Landscape Bracelet Künstler gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 31.05.2018 16:42

Moin liebe Community,
Ich habe mich entschieden was mein nächstes Tattoo werden soll.
Es soll ein Bracelett werden von einer Landschaft. Nicht nur irgendeine Landschaft sondern von einem See in dessen Nähe ich aufgewachsen bin. Weil mir das Motiv einiges Bedeutet und ich auch auf jeden Fall will das man ihn wieder erkennt, ist es mir bislang schwer gefallen mich für einen Stil bzw für einen Künstler zu entscheiden.
Wenn es geht wollte ich BG bleiben und ich bin mir auch noch unschlüssig ob es realistic werden soll oder doch bisschen minimalistisch im dotwork oder sogar neotraditional mit dickeren konturen etc...
Deshalb wollte ich einfach mal von euch wissen, was ihr davon haltet, ob ihr da vllt einen Künstler empfehlen könnt und einfach generell bisschen Meinungen dazu sammeln :)

Position und Größe wie etwa bei folgendem kollegen: http://fustyle.de/wp-content/uploads/2016/12/Niklas-S%C3%BCle-Tattoos.jpg
und als Künstler habe ich schon geliebäugelt mit Julian von Vaders.Dye der mir auch meine Möwe schon gemacht hat: https://www.instagram.com/julianbuesingtattoo/?hl=de nur hat der noch keine sone Landschaften gemacht, deshalb bin ich mir da nicht zu 100% sicher ob er die richtige wahl ist.
Cool wäre es wenn der Künstler in Norddeutschland zu finden ist, wenn ich jetzt allerdings einen Vorschlag kriege der mich völlig aus den Socken haut, dann fahre ich auch gerne irgendwohin.
Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon BassSultan » 31.05.2018 21:51

Wenn du willst dass man den See und die Landschaft erkennt dann würd ich 1) mehr Platz geben und 2) nicht um den Arm wickeln.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 01.06.2018 11:44

Könntest du das näher erläutern?
Hab eigentlich schon gedacht das es fast zu groß ist...
Für das Motiv wollte ich Ausschnitte vom See fotografieren und den Künstler dann zu einem "Panorama" zusammenfügen lassen. Also ca. drei Fotos von verschiedenen Stellen der Landschaft und dann mit Übergängen zwischen den Fotos, damit es "länglicher" und mehr panorama-like wird.
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon BassSultan » 01.06.2018 13:33

Also mMn, wenn sich das um den Arm wickelt sieht man das nie alles zur selben Zeit und damit wird es schwerer zu erkennen.

Grundsätzlich sag ich - je größer desto besser, und ein Bild von see und panorama lernt halt von details, denn seen gibt es viele. Damit man deinen raus erkennt muss das denk ich groß genug sein dass da die einzigartigen Details raus kommen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 03.06.2018 9:36

Ahh ok. Danke! Das sind auf jeden Fall Sachen, die ich so nicht bedacht habe.
Ich werde dann, wenn ich einen Künstler gefunden habe, auf jeden nochmal extra auf die Größe und auf das Thema Details eingehen :)
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon 4g48pg4l » 03.06.2018 11:09

Panorama um den Arm wickeln ist grundsätzlich möglich, ein Kartograph würde dein Vorhaben eine Zylinderprojektion nennen. Dir sollte allerdings klar sein, dass ein Betrachter zur mentalen Koordinatentransformation fähig sein muss :wink:

Das Thema Größe - Details solltest du, wie schon angesprochen, unbedingt mit deinem Tätowierer diskutieren. Vor allem unter der Prämisse, dass dein Tattoo dich ein Leben lang begleiten wird und deswegen ein Leben lang gut aussehen sollte. Menschliche Haut ist nun mal kein Fotopapier und viele lassen sich durch kurz nach dem Stechen aufgenommene Instagramfotos hochauflösender fotorealistischer Tattoos blenden. In 10 Jahren könnte sowas ein Matschfleck sein.

Ein guter Tätowierer weiß, was auf menschlicher Haut dauerhaft schön machbar ist und was nicht und wird Dich entsprechend beraten.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 03.06.2018 20:12

Uhh ok, vielen Dank für diese Eindrücke :)
Kannst du mir erklären was du meinst mit "der Betrachter muss zur mentalen Koordinatentransformation fähig sein"?
Und ja, so langsam denke ich darüber nach das in Sleeve/half-sleeve größe anzugehen. Maybe dann auch über den Oberarm statt Unterarm, aber das muss ich mir dann nochmal durch den kopf gehen lassen. N sleeve wollte ich eh gerne haben, aber bisher noch nicht so den plan welches thema/motive etc :) Warum dann nicht einfach das so lösen :D
Vielen Dank für eure Posts, das hilft mir auf jeden weiter!
LG

//Edit: Ich habe hier mal ein Beispiel rausgesucht, wie ich das mit der Größe/Platzierung her ganz cool finde
https://www.amazingtattooideas.com/wp-content/uploads/2017/08/Dotwork-Landscape-Armband-Tattoo.jpg
https://www.amazingtattooideas.com/wp-content/uploads/2017/08/Landscape-Armband-Tattoo.jpg
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon 4g48pg4l » 03.06.2018 20:57

"Kannst du mir erklären was du meinst mit "der Betrachter muss zur mentalen Koordinatentransformation fähig sein"?"

Stell Dir vor, du fährst mit einer Kamera einmal im Kreis von aussen um dein Landschaftspanorama herum und projizierst das Ergebnis auf eine Zylinderfläche - deinen Arm. Kartographen tun so etwas ähnliches mit der Erde.

Dieses Verfahren liefert zwar eine konforme (d.h. winkeltreue) Abbildung, jedoch mehr oder weniger starke Verzerrungen zwischen Abbild und Realität.

Das meinte ich mit mentale Koordinatentransformation. Ein streng nach mathematischen Projektionsverfahren entworfenes Tattoo könnte ungewöhnlich aussehen, obwohl es mathematisch wie kartographisch "exakt" ist.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.06.2018 0:09

Also das 2. Beispiel finde ich schlecht umgesetzt.

Das erste Beispiel finde ich ganz ok. Könnte man schon so machen, denke ich.

Wobei natürlich auch da ein paar Details verloren gehen werden. Ich denke da v.a. an die Bäume und an die Schatten im See und bei den Bergen.

Also wie das nach ein paar Jahren aussehen wird... schwierig.

Ich glaube, ich würde dir auch raten es größer anzulegen und zu planen. Und wenn du eh schon mit dem Gedanken eines (Half-)Sleeves gespielt hast, hätte sich das Problem ja gelöst. :wink:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 04.06.2018 15:36

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Dazu dann eine generellere Frage.
Bis wohin würdet ihr es denn als Half-Sleeve bezeichnen. Auch wenn es vielleicht überheblich klingt - aber als angehender Ingenieur kann/will ich mir keinen "jobkiller" erlauben :D
Würde es aber dennoch gerne auf dem Unterarm haben. So von Ellenbogenbeuge bis ? Ja bis wohin?
LG
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon MartiAri » 04.06.2018 15:58

Naja das ist Auslegungssache ! Gibt ja auch 8/10 Sleeves ... Frage ist willst Du nur noch in langärmeligem Hemd oder auch mit T-Shirt auf Arbeit gehen. Hier mal 2 Beispiele !

Ich finde so ein 6-8/10 ganz schick 8)
Dateianhänge
gobu-1-461x1024.jpg
gobu-1-461x1024.jpg (40.95 KiB) 5423-mal betrachtet
fhfjdk.jpg
fhfjdk.jpg (81.94 KiB) 5423-mal betrachtet
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon BassSultan » 04.06.2018 18:03

Klingt garnicht mal so überheblich, dass du bedenken hast ist verständlich und du bist auch nicht allein damit. Es gibt hier im forum den "was sagt der Chef zu euren tattoos.." thread, da kannst du einige inputs lesen (auch von Technikern).

Allerdings glaube ich persönlich sind die technischen/Ingenieurs Disziplinen sicher entspannter im allgemeinen als alles wo Geld gehandelt wird oder Juristen zb.
Solange du keinen übertriebenen Kundenkontakt hast wirds wahrscheinlich kaum jucken.

Außerdem kommt es auch immer auf das Motiv und den Träger an, nicht nur Stumpf "tätowiert" und "sauber" :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 04.06.2018 20:07

super vielen dank für die beiträge! :)
Ich werde mal den thread abchecken von dem du geschrieben hast.
Dann vielleicht zu einer der ursprünglichen fragen zurück - kennt denn jemand vielleicht einen Künstler der sowas sehr gut kann?
Mir gefallen die Werke von Lisa Orth oder Jessica Svartvit sehr aber ich habe das gefühl das der stil sich nicht so gut dafür eignet details einzufangen...
Oder was sagt ihr dazu?
LG

https://www.instagram.com/lisaorth/?hl=de
https://www.instagram.com/jessicasvartvit/?hl=de
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon DotsOnMySkin » 04.06.2018 20:54

Bei einem Half Sleeve geht man normalerweise eher vom Oberarm aus. Das ist dann auch leichter zu verdecken als am Unterarm.

Wenn du trotzdem den Unterarm machen willst und dir die Option offen halten willst, das Tattoo mit einem Hemd komplett zu verdecken, würde ich ein paar cm überm Handgelenk aufhören. Ein Hemdkragen rollt sich gerne mal ein bisschen am Arm hoch und dann lugt da evtl. ein Teil des Tattoos hervor.

Aber das kannst du alles mit deinem Tätowierer besprechen.

Die beiden verlinkten Damen sind schon mal klasse, wen dir der Stil gefällt. Könnt ich mir bei beiden gut vorstellen das Thema.

Und klar, der Stil ist eher skizzenhaft. Wenn du was willst, wo man alle Details sieht, müsstest du dich vermutlich eher bei Realistic-Experten umsehen.

Aber ich glaube dein Motiv in dem Stil der beiden könnte richtig gut werden.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Landscape Bracelet Künstler gesucht

Beitragvon Bobeard » 04.06.2018 21:37

Vielen Dank für deine Meinung :)
Ja, der stil ist echt klasse. nur leider residiert die Lisa Orth in den USA und die Jessica Svartvit ist zwar tatsächlich in meiner Heimat Hamburg ansässig aber bis 2019 ausgebucht und ihre bookings sind nur für ein Wochenende offen :O Aber vielleicht lohnt sich das warten dann auch umso mehr ^^
LG

//Edit: realistic hört sich aber auch sehr gut an...vielleicht kennt da ja jemand ein paar gute künstler?
folgenden stil finde ich auch sehr toll. nur vielleicht zu feminim? :S
https://www.instagram.com/mehmetveli/
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast