Konturen verschwommen und Farben verblasst

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 17:58

Hallo ihr lieben
Habe mir vor 4 Wochen endlich mein zweites tattoo stechen lassen. Leider sind immer noch einige Linien unscharf. Heute viel mir auf dass die innere Farbe des Kompasses nicht mehr wirklich die Fläche ausfüllt. Jetzt meine Frage an euch. Meint ihr das ändert sich noch in den nächsten Wochen ? Und wenn ja was kann ich machen ? Liebe Grüße :wink:
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon rockkat » 09.04.2016 17:59

ohne bild kann man da echt schlecht was sagen :wink:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Gnoraz » 09.04.2016 18:37

Ich würde dann nochmal einfach mit dem Tätowierer sprechen, eventuell hilft ein Nachstechen. Aber ohne Bild kann man wirklich nicht mehr sagen ;)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 18:50

image.jpg
image.jpg (492.6 KiB) 7975-mal betrachtet
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 18:52

image.jpg
image.jpg (347.34 KiB) 7975-mal betrachtet
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon rockkat » 09.04.2016 18:59

da scheints ein paar kleine blow outs gegeben zu haben. warum ist der pfeil scheps, war das absicht?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 19:34

Meinst du schief? Das wirkt nur auf den Foto so weil ich mich so verdreht habe.

Mein Problem sind eben die Blowouts und die Farbe Innerhalb des kompasses. Meint ihr da verändert sich noch was ? Und wann sollte ich mir frühestens einen nachstechtermin machen ?
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon rockkat » 09.04.2016 19:54

ja schief :lol: wie soll das vom drehen kommen, die spitze stimmt mit blauen überein und das ende liegt daneben, ergo muß der zeiger ja ne biegung haben?!
gegen die blow outs müßten ja die linien deutlich dicker werden. kannst du bitte mal ein bild ohne verdrehen posten und auch nen link zur galerie des ausführenden tätowieres
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 20:14

Der Pfeil an sich ist nicht schief. Ich weis jetzt was du meinst aber das liegt daran dass der Kompass nicht symmetrisch ist. Mich stört einfach dieses gelbe Orange innerhalb was so fleckig ist. Aber das sollte doch kein Problem sein nachzustechen oder ?

Konturen ist eben doof wenn sie so dicker gemacht werden müssen. Volt nen Hintergrund ?

Hier nochmal ein unverdrehtes komplett Foto
image.jpeg
image.jpeg (249.89 KiB) 7934-mal betrachtet
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon monkima » 09.04.2016 20:15

Ich vermute, das der Kompass mit Absicht nicht ganz ausgefüllt ist.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 09.04.2016 20:27

Denk ich auch fand es auch schön dass es so war. Aber jetzt wo es abgeheilt ist sieht es halt anders aus. Was würdet ihr mir wegen der Konturen raten?
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Tim Shady! » 10.04.2016 10:58

Mein Rat:

Nie wieder zu dem Inker gehen. Einen Profi (!!!) aufsuchen und hoffen, dass er sich da rantraut um das Teil irgendwie noch hübsch zu machen.
Da stimmt leider nichts und es ist echt grausig.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon BassSultan » 10.04.2016 11:45

ist dieser stil eigentlich dein wunsch gewesen? bzw. was hast du denn besprochen mit dem tätowierer? das würde mich mal interessieren!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Malle1990 » 10.04.2016 21:09

Finde es überhaupt nicht grausig aber dass ist deine Meinung. Hat auch ein Profi gestochen. ... Was heißt der Stil das ist nicht irgendein Kompass sondern der Kompass aus dem Film pocahontas... Der sieht eben so aus. Habe das tattoo ganz genau besprochen... Finde es ehrlich gesagt respektlos sich so zu äußern... Ein tattoo ist und bleibt Kunst und damit Geschmackssache.

Mir geht es und das habe ich jetzt oft genug betont lediglich um die Blowouts und nicht um das Motiv allgemein...
Malle1990
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2016 17:44

Re: Konturen verschwommen und Farben verblasst

Beitragvon Reallife » 10.04.2016 21:21

Ich finde das auch kein Stück grausig o.ä... :roll:
Wie manche hier bei jedem 2. Tattoo schreiben, dass es grausig oder das Schlimmste ever ist... :roll:

Als ich das Tattoo gesehen habe, dachte ich als erstes, dass es für mich nach einer Zeichentrickumsetzung aussieht. Klar ist es nicht perfekt und hat 1-2 Schwächen, aber für mich ist das ein Mittelmaß. Mit der Bestätigung dass ein Zeichentrick-Kompass Vorlage war, ist es für mich umso stimmiger. Was für mich aber unbedingt dazu muss, ist ein Hintergrund. Solch ein Stil braucht für mich einen vernünfitgen Hintergrund der es umfasst, sonst wirkt es so verloren oder aus dem Zusammenhang gerissen.
Die etwas fleckigen Stellen lassen sich beim Nachstechen füllen (selbst sowas ähnliches gehabt). Was die Blowouts betrifft, würde ich noch abwarten bis es komplett abgeheilt ist und schauen was dann noch da ist. Der Tätowierer wird dann am Besten wissen wie man das lösen kann. Für mich würde ein Hintergrund viel helfen, da mit damit auch kaschieren kann und ansonsten ggf die Linien dicker machen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste