich, wie Du richtig bemerkt hast auf die Verbreitung an. Aber auch auf die Bedeutung, die die Tätowierung für Dich hat. Wenn Du Dir besagtes Wort stechen läßt, dann weil es für Dich einen tieferen Sinn oder spezielle Bedeutung hat. Und solch eine Bedeutung ist doch sehr individuell ... sprich Du unterstreichst mit dem Tattoo Deine Individualität.

Beim ersten Tattoo macht man sich viele Gedanken ... ist es zu groß, zu klein, passts an die Stelle, tuts wohl weh, soll ich wirklich, was ist in 10 Jahren usw. usw.

Glaube mir, beim 2, 3, aber spätestens beim 10 ist die Entscheidung relativ schnell getroffen ... :D


PS: ... alles gute zum Geburtstag ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Chino645 » 14.05.2004 11:47

Danke Bolle, sowas hilft bei der Entscheidungsfindung sehr gut weiter :)
Und wie es beim zehnten aussieht, werd ich sehen ;)


Danke für die Grüße,
Jörg

PS: Wie gefällts euch so?
Chino645
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2004 10:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Lilith » 14.05.2004 12:23

Hallo und auch von mir herzlich willkommen hier. Ich kann mich Bolles Worten eigentlich nur anschließen. Gefallen tut mir Dein Entwurf überhaupt nicht...aber das liegt daran das ich überhaupt nicht auf Lettering Tattoos stehe. Das ist aber ne Sache des persönlichen Geschmacks ;)

Übrigens @Bolle was meinste denn mit 10te Tattoo, soweit werd ich sicher (hoffentlich) nie kommen :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sickboy » 14.05.2004 16:17

herzlich willkommen auch von mir, schließe mich ebenfalls bolles meinung an.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Lilith » 14.05.2004 16:59

Sind wir Lemminge? :0 ;) :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sickboy » 14.05.2004 17:02

vielleicht ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Chino645 » 14.05.2004 17:14

So, ich bin dann nächsten Mittwoch dran.
Der Tätowierer fand die Vorlage spitze, macht sie nur noch etwas größer und dann ab an den Arm.

Ich weiß jetzt nicht, um wieviel größer er die Vorlage noch malt, aber es kostet mich 130 ? ... für ca. 10-12cm x 3-5cm
Wenn ich das mit diversen Tattoos im Bekanntenkreis vergleiche geht der Preis eigentlich gut i. O.

Greetz.
Chino645
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2004 10:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon kölsch » 14.05.2004 17:21

Lilith hat geschrieben:Sind wir Lemminge? :0 ;) :p

Quatsch!
Sickboy muss doch seine 6,59 posts pro tag sammeln! :D :p ;) :)

Kann mich übrigens bolles post nur anschliessen! :D
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon sickboy » 14.05.2004 17:28

genau ;) :p :D
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Bolle » 14.05.2004 19:18

Lilith hat geschrieben:Übrigens @Bolle was meinste denn mit 10te Tattoo, soweit werd ich sicher (hoffentlich) nie kommen :p

Liebste Lilith, ich kann Dir jetzt schon prophezeien, Du wirst genau so enden wie wir alle :p

Ich bin erschlagen von so viel Zustimmung und Zuspruch ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste