Krieg und seine/keine Legitimation?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon exelworks » 28.08.2013 19:08

wo es objektiv ist?...ich schau mir an wo was gemacht wird...

es gibt sicher einen grund dafür warum bestimmte "mächte" nicht in ruhe leben und leben lassen...

mir scheint als wurde mein post ehr missverstanden...aber das ist ok :)...jeder nach seiner fasson...

man kann eben das glas halb voll oder halb leer sehen...genauso wie man die roten bereiche sieht wo krieg geführt wird...und die wo keiner geführt wird...und daraus seine schlüsse ziehen :)
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon LÖö » 28.08.2013 19:15

I don't get it...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon Ueberdosis » 28.08.2013 19:37

@exelworks klingt für mich nach irgendjemand hat was bescheuertes gesagt ich glaubs mal und will da sjeztt nochmal verzapfen, was aber nicht so klappt ^^

@caitiff politisch engagiert und zu Yakovlev gehen (leidiges Thema ich weiß), heißt du engagierst dich um in russland die Nazis zu unterstützen, Krieg findest du auch gut, sry da gabs "richtige" Nazis mit denen man besser diskutieren konnte, du bist in meinen Augen eh nicht ernstzunehmen, darum geb ich darauf keine Antwort.

Würde mich hier eher für Kommentare von BabyBlue oä interessieren, mehr Meinungen von anderen Seite, die mit dem ursprünglichen Thema auch wirklich zu tun haben.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon exelworks » 28.08.2013 20:11

Ueberdosis hat geschrieben:@exelworks klingt für mich nach irgendjemand hat was bescheuertes gesagt ich glaubs mal und will da sjeztt nochmal verzapfen, was aber nicht so klappt ^^


das wäre doch etwas zu einfach oder... :)
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon Ueberdosis » 28.08.2013 20:21

naja einfach zu verstehen, dass du dich nich groß mit dem Thema auseinandergesetzt hast ;)
rote und nicht rote Länder ist ein bisschen einfach ;)
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon upsidedown » 28.08.2013 20:25

@excel: sry, ne Landkarte. Danke. Das hatte ich so auch schon im Kopf. Kannste Du die getroffenen Aussagen nicht mit der Landkarte in Verbindung bringen?

Was weißt Du über die westlichen Kolonien? Was weißt Du über Diamanten? Was weißt Du über Drogen- und Menschenhandel? In welcher Zusammenhang steht für Dich der illegale, internationale Waffenhandel? Erdöl? Erdgas?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon exelworks » 28.08.2013 20:28

Ueberdosis hat geschrieben:naja einfach zu verstehen, dass du dich nich groß mit dem Thema auseinandergesetzt hast ;)
rote und nicht rote Länder ist ein bisschen einfach ;)


achso du denkst das ist der grundstein meiner meinung!? :D

ok verstehe deine aussage..aber dem ist nicht so...ich habe nur mal etwas in den raum geworfen...das soll doch eine diskussion sein oder :)
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon MissesNextMatch » 28.08.2013 20:32

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein, was ich zu upsidedowns Beiträgen noch ergänzend hinzufügen könnte. Hätte ich mir die Zeit genommen und mir die Mühe gemacht, meine Meinung zu diesem Thema niederzuschreiben, wäre vermutlich etwas sehr Ähnliches dabei herausgekommen. Insofern spare ich mir das und schließe mich ausnahmsweise mal ausnahmslos an. Üblicherweise setze ich unter längere und differenzierte Beiträge prinzipiell nichts wie "+1" oder "100% agree". Hier wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon Caitiff » 28.08.2013 20:46

Ueberdosis hat geschrieben:@caitiff politisch engagiert und zu Yakovlev gehen (leidiges Thema ich weiß), heißt du engagierst dich um in russland die Nazis zu unterstützen, Krieg findest du auch gut, sry da gabs "richtige" Nazis mit denen man besser diskutieren konnte, du bist in meinen Augen eh nicht ernstzunehmen, darum geb ich darauf keine Antwort.


Stimmt, es ist ein leidiges und ein sehr lächerliches Thema noch dazu, aber für dich ist es anscheinend wichtig genug, dass es dich noch immer beschäftigt...

Für mich sind Nichtwähler schlicht und ergreifend kurzsichtig. Was soll es denn sein außer einem Statement? Es verändert nichts und ihr motzt dann nur weiter, wie bescheuert alles ist. Zusätzlich gibt man damit nur den anderen das Heft in die Hand... für mich ist da absolut nichts sinnvolles daran.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon upsidedown » 28.08.2013 20:48

Ich sehe (noch) keine Meinung, Excel. Ich sehe ne Landkarte und irgendwas, das Du noch nicht ausgesprochene Behauptung.

Ich befürchte langsam, dass Du uns auf den Pfad irgendwelcher unterentwickelten Völker bringen willst?

Caitiff: aus einer sehr geringen Wahlbeteiligung ließe sich keine rechtmäßige Regierung konstituieren! Darum geht es. Um nicht weniger. In Deiner Logik übersiehst Du, dass die Mehrheit aber immer noch an den althergebrachten Betrügern hängt. Weder wird von denen einer Deine Minderheitenpartei wählen, noch wird mir wohl mein Wunsch gewährt werden. Insofern bleibt es so oder so eine kurzsichtige Wahl.
Zuletzt geändert von upsidedown am 28.08.2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon LÖö » 28.08.2013 20:51

Angesichts seiner - wie sehr treffend als "darwinistisch" bezeichneten Äußerungen im ersten Posting - scheint die Vermutung naheliegend. Und sie lässt mich erschaudern. Die Argumentation kann ja nicht funktionieren - die USA befindet sich dauerhaft im Krieg, nur eben nicht auf eigenem Boden. Nur als Beispiel.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon exelworks » 28.08.2013 20:52

upsidedown hat geschrieben:@excel: sry, ne Landkarte. Danke. Das hatte ich so auch schon im Kopf. Kannste Du die getroffenen Aussagen nicht mit der Landkarte in Verbindung bringen?

Was weißt Du über die westlichen Kolonien? Was weißt Du über Diamanten? Was weißt Du über Drogen- und Menschenhandel? In welcher Zusammenhang steht für Dich der illegale, internationale Waffenhandel? Erdöl? Erdgas?



soll ich jetzt wirklich schreiben was ich darüber weiß?

was wissen wir darüber..ich kann jetzt zitate aus büchern/filmen/erzählungen vorbringen...aber ich bin ehrlich ich war weder in afrika und habe den handel von "blutdiamanten" erlebt...ich war nicht in ländern beim menschen-/drogenhandel dabei...ich habe keinen waffenhandel ob legal oder illegal live verfolgen können und auch nicht der anderen sachen...genauso wie wahrscheinlich 99% der leute hier :)...

es gibt da ein schönes sprichwort

"besser von vielem nichts wissen, als alles besser wissen."


aber man kann sich freilich auf das wissen stützen...

im 15. jahrhundert "wussten" die leute auch dass frauen mit roten haaren hexen sind... :D

genauso wie george bush "wusste" das man krieg gegen den terrorismus führen muss...

wir wissen viel :)
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon LÖö » 28.08.2013 20:53

Ich weiß, dass man viel schreiben, aber wenig sagen kann. Woher ich das weiß? Du hast es mir gerade eindrücklich demonstriert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon upsidedown » 28.08.2013 20:55

Oh Gott. Ach ne. Ick bin Buddhist.

Sorry, ich bin raus hier.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Krieg und seine/keine Legitimation?

Beitragvon exelworks » 28.08.2013 20:58

hmm...ich dachte das bringt ein paar funken in die diskussion.. :(
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste