Latein - Wer beherrschts?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sonny » 14.01.2004 22:33

Hey Hi!!!!


Kann von euch jemand gut Latein ?


Könnte jemand den Satz "Lerne zu leiden ohne zu klagen" ins lateinische übersetzen?

Des is der Leitspruch des Studios meines Vertrauens und ich möchte meinem Inker die Ehre erweisen in der nächsten Tätowierung des mit reinzuschreiben ;). Aber ich wills halt auf lateinisch.


Wäre zu Dank verpflichtet.


Gruß Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Rusty » 14.01.2004 23:18

leider ist lazy nur noch sporadisch hier.kannst ihr ja mal ne mail senden die kann latein
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon neo » 15.01.2004 10:55

Mein Latinum ist leider schon 15 Jahre her, das wär für ein Lettering zu unsicher.
schau hier, ob du eine antwort kriegst lateinforum

Ausserdem, für ähnliche Wünsche:
Spruchweisheiten
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sonny » 15.01.2004 19:23

Super, danke, werd mein Glück mal probieren.

Und danke Neo, dass du es wenigstens zugibst und es nicht auf biegen und brechen versuchst ;) und am Ende steht da ganz was anders ;)


Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon colouredmanu » 15.01.2004 19:26

Wow, da sind echt geile Bedeutungen bei... ;)
Coole Seite... :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Sonny » 15.01.2004 19:33

Ohne scheiß! Da sind sogar verdammt geile Sprüche dabei! Hm, grübel, grübel.

*Motiv muss noch größer werden um noch mehr Platz für mehr Sprüche zu haben*

Naja, wir haben ja noch Platz ;) hrrrhhrr, jetz soll erstmal der gesamte fuss zu werden.
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Bolle » 16.01.2004 14:18

Eine Frage sei gestattet, wieso muss der Spruch in Latein sein? Wieso nicht englisch oder deutsch ... letzteres würd dann wenigstens auch jeder verstehen. Mit so einem Spruch will man doch ein Stück weit seine Einstellung zu irgend welchen Dingen nach außen tragen ... da ist Latein dann meiner Meinung nach aber nicht die richtige Sprache für ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 16.01.2004 14:36

Bolle, das is doch genauso wie die Frage: warum lassen sich leute was auf chinesich tätowieren, kann doch auch keine sau lesen...und kaum jemand weiß ob es die richtige Bedeutung hat :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 16.01.2004 14:40

Chineschische Zeichen, hab ich mir sagen lassen, seien aber besonders cool ??? ... denke da steht in den wenigsten Fällen ne Bedeutung dahinter ... Arschgeweih für den schmalen Geldbeutel, mal überspitzt ausgedrückt.

Aber grundsätzlich, wenn man was zu sagen hat, dann doch so, dass es die Leute auch verstehen ... oder kann mir mal bitte jemand erklären, wieso man sich was lateinisches stechen lassen will ... soll jetzt kein Angriff sein, ich versehs halt nur nicht.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 16.01.2004 14:43

Wozu lernt man den sonst Latein, wenn man es nicht fürs tätowieren brauch :D
Vielleicht soll ja auch keiner wissen was es heißen soll..hmm ehrlich gesagt...ich versteh`s auch nich, vorallem weil Latein ja auch ne tote sprache is, vielleicht deshalb ???

Chin. Zeichen sind cool :0 warum hab ich dann noch keins? :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon colouredmanu » 16.01.2004 14:45

Ich hab auch was auf Latein... Und das nur, weil ich nicht will, das jeder weiß was es bedeutet ! Ist doch klar...
Und wenn mich jemand fragt und ich meine das ers wissen muss, kanns ich ja immernoch sagen...
Mir geht´s dabei nicht um Euch oder Freunde der Tintenkunst, die´s nicht wissen dürfen...
Aber son Spasti im Buss muss ja nicht wissen was da meine Glocken ziert... ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 16.01.2004 14:48

Wenne es in Deutsch schreibst, versteht es doch auch kaum einer, hier können die wenigsten deutsch...
dafür lernt man hier kostenlos türkisch, polnisch, russisch... :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon neo » 16.01.2004 14:48

ausserdem hat latein den grossen vorteil, einen langen sinn in einem kurzen spruch unterzubringen, weil alles über die endungen ausgedrückt wird.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bolle » 16.01.2004 14:53

... oder weil alles Auslegungssache ist und viel hinein interpretiert werden kann? :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 16.01.2004 15:19

das hab ich auch immer so gemacht, weil ich die endungen nicht konnte ;)
fand mein lehrer nicht so gut...

übrigens ein sehr schöner fundus für nette Aphorismen sind Oscar Wildes Aphorismen.

@BOlle: wenn man sich was stechen lässt, dann doch in erster linie für sich selbst, da ist es doch scheißegal, ob das einer versteht oder nicht. man ist ja keine litfasssäule.



Edited By neo on 16 Jan. 2004 at 14:22
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste