Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon dragon-koi » 27.10.2016 18:26

... 139€ tönt für mich nach einem Kaufhaus-Preis.
Ich finde, dass es schwer ist einen guten Entfernungsspezialisten zu finden. Schlimm finde ich die Laser, welche vernarbtes Gewebe zurücklassen.

"...wenn es gut läuft"; "... unter Vorbehalt": Mir scheint, da wird mit der Hoffnung gespielt. Wenn es nach 4, 5, 6 oder 7 Sitzungen noch nicht weg ist, dann hängen wir halt noch einige Sitzungen an. Dein Tattoo ist black and grey.
Der Forums-User AgainstTheWall hat viele Erfahrungen mit verschiedenen Lasern. Sende ihm eine PN und schau dir seine Beiträge an.
Ich selber habe keine Tattoos Lasern lassen.
Besser ein gutes Tattoo wie du es hast, als ein gelasertes, dass evtl vernarbt ist.
Geduld zahlt sich aus.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 27.10.2016 19:01

Also ich finde beide Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man sich bei realself das ein oder andere Review durchließt, dann ist die Entfernung nach 5 Sitzungen schon möglich, aber einer seriösere Aussage (für den Picosure) wäre wohl sowas wie 5-15 Sitzungen über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Bei den Berichten, bei denen das Tattoo nach "bereits" wenigen Sitzungen entfernt war, zog sich das Ganze dennoch über etwa 2 Jahre. Da waren dann größere Pausen zwischen den Sitzungen.
Das sind nur Ergebnisse meiner Recherche. Ich stehe momentan selbst noch ganz am Anfang...
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 27.10.2016 20:21

Ja mir ist ganz klar, dass man so ein Tattoo nicht mal eben So entfernt. Hier gehört viel Geduld und auch Geld investiert, damit evtl. ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielt werden kann.
@dragon-koi Danke für deinen Tip, ich werde ihn mal kontaktieren :)

Danke euch allen!!
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon thewitchhunter » 27.10.2016 20:39

Hallo domi.

Leider kann ich deine Gedanken bzgl. Lasern deines Tattoos irgendwie nicht nachvollziehen. Du hast dir da eigentlich ein ordentliches Tattoo bei deinem Inker abgeholt. Die Arbeit ist in meinen Augen eigentlich zu gut, um da ernsthaft über eine Laserbehandlung nachzudenken. Zumahl dir niemand garantieren kann, dass beim Lasern nicht Reste zurückbleiben oder Narben entstehen. Von den Kosten, die das eigentliche Tattoo sicherlich übersteigen werden, mal ganz abgesehen... Persönlich würde ich das Teil erst mal richtig abheilen lassen. Wie viele hier schon geschrieben haben, dürfte es noch etwas heller werden im Laufe der kommenden Monate. Und dann würde ich mich mit dem Tätowierer einfach nochmal zusammensetzen und besprechen, was man da durch z.B. ein wenig Farbe oder Anpassungen noch machen kann. Aber es ist natürlich dein Körper, du musst letztendlich mit der Arbeit glücklich werden. Wünsche dir, dass für welchen Weg du dich auch entscheiden wirst, ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 28.10.2016 6:30

Danke dir!
Ja glaube auch das ich hier ein wenig überreagiere, aber ich war gerade bei solchen Sachen schon immer ein rießen Kopfmensch.

Das heißt mir kommt es in meiner Wahrnehmung meistens immer viel viel schlimmer vor als es vielleicht wirklich ist. Deswegen fällt mir das "cool" bleiben und abwarten nicht ganz so leicht wie manch anderem :oops: :D

Ich wäre einfach sooo glücklich, wenn ich das Tattoo mit der Zeit lieben lernen würde oder es vielleicht noch etwas ergänzt wird und ich dann damit glücklich werden kann.
Alles davon wäre mir 100x lieber als die Laserbehandlung, das kannst du mir glauben.

Viele Grüße Domi
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Ani Ta » 28.10.2016 7:41

domi_is_dope hat geschrieben:Ich wäre einfach sooo glücklich, wenn ich das Tattoo mit der Zeit lieben lernen würde oder es vielleicht noch etwas ergänzt wird und ich dann damit glücklich werden kann.
Alles davon wäre mir 100x lieber als die Laserbehandlung, das kannst du mir glauben.

Viele Grüße Domi


Dann nimm Dir diese Zeit! Gibt Dir ein Jahr und einen Tag und in dieser Zeit denkst Du über alles nach, bloss nicht über dieses Tattoo. Gib Deinem Kopf Zeit zu relaxen! Sonst kann es nicht besser werden, wenn sich die Gedankenspirale permanent dreht.

Es ist völlig normal, dass man Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, dass da plötzlich ein Bild auf der Haut ist. Wie oft hab ich mich zu Anfang erschrocken, wenn ich meinen Wadensleeve resp. aus der Kleidung rausschauend Teile davon gesehen habe. Mittlerweile wäre es ein Schock, wenn er nicht mehr da wäre.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon n8ght » 28.10.2016 10:22

Ok... wir driften hier langsam aber sicher vom Thema ab... Domi hat doch einen eigenen Thread - da kann man wunderbar über das eigene Gefühlschaos oder das Verständnis über das Gefühlschaos eines anderen reden. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 30.10.2016 10:49

Falls es irgendwann mal irgendwen interessiert: die Schwellung nach dem Enlighten ist nun mach 3,5 Wochen endlich weg. Yay! :D
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 31.10.2016 20:34

schön zu hören ! gönne deiner haut mindestens noch einmal soviel ruhe.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 31.10.2016 22:41

Mach ich auf jeden Fall:)
Noch glänzt die Haut sehr. Werde das mal ein wenig beobachten.
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 19.11.2016 12:29

Hallo zusammen,
eine Frage an die, die sich mit dem Lasern etwas auskennen:
Habe nach dem Lasern schöne teilweise Oliven- bis Walnussgrosse Blasen gekriegt. Eine Olive habe ich heute ausversehen gekillt... Besteht die Möglichkeit, dass ich trotzdem ohne Narbe davon komme und muss ich jetzt irgendwas beachten, außer weiterhin zu desinfizieren und mit Panthenol einzukremen?
Das ärgert mich so...
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon redphantom » 19.11.2016 19:47

Habe zwar keine Erfahrung mit Tattoo lasern, aber mit Blasen schon :lol: Da hebt sich nur die äußere Hautschicht ab, wenn die Blase auf- oder abreißt besteht die Gefahr einer Infektion auf der Lederhaut, wenn man diese vermeidet, gibt es auch keine Narben, also steril abdecken, damit keine Erreger eindringen können.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 19.11.2016 20:45

Danke für die Antwort. So eine ähnliche Aussage habe ich schon von anderer Seite gekriegt, also muss da was dran sein :D Die Blase hat nur ein Leck. Die Haut ist noch dran... Also dürfte sich da so schnell auch nichts entzünden. Decke es trotzdem vorsichtshalber ab. Eklig ist es trotzdem, muahahaha.
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon 23Ash23 » 26.11.2016 2:18

Hallo
Ich würde gerne ein 15 Jahre altes tribal auf dem Oberarm lasern lassen um ein coverup zu machen. Habe mich im netz wie auch hier belesen und hatte einige Telefonate mit Praxen und Institutionen die Laser Behandlungen anbieten. Doch schlauer bin ich nicht wirklich. Meine Frage were welche der richtige Laser für mich ist. Schwanke zwischen einem yag und dem pico. Hier habe ich gelesen das der yag für schwarz gut geeignet sei. Andere schwören auf den pico.
Am Telefon sagte eine Praxis die den yag nutzt (130€ pro sitzung) er were besser wie der pico und das es bei ihm nur übertriebenes Marketing sei und er nich hält was er verspricht. Eine andere Praxis die den pico nutzt (200€ pro sitzung) meint er were das Nonplusultra.
Bei der einen Institution handelt es sich um tattooretour bei der anderen um ALEXX - Medizinische Laserbehandlung oberhausen.
Was meint ihr dazu hat jemand Erfahrung mit den Einrichtungen oder kann mir sagen welchen Laser ich nutzen soll?

Hier noch ein bild vom tribal
Bild
23Ash23
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2016 1:27

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 26.11.2016 13:05

Hallo Ash,
wusste gar nicht, dass es in Oberhausen den Pico gibt! Wobei mir 200€ für das große Tattoo etwas wenig vorkommt. Haben die denn ausreichend Erfahrung im Umgang mit dem Pico?
Also für dein Tattoo können beide Laser wirkungsvoll sein. Der Yag hat die optimale Wellenlänge. Der Picosure hat nicht die Optimale wellenlänge, kann aber durch seine Energieimpulse wirkungsvoll sein. Gut wäre evtl auch der enlighten, der zum einen die richtige Wellenlänge besitzt und zum anderen wie der Pico ein Picosekundenlaser ist. Jedes Tattoo kann unterschiedlich reagieren. Ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Beratungstermine vereinbaren inkl Probelasern und schauen welcher Laser am besten wirkt. Neben der Wirkungsweise ist es auch wichtig zu sehen wie die Heilungsphase verläuft.
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste