Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon ali bumaye » 22.05.2019 3:44

Hi, habe mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen, die "Vorlage" wurde vorher mit einem Kugelschreiber am Haut gemalt. Mir wurde eine Suprasorb Folie angelegt, jedoch ist auf der Haut noch die Kugelschreiber farbe zu sehen am Tattoo. Ist das ok so, oder sollte ich die Folie abnehmen und versuchen die kugelschreiber farbe weg zu kriegen???
Hab angst das sich die Kugelschreiber farbe mit der Tattoofarbe(rot) vermischen tut, welches ja auch direkt am Tattoo ist.
Was meint ihr?
Lg
ali bumaye
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2019 3:39

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon JohnDoe14363 » 22.05.2019 7:18

Was hat dir denn dein Tätowierer empfohlen?
Mit Suprasorb hab ich persönlich zwar keine Erfahrung, aber normal 2d oben lassen und dann beim Duschen langsam mit Wasser ablösen. Denke nicht, dass sich die Kugelschreiberfarbe mit der roten Farbe vermischt.
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon redphantom » 22.05.2019 8:12

Kugelschreiber zum Vorzeichnen :?: , also dafür gibts eigentlich spezielle Stifte mit ungiftigen Farben, schließlich ist nicht auszuschließen, dass die Nadeln Farbe vom Anzeichnen mit in die Haut nehmen.

Aber es ist halt so, jetzt bloß keine Panik, was von der Kugelschreibertinte mit eingestochen wurde, kriegst Du ohnehin nicht mehr raus, und was noch an der Hautoberfläche ist, geht auch nicht von selbst in die Tiefe - sonst bräuchte man ja das mit den Nadeln nicht. :roll:
Folie so lange drauf lassen, wie vorgesehen, und auch nach dem Ablösen ja nicht auf dem Tattoo rumrubbeln, :evil: nur leicht abwaschen mit ph neutraler, unparfümierter Seife o.ä. Was noch an Kulifarbe da ist, geht mit den abgestossenen Hautzellen von selbst weg. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon ali bumaye » 22.05.2019 14:06

Ja hi, sorry ich meinte: die blaue farbe ähnelt stark dem Kugelschreiber farbe. Er hat ein blatt auf die haut getan und abgezogen, wo diese Farbe als Vorlage dann dienen sollte. Diese farbe ist blau gewesen.
Nun ist diese blaue farbe um meinem Tattoo, auf der Haut noch vorhanden. Er hat es wohl nicht richtig abwischen können. Nun, ist das schlimm oder alles in Ordnung ?
Danke fürs antworten
Lg
ali bumaye
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2019 3:39

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon DanielSVD » 22.05.2019 14:11

Über das bisschen Stencil-Farbe unter der Folie würde ich persönlich mir jetzt eher weniger Gedanken machen
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 22.05.2019 18:20

"Kugelschreiber zum Vorzeichnen :?: , also dafür gibts eigentlich spezielle Stifte mit ungiftigen Farben, "

Ich würde das nun nicht gerade als professionell bezeichnen, aber ich rate auch zur Gelassenheit. Für Kugelschreiber gilt wie für andere Produkte das Produkthaftungsrecht. Das verlangt von den Herstellern, dass ihre Produkte nicht nur beim bestimmungsgemäßen Gebrauch sicher sein müssen, sondern auch bei vorhersehbarem Missbrauch

Bei Schreibgerät heisst das im allgemeinen, es muss auch dann sicher sein, wenn Kleinkinder es in die Finger bekommen und (vorhersehbar!) als Lutscher missbrauchen. Nicht giftige Farbe ist Industriestandard.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Kugelschreiberfarbe und Tattoo

Beitragvon BassSultan » 23.05.2019 8:59

@segler es hat sich schon herausgestellt dass das nur die stencil Farbe war :) alles normal soweit. (was deinen punkt nicht weniger richtig/interessant macht natürlich)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste