Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Sakul » 17.07.2014 17:20

Gibt es überhaupt die Möglichkeit ein komplett buntes Tattoo zu entfernen? Also restlos? Mit mehreren Farben?

Nur mal so blöde in den Raum gefragt, ich hätte da nämlich noch so ne kleine Gurke, wo so ziemlich alle Farben drin sind :D
Sakul

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.07.2014 17:25

Kann sein, muss aber nicht. Das muss sich ein Spezialist angucken. Gerade bei alten Tattoos die schon anständig ausgeblichen sind, könnte da was gehen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 17.07.2014 17:57

Ich verweise noch einmal auf diese Antwort, die du hier schon bekamst:
Spaulding hat geschrieben:Stöber mal hier durch: laserbehandlung-und-der-traum-vom-perfekten-tattoo-t17032.html

In diesem Thread sind deine Fragen besser aufgehoben...

Ach, weißt du was, ich verbinde die Threads jetzt einfach. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sakul » 17.07.2014 18:27

Ich bin ja gerade absolut angetan davon, was mit so einem Picou-Laser möglich ist.
So wie sich das anhört kann die Klinik in Bochum ja wirklich einfach alles entfernen!
Sakul

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.07.2014 0:03

Na, jetzt bitte auch nicht zu euphorisch sein.. für Vieles ist das Teil prima, für einiges davon auch nicht signifikant besser als ein guter Nd:Yag... und alles schafft der auch nicht. Aber Bochum ist generell schon ne gute bzw. sehr gute Adresse.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakul » 18.07.2014 7:45

Ich hab das jetzt schon manchen per PN geschrieben, für mich schaut das irgendwie auf allen hier zu sehenden Bildern so aus, als ob die Farben am schnellsten verschwinden.

Ich war immer der festen Überzeugung, dass Farben ein riesen Problem seien.

Grüße

Lukas
Sakul

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.07.2014 8:14

Auch mit einem Picosekunden-Laser bleiben verschiedene Farbtöne schwieriger zu behandeln als andere oder Schwarz, so ist das nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakul » 18.07.2014 9:25

Aber grundsätzlich sieht es ja so aus, als könnte alles restlos entfernt werden.... nur eine Frage der Behandlungshäufigkeit!
Sakul

Beitragvon big_kahoona » 19.07.2014 10:39

Restlos entfernen ist vielleicht ein bisschen übertrieben... Davon habe ich bisher noch kein Bild gesehen... Aber die Farben gehen "recht gut" weg. Angeblich soll blau ja sau sau gut weggehen. Bei mir ist nach 4 Behandlungen auch noch gut was vom blau zu sehen...

Bzgl. Bochum: Das Problem ist, dass die Anbieter wissen, dass sie da was geiles stehen haben und dir hart das Geld aus der Tasche ziehen können. Die wissen, dass du was von denen willst und das um jeden Preis. Lass dich nicht verarschen. Ich hatte für meine Behandlung (Wade, Schienbein und Oberschenkel) in Bochum ein Angebot von über 1000€ pro Sitzung. In Kelkheim war es nicht mal die Hälfte... Der Laser ist der selbe... Und mehr als 500€ für Expertise am Laser erscheint mir dann doch nicht gerechtfertigt...
big_kahoona

Beitragvon Sakul » 19.07.2014 10:55

1000 € pro Sitzung :lol: Unfassbar!!!
Wie berechnen die das denn? Nach der Größe?

Wirst du eigentlich in einer Sitzung mit mehreren unterschiedlichen Lasern behandelt? Du hast ja verschiedene Farben?

Bin mal gespannt auf deine Ergebnisse? Ich find bei dir sieht das echt klasse aus...
Sakul

Beitragvon big_kahoona » 19.07.2014 13:04

Ja, das wird nach Größe/Aufwand berechnet.

Bisher werde ich mit dem Picosure für Schwarz, Blau, Lila, Grün und Braun behandelt. Rot, Orange, Pink und Gelb wird mit dem Revlite behandelt. Ende des Jahres soll wohl ein neuer Picosure auf den Markt kommen, der auch Wellenlänge 532 behandeln kann, also für Rot, Orange, Pink und geld verwendet werden kann. Ich hoffe allerdings, dass ich bis dahin mit dem Cover gestartet habe, sodass ich nicht mehr in den "Genuss" dieses Lasers komme :P
big_kahoona

Beitragvon Sakul » 19.07.2014 13:19

Ich find das ja unglaublich spannend!
Ich studiere Betriebswirtschaft und wenn man da so drüber nachdenkt könnte man sich glatt mal so n Ding leasen :D Eine richtige Gelddruck-Maschine! :twisted:
Sakul

Beitragvon Kermit » 19.07.2014 20:56

Jetzt habe ich mich hier durch die 24 Seiten gekämpft, aber so ganz klar ist mir noch nicht alles. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe eine ca. 12 Jahre alte Gurke am Oberarm. Ist schwarz (nach der langen Zeit schon ein wenig verblichen) und man könnte es mit viel Phantasie als Tribal bezeichnen. Oder als Krake. Oder eben als Gurke.
Das ganze wurde mal als Cover up eines Bart Simpson-Tattoo (Farben blau, hellblau und gelb), das von einem Sepultura-Tribal umgeben war, gestochen.
Nun war ich heute bei einem Tätowierer und der sagte, dass man das covern könnte, wenn man das Teil etwas aufhellen würde.
So viel zum Hintergrund, hier meine Fragen:

1. Welchen Laser sollte ich bevorzugen? Picosure oder Nd:Yag?
2. Habe hier gelesen, dass ein guter Nd:Yag auch gehen würde? Was zeichnet einen guten Nd:Yag-Laser aus?
3. Hat jemand Erfahrung mit der Picosure-Behandlung bei Dr. Trettel (Kosmed-Klinik Hamburg)?
4. Hat jemand Erfahrung mit einer Laserbehandlung im Raum Hannover? Leider gibt es hier keinen Arzt, der mit Picosure behandelt, aber natürlich mit anderen Geräten.
5. Könnt ihr mir einen Tätowierer in Hannover und Umgebung empfehlen, der mir später einen Koi und andere Sachen im Asian Style auf den Arm "zaubern" kann?

Ich denke, das war es für den Moment an Fragen. Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
Kermit

Beitragvon Nihil69 » 20.07.2014 9:09

Hallo miteinander,
war bis anhin eher stiller mitleser. Dieser Thread hat mich jedoch dazu ermutigt, meinen Arm in Angriff zu nehmen, und meine Tattoos für ein Cover Up aufzuhellen.

Bis jetzt war ich 3 mal zum Lasern. Die ersten 2 mal mit einem QSwitch. Jedoch wurde da nur punktuell gelasert. Auch nach mehrmaligem bitten, sie solle doch das komplette Tattoo lasern, wurden trotzdem nur einzelne Punkte geschossen.
Deshalb bin ich dann beim dritten mal in ein anderes Center gegangen, da mit einem Picosure.

Zu den Bildern:

1. Vor dem lasern
2. Nach 1 x mit dem QSwitch
3. Nach 2 x QSwitch und 1 x Picosure

Das Tribalband und der Kopf müssen wohl noch 1 - 2 mal gelasert werden, dann steht einem Full Sleeve nichts mehr im Weg.
Dateianhänge
Timeline_Tribal_Innen.png
Timeline_Tribal_Innen.png (492.06 KiB) 9318-mal betrachtet
Timeline_Tribal_Aussen.png
Timeline_Tribal_Aussen.png (567.77 KiB) 9318-mal betrachtet
Timeline_Maske.png
Timeline_Maske.png (561.56 KiB) 9318-mal betrachtet
Timeline_Band.png
Timeline_Band.png (498.25 KiB) 9318-mal betrachtet
Nihil69

Beitragvon n8ght » 20.07.2014 19:45

Entschuldige, ich kann nicht anders, aber da hattest du ja eine wundervolle Ansammlung an Tattoos. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo