Leichte Entzündung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Leichte Entzündung?

Beitragvon Sabreeta » 23.08.2022 7:21

Liebe Community,

habe mir vor 7 Tagen meinen Oberschenkel bei meiner Tattowiererin machen lassen, nix wildes als Motiv, bin aber mittlerweile besorgt, dass es entzündet ist. Das Tattoo hat während des Shadings schon krass geblutet und mein Schenkel war demnach die 2 Tage danach fett geschwollen. Leider ist mein Schenkel immer noch nicht abgeschwollen und es fühlt sich an als ob ich Wasser im Knie hätte. Das Tattoo ist vereinzelt an einigen Stellen rot. Es ist nur leicht warm, nicht heiß. Weh tut es eigentlich gar nicht bzw. normales Gefühl wie Nacht Tattowieren halt. Eiter konnte ich bis jetzt noch nicht spotten. Meine Imkerin meinte, ich soll mir für den Notfall Tyrosur Gel holen. Bin ehrlich gesagt verunsichert, hatte sowas in 12 Jahren noch nicht. Meine Pflege ist wie folgt: morgens und abends mit warmen Wasser reinigen, Luft trocknen lassen ne Stunde und anschließend super dünn mit der Hustle Butter. Das Bein versuche ich so oft wie geht hochzulegen wg. der Schwellung und es ist immer an der Luft.

Abwarten, Tyrosur oder doch direkt zum Derma? :(
Dateianhänge
A804103A-2222-473F-9CBB-8EE24DFE9E33.jpeg
A804103A-2222-473F-9CBB-8EE24DFE9E33.jpeg (2.86 MiB) 2413-mal betrachtet
1F8ABF37-5E3E-4BB3-B251-FC8BC6CED6C8.jpeg
1F8ABF37-5E3E-4BB3-B251-FC8BC6CED6C8.jpeg (2.7 MiB) 2413-mal betrachtet
Sabreeta
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2022 7:09

Re: Leichte Entzündung?

Beitragvon Bad*Kitty » 23.08.2022 10:58

Wenn's mit Tyrosur nicht innerhalb 2 Tagen besser wird steht der Gang zum Arzt zwingend bevor.
Und in Zukunft geh bitte zu Profis, die wissen, was sie tun.
Deine "Tätowiererin" weiß es leider nicht, das Tattoo ist (auf allen Ebenen) eine Katastrophe, vermutlich hat sie die Haut komplett zerstört und deshalb ist es entzündet.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3921
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste