Kruste an einer Stelle blass und aufgeschwemmt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kruste an einer Stelle blass und aufgeschwemmt

Beitragvon Guest » 17.02.2017 13:04

So guten Tag alle zusammen :)
Aus gegebenem Anlass habe ich mich von einem Leser zu einem aktiven Mitglied verwandelt. :? Bis vor kurzem war ich noch ganz nackt und ohne Farbe. Dann brauchte meine Cousine, die seit 2 Jahren neben dem Studium tattoowieren lernt mal wieder ein Übungs-Opfer und ich dachte mir 'Na klar, ein kleiner Vorgeschmack auf mein Tattoo in 2 Wochen kann nicht schaden'. Hatte auch keine Probleme damit, nur ist es immer noch mein erstes und bisschen Sorgen machen muss ja sein :D
Also das Tattoo hab ich am 11.2. also vor 6 Tagen gekriegt. Fleißig eingecremt, die ersten 3 Tage in Folie gepackt (einmal zu lang drauf gelassen und geschwitzt, daher der Ausschlag, ich bin da empfindlich).
Seit heute tritt an der unteren Stelle, an der sich die Linien kreuzen vermehrt Wundwasser aus. Die Kruste ist weich, ein wenig blass und aufgeschwemmt. :? An der oberen sich kreuzenden Stelle war es heute morgen auch so aber nach dem Waschen mit Wasser ists nicht wieder gekommen. In echt sieht es ein ganzes Stück weißlicher aus, kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
Denkt ihr das ist entzündet (glaube ich eher nicht, es tut nicht weh und ist nicht heiß) oder nur viel Wundwasser? Wie soll ich damit umgehen? Weiter waschen natürlich, aber soll ich die Tattoo Creme (Pegasus Pro) darauf schmieren oder nur auf den Rest? Sonstige Tips :?:
Danke schon mal :D
Carina

P.S.: ja ich weiß dass es definitiv nachgestochen gehört, aber so lernt man dazu. An freiwilligen Verwandten und Freunden :lol:
Dateianhänge
20170217_113656.jpg
20170217_113656.jpg (758.29 KiB) 2518-mal betrachtet
Guest
 

Re: Kruste an einer Stelle blass und aufgeschwemmt

Beitragvon n8ght » 17.02.2017 21:37

Ich würde es weitestgehend in Ruhe lassen. Klar, es muss mit warmen Wasser ab und an abgewaschen werden, damit Schmodder, der sich angesammelt hat, auch wirklich emtfernt wird, und dann auch naselang mal eingecremt werden, bevor es zu trocken und rissig wird, aber das wirklich nur bei Bedarf. In dem Fall gilt wohl: weniger ist mehr. Und nur nicht dran rumfummeln.

Eine Frage noch: wie groß ist das Tattoo? Mir fehlt da ein Anhaltspunkt, an dem ich erkennen kann. (weil wenn das nur 3cm hoch ist, dann halte ich den Vorgang "3-Tage-Folie" für den völlig falschen Ansatz. Aaaaaaber: ich bin kein Arzt, ich bin kein Tätowierer, also ist alles, was ich hier von mir lasse auch mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Kruste an einer Stelle blass und aufgeschwemmt

Beitragvon Roland. » 17.02.2017 22:05

Zunächst mal wünsche ich Dir alles Gute und ein rasches Abheilen.

Mit der Folie hast Du es leider übertrieben aber jetzt ist es so, wie es ist.

Auch meine Anregung wäre, zu versuchen, einfach mit Luft und vielleicht zwei, drei Mal am Tag Creme die Heilung zu unterstützen. Wenn der Verlauf sich nicht als positiv erweist, was ich Dir nicht wünsche, empfehle ich, einen Arzt aufzusuchen.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste