Nach längerer Forums-Abstinenz meld ich mich auch mal wieder, da es nun konkrete Neuigkeiten gibt.
Zur Vorgeschichte: Ich trage nun schon seit nunmehr 16 Jahren eine Tattoo-Gurke auf meinem Arm spazieren. Seit meiner Anmeldung hier im Scout hab ich mich sehr Intensiv mit dem Thema Tattoo beschäftigt und lernte dadurch einige Top-Tätowierer kennen. Von Anfang an stand eigentlich das Covern des Gurken-Panthers im Vordergrund, aber irgendwie kam es nie zur Verwirklichung. Stattdessen ließ ich mir von Gerhard (ArtFactory) meinen Rücken machen (http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,4078/highlight,/index.php) und bat ihn natürlich um Rat wegen meinem Sorgen-Arm. Seiner Meinung nach sollte ich es erstmal durch mehrere Laserbehandlungen aufhellen lassen, damit auch ein sinnvolles Covern möglich ist. Den selben Rat bekam ich dann auch noch von einigen anderen Namenhaften Tätowierern auf diversen Conventions.
Soweit sogut. Sehr schwierig gestaltete sich für mich die Motivsuche, der Knackpunkt war dann der plötzliche Tod meines Vaters. Der erste Gedanke war natürlich ein "Gedenktattoo". Davon kam ich aber wieder ab, da ich eigentlich ein sehr humorvoller, lustiger, positiv denkender Mensch bin. Ich wollte nicht jedesmal, wenn ich auf mein neues Tat schaue, an diese sehr negative Zeit erinnert werden. Seinem Vater kann man auch auf andere Weise Gedenken.
Ich entschied mich letzten Endes für etwas, das mich mein halbes Leben lang begleitet hat und eine große bedeutung in meinem Leben hat.
Bitte habt Verständnis, das ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben zum geplanten Motiv mache.
Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen:
Am 14.01. habe ich meinen ersten Lasertermin beim Arzt meines Vertrauens. Eine Probelaserung fand schon statt.
Ziel: Das Tattoo so hell wie möglich zu bekommen, um ein optimales Cover hinzubekommen. Die Wahl meines Tätowierers fiel auf keinen geringeren als Andy Engel:
1. wegen meiner Motivauswahl, und 2. wegen seiner langen Wartezeiten. Somit habe ich ein ganzes Jahr zeit, die Laserbehandlungen durchzuziehen.
Heute war ich bei Andy und holte mir meine 3 Termine für 2011!
Ziel dieses Threads soll sein, euch den Fortschritt der Lasersitzungen zu zeigen, und später die Entstehung des neuen Tattoos. Ich werde nach jeder Sitzung neue Bilder posten und meine Erfahrungen mitteilen.
Hier erstmal der aktuelle "Ist-Zustand":