Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon dragon-koi » 25.10.2016 15:47

Hey domi
Du bist unglücklich, weil das Schiff düster wirkt.
Das Schiff steht für das Leben. Der Anker soll Sicherheit und Hoffnung geben.
Statt erweitern nun lasern?

Welche Möglichkeiten hast du:
- abwarten, das Schiff heller werden lassen
(Wie war das beim Anker? Anfangs war es auch dunkler)
- Tätowierer fragen was für Möglichkeiten es gibt, es weniger düster wirken zu lassen (wäre bunt eine Option, z.b. mit Himmel und Seemöven?).
- lasern lassen und hoffen, dass ein gutes Ergebnis erzielt wird
- wenn das Ergebnis nicht optimal wird, covern

Jedes Schiff/Leben übersteht auch stürmische Zeiten. Diskutier mit deinen Freunden und vielleicht gibt es noch viele anderen Alternativen.

Ein düster wirkendes Tattoo macht keinen düsteren Typ aus dir.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon El_Hoschto » 25.10.2016 16:40

Das Ding ist 5 Wochen alt. Geb dem ganzen mal 4-6 Monate. Das wird noch um einige Nuancen heller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Theliseth » 25.10.2016 18:10

Ein Laser ist doch kein Radierer, den man mal so eben benutzt. Das Tattoo ist gerade mal ein paar Wochen alt und du willst es jetzt lasern, weil du "keine Idee" hast, wie es erweitert/verbessert werden könnte? Jetzt beruhig dich erst mal und warte ein paar Monate ab, wie du dich dann fühlst.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 25.10.2016 20:09

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon einige Zeit mit.
Ich lasse mir ab nächstem Monat ein paar meiner Tattoos Lasern (eins 10x10 cm überwiegend schwarz und orange, die restlichen sind klein und in den Farben schwarz, rot, blau).
Meine Frage Vorallem an die Leute, die an der Studie in Bochum teilgenommen haben oder anderweitig Erfahrung mit dem Enlighten haben: Wie ist bei euch die Haut nach dem Enlighten verheilt?
Ich Wurde mit dem Picosure und dem Enlighten probegelasert. Beide haben was gebracht, jedoch war der enlighten wesentlich effektiver. Die Haut ist jedoch noch teilweise hubbelig und steht noch etwa einen halben mm ab. Die Stelle, die mit dem Picosure gelasert wurde ist wieder schön glatt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aufgrund der Ergebnisse würde ich mich am liebsten mit dem Enlighten weiter Lasern lassen, aber nicht wenn meine Haut darunter leidet.
Habt ihr einen Rat für mich?
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 25.10.2016 20:32

der enlighten ist schon agressiver zur haut. hatte auf schwarz mit dem enlighten auch schwellungen, welcche einige zeit gebraucht haben um sich wieder zu setzen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 25.10.2016 20:39

Hey Lude,
Danke für die Antwort!
Hat sich die Haut denn letztendlich erholt?
Das Probelasern ist bei mir fast 3 Wochen her und der Heilungsprozess beim Enlighten ist wirklich zäh. Evtl sollte ich wirklich lieber mit dem Picosure weitermachen. Momentan hat der Picosure Schattierungen und stellenweise die Outlines gesprengt, aber das Orange ist scheinbar wie vorher. Mal sehen was sich da nach ein paar Wochen noch tut. Aber ansonsten sieht die Haut nach dem Picosure wirklich gut aus, muss ich sagen.
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Ani Ta » 25.10.2016 21:31

El_Hoschto hat geschrieben:Das Ding ist 5 Wochen alt. Geb dem ganzen mal 4-6 Monate. Das wird noch um einige Nuancen heller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Und wie das noch heller wird!

Sehe das gerade an mir selbst: der Wadensleeve ist von August 2015 und der Oberschenkel samt Übergang mit direktem Anschluss von letzter Woche. Da sieht man den Unterschied deutlich, obwohl das Tattoo kaum Sonne gesehen hat - gerade im Vergleich zu einem doch eher exponierten Werk am Oberarm.

Daher würd ich sagen, gib dem Ganzen Zeit und überstürz bloss nichts!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 25.10.2016 21:59

bei mir hat sich alles wieder gesetzt. 6-8 wochen zwischen den sitzungen sind sowieso anzuraten, den rest muss du selber für dich entscheiden.

bedenke das beim probelaser nur eine geringe joulezahl eingestellt wird, welche sich später mit jeder sitzung steigert. dein hauttyp spielt selbstverständlich auch ein rolle bei der reaktion des lasers.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Elisabeth123 » 25.10.2016 22:25

Ok, das beruhigt mich schon mal, dass sich die Haut bei dir wieder regeneriert hat. Der Tipp mit den längeren Abständen zwischen den Sitzungen habe ich schon oft gelesen. Befasse mich seit 2 Monaten intensiv mit dem Thema. Habe schon ein paar Foren, Blogs und Reviews auf realself durch :D Geduld ist wohl echt oberstes gebot. Werde min. 3 Monate zwischen den Sitzungen warten und hoffe dass die Haut bis dahin wieder ihren ursprungszustand erreicht hat. Mal sehen, ob es klappt.
Vielleicht versuche ich es erstmal mit dem Pico und wenn sich bei orange nicht viel tut, dann muss der enlighten mal zwischendurch zum Einsatz kommen. Aber am liebsten dann so selten wie möglich...
Elisabeth123
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 8:58

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 27.10.2016 8:08

Ich danke euch für die ganzen Antworten und es wird wahrscheinlich wirklich das beste sein, erstmal nichts zu überstürzen.

Es ist nur eine ziemlich große Belastung, wenn man etwas unter seiner Haut hat, auf das man nicht stolz ist :roll:

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Tätowierer und werde ihm meine Situation erklären.
Das wäre mir natürlich das liebste, wenn wir ein paar Details hinzufügen und ich damit glücklich werden kann :wink:

Eine grundsätzliche Frage: sagen wir ich lasse das Tattoo irgendwann doch Lasern, die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend und ich entscheide mich für ein Cover up.
Das Cover up muss doch mindestens so groß wie das vorherige Tattoo sein und muss auch dunkler sein, damit man die Überreste des alten Tattoos nicht sieht. Richtig?!
Falls jemand noch Tipps für mich hat, egal in welche Richtung, immer raus damit :D

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, egal in welche Richtung es weiter geht. Entweder hier oder in meinem "Show your Tattoo"-Thread. Sofern das euch interessiert :p

Viele Grüße
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 27.10.2016 8:55

hallo domi_is_dope,

lass das ganze etwas setzen. lass es abheilen. es wird noch heller werden. wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, würde ich es lasern lassen. daran rumbasteln und weiter "verschönern" geht meist in die hose. ich hatte auch darüber nachgedacht, aber für mich gibt es nur noch 2 optionen. so lassen wie es ist oder halt lasern.

ein cover up nach dem lasern hängt sicher vom endergebnis ab. es ist nicht gesagt, dass es größer und dunkler werden MUSS. leider kann man ja vorher nicht wissen, wie es nach dem lasern aussieht, aber wenn ein neues tattoo für dich in dem falle eine option wäre, dann ist das doch ok.

für mich z. b. kommt absolut KEIN weiteres tattoo in frage, sollte ich mich fürs lasern entscheiden und mit dem ergebnis nicht zufrieden sein...

alles gute für dich erstmal und halt uns auf dem laufenden.

hannah

p.s. ich kann deine gefühle um dein tattoo so gut nachvollziehen. ich rat dir aber momentan ehrlich gesagt davon ab, jetzt noch mehr daran rumstechen zu lassen, bevor es nicht verheilt ist und du dir nicht sicher bist ob es bleibt. den fehler habe ich nämlich gemacht.
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 27.10.2016 9:10

Danke für deinen Rat Hannah!
Ich hoffe natürlich, dass auch du die für dich optimale Lösung findest!

Wie groß bzw was hast denn du für ein Tattoo, dass die nicht gefällt??

Gruß
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon BassSultan » 27.10.2016 9:51

hannahXXX hat geschrieben:.. würde ich es lasern lassen. daran rumbasteln und weiter "verschönern" geht meist in die Hose..

das ist aber auch nur (d)eine Meinung muss man dazu sagen. Es gibt ja genug positive Beispiele auch (schiggy's cover sleeve - vorzeige Ding wie es richtig gut laufen kann :) )
also das musst du im Endeffekt selbst entscheiden.

beim Rest bin ich aber völlig bei hannah, lass dir zeit und das ding mal abheilen.. nix überstürzen! sonst wird das nix
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 27.10.2016 10:29

domi_is_dope hat geschrieben:Danke für deinen Rat Hannah!
Ich hoffe natürlich, dass auch du die für dich optimale Lösung findest!

Wie groß bzw was hast denn du für ein Tattoo, dass die nicht gefällt??

Gruß



ich habe ein cover up auf dem rücken, ca 15 x 15 cm.
es ist nicht gut gestochen. leider.
wenn ich meinen beratungstermin beim lasern hatte, werde ich wohl eine entscheidung treffen (müssen). bin hin und her gerissen, aber ich befürchte, dass ich mich NICHT mehr daran gewöhnen werde.
lg hannah.
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 27.10.2016 14:54

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest! :)

Ich habe jetzt noch eine technische Frage an alle diejenigen, die sich schon ausgiebiger mit dem Thema "Laserbehandlung" beschäftigt haben und zwar welches Angebot wäre in meinem Fall von Vorteil?

1. Ich war bei einem Beratungsgespräch in München, der Arzt dort arbeitet mit dem Picosure Laser. Er sagte, das meine Voraussetzungen gut sind und er denkt, dass ich mein Tattoo in 6-7 Sitzungen los hätte, wenn alles gut läuft. Er würde pro Sitzung 450€ verlangen.

2. Ich habe einem Tattooentfernungs-Studio in Ulm eine Email geschrieben mit Bildanhängen von meinem Tattoo. Dort wird das QX Max Vierwellenlasersystem von Fontana verwendet. Man hat mir gesagt, dass meine Tätowierung in 4-5 Sitzung verschwunden ist ( natürlich unter Vorbehalt). Jedoch kostet hier eine Sitzung "nur" 139€? Hier wäre noch ein Link dieser Praxis und dessen Equipment:
http://www.tattooentfernungspraxis-ulm.de/Equipment/

Irgendwas kann hier im Vergleich doch nicht stimmen?! Ich meine ich verlass mich auf keine der Aussagen blind, aber vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.

Viele Grüße
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste