Kulturelle Beinflussung der Tattooszene - Wer was wann wo und Wiso überhaupt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Lilith » 31.01.2003 11:47

Du hast sicherlich mit vielem das Du schreibst recht @dobermann. Möchte eigentlich nur anfügen das meines Erachtens auch umgekehrt ein Schuh draus wird. Konkret komme ich als Frauen liebende Frau mit Hang zu S/M natürlich häufig mir gerade diesen Bevölkerungsgruppen zusammen (die sich auch wieder überschneiden können) und denke dort sind Tattoos sehr viel akzeptierter als in der Gesamtbevölkerung und auch öfter gesehen. Will damit sagen das die Akzeptanz von Tattoos auch sehr abhängig von der Zugehörigkeit zu anderen Abweichungen von der Norm ist.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon DesLinsche » 31.01.2003 11:59

ist aber schon interessant was ihr so für erfahrungen gemacht habt, im gegensatz zu meiner wenigkeit, bin halt noch jung, aber das kommt bestimmt alles noch..???
naja wenn mir jemand sagt, dass er auf S/M steht ist er kein schlechterer mensch, nur halt anders als ich und das ist was interessant ist, ist ja auch doof wenn alle die gleichen interessen hätten wie ich, oder die gleichen neigungen :-)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mary » 31.01.2003 13:10

uiiiiii

@ LINSCHE ich mag unbedingt mal mit ner modemieze über ihr tattoo diskutieren! das is doch sau lustig!
die würden wir platt machen *lol*...weiß zwar noch ned wie, aber auf jeden fall.... :)
mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Bolle » 31.01.2003 13:43

Was bitte schön sind Modemiezen? ???

... sind das die jungen Damen die sich in hippen Läden für Anziehsachen, die Beine in den Bauch stehen ??? ;) :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mary » 31.01.2003 15:09

na sicher BOLLE!!!

....außerdem sind's welche die tussig (sprich aufgedonnert...also einfach nur billig) oder gar nuttig rumlaufen und welche die ihre klamotten nach nem monat aussortieren, weil "der neue hammertrend" kommt.....glaub mir die sind ätzend die weiber, ich berate und bediene die jeden tag in dem laden in dem ich arbeite und mach mich lustig....
egal war grad äußerst sinnlos aber hauptsache was geschrieben ;)

mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon DesLinsche » 31.01.2003 15:10

definition für modemiezen(auch trendschlampen genannt):
-anziehsachen die neuste marke und natürlich auch nich billig, miss sixty, dickies, kookai und so..
-immer mit den neuesten trends gehen(rock über hose und so was)
-3 kg make up(wo ist denn das gesicht :0 :0 :0 )
so...
natürlichen besitzen die meisten auch tattoos, aber nur winzig, damit es ja keiner sieht...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 31.01.2003 15:32

... oder Arschgeweihe ... womit wir wieder beim Thema sind ;)

Aber vielen Dank Ihr 2 für die Nachhilfe ... auch ein alter Bolle kann noch was dazu lernen.

Grüssle aus dem Spätzlecounty :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Hoschte » 31.01.2003 15:36

....außerdem sind's welche die tussig (sprich aufgedonnert...also einfach nur billig) oder gar nuttig rumlaufen und welche die ihre klamotten nach nem monat aussortieren, weil "der neue hammertrend" kommt.....glaub mir die sind ätzend die weiber, ich berate und bediene die jeden tag in dem laden in dem ich arbeite und mach mich lustig....


Sorry das ich das wieder aufwärme! Tätowierte wollen akzeptiert und toleriert werden! Sollten wir dann nicht gegenüber "Anderen" auch Toleranz üben? Lass die Modemiezen doch aussehen wie sie wollen! Was interessiert es Dich denn? Also ich hätte 100 andere Sorgen als mich über so etwas aufzuregen! Dann muss man sich nähmlich nicht wundern wenn genau diese "Modemiezen" über Dich (Tätowierte) ablästern! Verstehst Du was ich damit sagen will! Einfach Tolerant sein und die "Andersartigen" anders sein lassen! Und das Du Sie im Laden bedienen und beraten musst ist dein Ding. Du hast dir den Beruf ausgesucht und kein anderer!
Auch ich hab immer noch Probleme Tolerant zu sein aber ich bemühe mich! Z.b. hätte ich Lilith früher abgestempelt weil Sie auf S/M steht. Heute wo ich Lilith (schreibenderweise) kennengelernt habe sehe ich das alles etwas anders!
Tolerante Grüße Hoschte!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bolle » 31.01.2003 15:48

Hoschte hat geschrieben:Und das Du Sie im Laden bedienen und beraten musst ist dein Ding. Du hast dir den Beruf ausgesucht und kein anderer!

Vor allem aber verdienst Du damit Dein Geld. Die Modemietzen sind quasi Deine Arbeitgeber ... beiße nie die Hand die Dich füttert. Hat Dich jemand zu dieser Arbeit gezwungen???

Hoschte, gut geschrieben, kann Dir beipflichten, auch zu dem was Du über Lilith geschrieben hast. Denke auch mir hat der Aufenthalt hier im Forum zu einer höheren Bewußtseinsebene verholfen.

Gruss Bolle :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 31.01.2003 15:56

Hier in wien gibt es eine gute S/M szene und klasse s/m lokale lilith,wennst mal nach wien kommen solltest sag bescheid dann mach ich einen auf reiseführer ;)

Was die arbeit betrifft so gibt es sicher leute die sich den job nicht aussuchen können,ich hab zum beispiel einen beruf gelernt aber der macht mir absolut keinen spass,aber hatte leider keine andere wahl ???
Klasses lokal mit klassen leuten :-)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Lilith » 31.01.2003 15:57

uuiiiiuuuuiiuuuiii...da bekom ich ja direkt Tränen in den Augen bei Euern letzten Post's *zwinker*

Gruß Tanja


p.s. @dobermann danke fürs Angebot, werd dran denken falls/wenn ich wirklich mal nach Wien kommen sollte, trotz meiner Dauerflaute aufm Konto ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon DesLinsche » 31.01.2003 16:15

das is es ja hoschte, die wissen ja nich das ich tattoowiert bin, und wenn sie es erfahren würden, dann hätten sie was neues zum lästern...

ich ignorier sie einfach...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon keff » 01.02.2003 20:27

@ lilith

da ich mich auch im s/m bereich bewege, habe ich die feststellung gemacht das viele smler genau desshalb so tollerant sind, weil sie/wir selber erst einmal tolleriert werden müssen/mussten. denn, wie man hier sieht, ist die tolleranz erst gewährt wenn man einem kennt... ??? finde ich ein bisschen schade... aber, da sieht man ja wieder dass tattoos inzwischen schon so tolleriert sind, das man nicht mehr tollerant zu sein braucht.

wer weiss, vieleicht wird bdsm auch mal so tolleriert wie tattoos? würde mich freuen! das würde einiges einfacher machen...

so! jeztt hab ich mich auch geoutet! :0

sorry, wegen dem offtopic, aber wollte das einfach mal beifügen...

greez ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon DesLinsche » 01.02.2003 20:30

hab mich schon gefragt warum du son bildchen hast, jetzt weiß ichs ;)

ich denke schon, dass viele menschen auf sm stehen, es aber nich zugeben wolln, und irgendwann wird es auch toleriert werden :)
komisch, sowas passt nich zu mir, dafür das ich ein pessimist bin ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon keff » 01.02.2003 20:49

hehehe! das bildchen is süss net!?! :D

das braucht dir auch nich zuzusagen! (solange es keine mode is*lol*)
ja, ich denke auch, das es einige leute giebt die sich das, sich selber gegenüber nicht einmal eingestehen können...

******* *******

aber mal noch schnell zurück zum kulturellen der tattoos!

vieleicht weiss das ja der dobermann auch!? tattoos wurden ja im mittelalter auch als zeichen für verbrecher gebraucht! jenachdem was man begangen hat, bekam man ein tattoo auf eine bestimmte stelle. wie zb. diebe, oder auch frauen die fremdgegangen sind... die tattoos kamen meistens auf die stirn oder die hand...

gruss ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste