Lasst uns Fragen/Antworten sammeln

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 25.09.2002 11:27

was haltet ihr von einer art FAQ zu Tattoos.Also meist gestellte fragen.

Lasst uns doch mal fragen sammeln und diese Beantworten.

Klasse fänd ich es wenn das ganze auch ein wenig in die tiefe geht so zum beispiel Kultur und Herkunft der Tattoos.Ich denke gerade für neue member oder unerfahrene Leute ist dies eine wichtige sache.

Gerade fragen wie z.B :
Ab wann darf ich mich stechen lassen?
Schmerzt es beim stechen?
und derlei fragen sind ja grundsätzlich nicht unberechtigt klar hängen sie dem einen oder anderem zu den ohren raus und es wird evtl. allergisch reagiert.

Weiterführend wäre doch interressant aufbau der haut und inhaltstoffe der Farben zu erklären vielleicht auch aufbau einer Tattoogun.

Was meint Ihr dazu?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Feelings-Tattoo » 25.09.2002 13:28

hi rusty! die idde ansich ist spitze! doch ich denke, dass es sich in der praxis nicht bewähren wird. die leutz stellen ihre fragen ohne vorher mal nachzuschaun. siehste ja selber. da macht man ne riesenumfrage über schmerzen etc. und gleich macht jemand nen neuen tread auf und fragt was wegen schmerzen!!!! ich selber bin nur noch wenig in diversen foren unterwegs. wenig zeit und außerdem verliert man so nach & nach die ust. zuviel schwachsinn und zuviel gedisse ;-)
@ rusty: mach weiter so!!!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Rusty » 25.09.2002 13:39

Grüss dich devil lange nicht mehr gesehen.

Ich werd mich bemühen.Nun das gedisse hat nachgelassen.ich würd es gern draufankommen lassen und die umfrage trotzdem durchführen einen versuch ist es wert.

Ich zähl da auf euch.

Klar wird der eine oder andere nicht lesen aber ich glaube das wird sich in grenzen halten und wenn nicht nagut so schlimm wirds schon nicht werden oder?

Ich sehe das anhand der Stickys das die doch beachtung finden aus diesem Grund herraus denke ich das diese Umfrage beachtung bekommt.

Schau doch wieder öfters mal rein würd mich freuen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 25.09.2002 14:57

Hmm...ich sehe da eher ein anderes Problem. Bei manchen Fragen zum Thema Tattoo gehts mehr um Gefühle, wie z.B. auch beim Thema "Schmerz" und auf so etwas gibt es einfach nicht nur eine Wahrheit. Ist halt sehr individuell zu bewerten. Und wer hat schon soviel Überblick eine Antwort aus allen Richtungen zu beleuchten, wenn überhaupt eigentlich nur nen Inker denk ich mir. In nem Forum ist immer klar das jede Antwort auf eine Frage subjektiv ist, an eine FAQ werden da aber ganz andere Erwartungen gestellt denk ich. Befürchte halt das Leute das als alleinige Wahrheit ansehen oder diese davon erwarten und dementsprechend negativ bewerten wenn das nicht möglich ist.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 25.09.2002 15:22

dir zustimmend und dem entsprechend müsste der faq aufgebaut sein.Schmerz ist ein schwieriges Thema
Allerdings habe ich hier schon sehr gute Antworten und ansätze gelesen die das thema schmerz so subjektiv wie es auch ist behandeln



Edited By Rustydragon on 25 Sep. 2002 at 15:27
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 25.09.2002 15:58

denke der devil hat recht. die meisten leute sind doch wirklich zu bequem ... warum sich die mühe machen und FAQs lesen und durchforsten wenns auch einfach geht, nämlich mit nem tread. es ist halt einfacher sich alles an den arsch tragen zu lassen. rusty, ich befürchte da würdest du dir viel arbeit machen für nichts. sorry.

Grüsse vom Bolle ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 25.09.2002 16:15

gut wenn ihr geschlossen dieser meinung seid canceln wir dieses vorhaben.Interresant wäre aber trotzdem ein thread über hintergründe des Inkens und dessen materialien die verwendung finden oder?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Phoenix » 25.09.2002 19:42

@rusty

Yepp!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 25.09.2002 19:43

@ Phoenix beides yep?
Ot:hast du mir schon dein bild geschickt?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Phoenix » 26.09.2002 0:13

Sorry für die Kürze ich bin im Moment mit der Zeit im allgemeinen im Konflikt.

FAQ´s sind leider die ungelesensten Seiten, aber Hintergründe, Geschichte ect fände ich cewl.

Die Pics müsten nun bei dir sein.
Jetzt fehlt mir nurnoch meine HP :(
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste