Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Lani » 30.10.2016 23:42

Volbeat in HH Freitag war super! :)
Lani
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2016 22:30

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon MartiAri » 31.10.2016 17:06

White Lies heute im Huxleys , Berlin :)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Christine999 » 03.11.2016 2:02

Am 02.12. geht`s wohl zu den Cavalera-Brüdern...roots, bloody roots!!! :twisted:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon rockkat » 08.11.2016 11:12

Christine999 hat geschrieben:Das ist richtig toll!!!

Musst mal erzählen dann, wie er reagiert hat!


Gestern war es endlich soweit :D (Am Sonntag ist er mir noch in den Ohren gelegen das er mal wieder auf ein Konzert möchte, er hatt mich im internet alle möglichen Sachen suchen lassen: Sido, Lena, Hosen und natürlich Volbeat. Ich blieb hartnäckig dabei das die alle grad faul sind und keine Lust haben)
Nachdem Mittagessen hab ich ihm erzählt das er seine Sachen zusammenpacken und ne Jacke holen soll, weil wir noch wegfahren. Sofort kam die frage ob er auf ein Konzert darf, ein nicken hat gereicht und erst wie ein Fllummi durch die WG gehüpft. Irgendwann hab ich gefragt ob er gar nicht wissen will zu wem, er hatte sofort den richtigen Gedanken.
In Stuttgart haben erst noch ne Pizza gegessen und sind dann in die Halle, wir saßen ganz oben und hatten einen gigantischen Blick über die Halle. Er war schon im Fußballstation aber die Menschenmenge unten, das springen und die Arme haben ihn völlig fasziniert. Er hat kaum ein Wort gesprochen, selbst auf Nachfrage kam nur ein nicken. Hat sich also voll gelohnt und wird mit Sicherheit wiederholt :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Christine999 » 08.11.2016 12:29

Ach, wie schön <3

Danke für´s Berichten!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Blechi » 08.11.2016 20:54

Hallo zusammen,

bin zwar neu hier und noch (!) ohne Tattoo hab mich hier angemeldet um evtl. vorschläge zu bekommen da ich zwar eine ganz grobe Vorstellung der Richtung habe aber noch keine Ahnung was genau. Aber das ist hier der falsche Beitrag dafür. Hier gehts um wichtige dinge... Konzerte!!
Ich bin dieses Jahr noch hier:
Royal Republic in München am 23.11.2016
Billy Talent in München am 29.11.2016

und nächstes Jahr dann
Royal Republic in München am 16.02.2017 (vielleicht)
Avenged Sevenfold am 25.02.2017
Eisbrecher am 03.10.2017

Papa Roach falls die mit ihrem neuen Album nächstes Jahr in die nähe kommen

Festivals ist bei mir noch nichts sicher geplant.

Grüße
Blechi
Blechi
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2016 20:36

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Lani » 08.11.2016 21:00

Festivals? Nachdem wir dieses Jahr in Slowenien bei den Metaldays waren, gehts nächstes Jahr wieder nach Wacken. :)
Lani
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2016 22:30

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Buumann » 08.11.2016 23:54

Hab festgestellt, dass ich Bands wie Volbeat nur noch auf Festivals anschaue.
War am Montag ja bei Volbeat und Airbourne in Stuttgart.
Sehr voll, Stimmung war gut aber solche Bands ziehen eben viele Leute an, die mit persönlich auf den Zeiger gehn.
"Bitte nicht schubsen, bitte nicht drängeln, pass auf dein Bier auf...."

Da hat mir Volbeat vor ein paar Monaten in Belgien aufm Graspop Metal Meeting besser gefallen. Trotz 20cm Matsch und Regen. Sind eben andere Fans anwesend.
Airbourne war dieses Jahr aufm Summerbreeze ebenfalls besser, allerdings waren sie in Stuttgart auch "nur" eine Vorband.

War aber trotzdem gut.


Waren dieses Jahr nicht in Wacken sondern aufm Graspop in Belgien. Lineup war besser und das Wetter auch : D. Und für uns sinds 3h weniger zu fahren. Einziger Minuspunkt ist, dass man nicht mit dem Auto aufn Platz darf. Das ist schon sehr geil bei Festivals.

Jedenfalls gehts nächstes Jahr wieder aufs Graspop oder stattdessen nach Wacken, je nach Lineup. Wacken ist eben sehr überlaufen.

Eventuell malwieder GOND, verkommt aber auch so langsam zum Mainstream.

FEK werde ich definitiv wieder mitnehmen und einzelne Konzerte.

Fest geplant sind schon Accept+Sabaton im Frühjahr im Kaminwerk Memmingen (wobei ich wegen Accept hingeh) und gleiche Location Knorkator ebenfalls im Frühjahr.

System of a Down wollen wir noch sehen. Vielleicht gehts dazu aufs Nova Rock, mal sehen. Rock am Ring/im Park ist für mich nichtmal ein Rockfestival, da werd ich mich (auch wegen vielen Besuchern) nicht blicken lassen.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon rockkat » 09.11.2016 1:33

Waren gestern ja auch, haben Volbeat zum erstenmal gesehen, gerne wieder :mrgreen: Kaminwerk ist gleich ums eck und immer ne "Reise" wert.
Woher kommst n du? (Neugier :wink: )
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Lani » 09.11.2016 8:58

Ich finde das ganz spannend, meine andere Hälfte und ich und auch unsere Sitznachbarn sind beI Airbourne raus. Die waren so schrill, das ging gar nicht. ka lag vielleicht am ort. iCh weiß es nicht.
Ja Wacken ist quasi bei mir ums Eck. Rauf auf die A23 und 30min später wiedrr runter Nach Wacken ;)
Letztes Jahr Slowenien war auch toll. DAs liegt direkt an nem Bergfluss und dann waren wir tagsüber baden und abends sind wir zur Musik getigert :D
Lani
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2016 22:30

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon *Bambi* » 09.11.2016 11:22

War am Montag auch bei Volbeat, abgesehen vom bekannt schlechten Schleyerhallensound fands ichs ansich richtig gut. Aber sicher kein Vergleich zu Festivalauftritten, leider kaum Stimmung um uns rum, obwohl wir ziehmlich weit vorn standen....
Gestern gabs dann noch Biffy in Frankfurt hinterher, eindeutig besser gelauntes Publikum :D
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Buumann » 09.11.2016 21:06

rockkat hat geschrieben:Waren gestern ja auch, haben Volbeat zum erstenmal gesehen, gerne wieder :mrgreen: Kaminwerk ist gleich ums eck und immer ne "Reise" wert.
Woher kommst n du? (Neugier :wink: )

Nähe Ulm. Wenn du es nicht weit ins Kaminwerk hast und auf Metal stehst, dieses Jahr spielen da noch Schreyner. Ne Coverband in der ein paar Bekannte spielen. Mehrmals gesehen, kann ich nur empfehlen.

Wie ich schon schrieb, die allermeisten im Stehpublikum von Volbeat waren stille Zuschauer und wären an der Bar oder auf Sitzplätzen besser aufgehoben. Zum Glück war vor mir ein kleiner Pogokreis, da hatte man wenigstens Platz (und Spaß).

Die besten Konzerte für mich waren bisher kleine Oi Konzerte. Und natürlich die Motörhead Konzerte : )

Anfang Dezember möchte ich noch zu Saxon + Bastards in München, wenn einer meiner Kumpel mitgeht.

MfG
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon rockkat » 09.11.2016 23:59

Hihi schreyners geb ich mir ende November im fort uterer Eselsberg :D mit ner Freundin die, die auch schon zig Jahre kennt
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Christine999 » 11.11.2016 0:27

Buumann hat geschrieben:"Bitte nicht schubsen, bitte nicht drängeln, pass auf dein Bier auf...."


Jaaa...ich weiß genau, was du meinst :lol:
Hatte bei FFDP auch so ne Tante vor mir...bin ein bisschen rumgesprungen und die guckt mich an nach dem Motto "Wenn du mich berührst, ruf ich den Ordner!"

Trotzdem muss ich sagen, dass mir Festivals in der Regel zu groß sind...waren zweimal auf dem Fortarock in Nimwegen. Das hat ne schöne Größe, ist supergünstig und nur einen Tag lang...nächstes Jahr Wacken wird dann mein erstes Mal mit Zelten und ganz anderen Dimensionen :shock:

Am liebsten sind mir immer noch die ganz kleinen Locations, die leider von bekannter gewordenen Bands kaum gespielt werden.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Konzerte & Festivals! Wen trifft man wo?

Beitragvon Buumann » 11.11.2016 0:56

Wenn mir jemand seine Haare die ganze Zeit ins Gesicht klatscht, nervt mich das natürlich auch tierisch. Aber damit muss ich wohl rechnen auf nem vernünftigen Konzert : )

Um viele Bands zu sehen die mir gefallen, muss ich auch auf die größeren Festivals gehen.
Summerbreeze fand ich dieses Jahr noch echt entspannend von der Größe her. Und auch mal ganz angenehm wenn man nicht 6-10h wie ein Zombie über die Autobahn eiern muss.

2015 Rock im Revier/Grüne Hölle war ebenfalls richtig geil. Ein paar hundert Leute auf dem Zeltplatz (Trabrennbahn Gelsenkirchen), gefühlt für jeden zweiten ein eigenes Klo, Waschplatz etc.
Fürs erste Jahr mit Metallica, Kiss, Priest, Ffdp etc auch ein Bomben Lineup in der Schalke Arena mit Dach.
Aber ich glaube da gabs zumindest dieses Jahr keine Möglichkeit um zu campen. Steht eben noch bei den Anfänhen.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste