konturen verlaufen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon moondancer » 31.03.2004 9:54

hi,
ich habe mir vor einem jahr ein tribal auf den oberarm stechen lassen. habe nach dem stechen spezielle salbe vom studio bekommen und später mit bepanten die stelle eingecremt. das tattoo ist auch ohne probleme abgeheilt.
mein problem ist nun, dass nach ein paar tagen von den konturen des tattoo kleine striche abgingen, die konturen also unsauber aussehen. woran kann das liegen? ich habe überlegt, ob ich das tattoo nochmal nachstechen lasse, habe aber schiss, dass es dann noch mehr "verläuft".
falls ihr antworten habt - vielen dank im voraus.
adios
moondancer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2004 9:45

Beitragvon kölsch » 31.03.2004 10:07

hab mal gehört, dass liegt meist daran, dass der inker zu tief gestochen hat! wo hastes stechen lassen?
mein tipp wäre, mal zu nem anderen inker zu fahren, das tatt zu zeigen und sich mal da ne meinung einholen!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon horimaki » 31.03.2004 10:08

Ohne deinem Tätowierer nahe treten zu wollen, aber wenn kleine Striche von der eigentlichen Konturlinie abweichen hat er wohl unsauber gestochen. Sozusagen über den Rand gemalt.
Klingt zwar deiner Beschreibung nach nicht so, aber:
Ist deine Tätowierung eventuell zu tief gestochen?

Ansonsten geh in ein anderes Studio und frag da nochmals nach.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon horimaki » 31.03.2004 10:13

Ich vergaß:
Wenn deine Tätowierung zu tief gestochen wurde kommt es zu einem blowout. D.h. die gesamte Konturlinie wird verschwommen, so wie ein Tintenstrich, der verläuft. Außerdem dürftest du deine Tätowierung dann spüren, sprich wenn du mit den Fingern darüberfährst sie wie ein Relief spüren.

Aber geh einfach in ein anderes Studio, die können dir mehr sagen, so über Ferndiagnose ist das schierig. (davon abgesehen, daß ich kein Tätowierer bin)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Lilith » 31.03.2004 11:11

Vielleicht solltest Du auch mal nen Foto Deines Tattoos auf dem man die Konturen gut sehen kann hier posten. Dann läßt sich wohl eher was dau sagen.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon moondancer » 31.03.2004 11:23

hi,
erstmal ein GROSSES DANKE für die antworten. tja, mein tattoostudio hatte nämlich keine erklärung für mein "phänomen" (wäre noch nie passiert), will demnächst noch zu ´nem anderen studio fahren und dort mal wegen nachstechen nachfragen.
ich finds nur so megaärgerlich, wenn man viel geld für ein tattoo lässt und dann sowas passiert...
@horimaki: ja, ein wenig reliefartig fühlt sich das tattoo an...
moondancer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2004 9:45

Beitragvon horimaki » 31.03.2004 12:11

Poste doch bitte ein Photo. Würde mich doch sehr interessieren.
Ich wundere mich über dein Studio. Wie so was sei noch nie passiert?? Der/die gute Mann/Frau wird doch in der Lage sein dir zu sagen was los ist. Die werden wohl wissen wie ein zu tief gestochenes Tattoo aussieht.
Außer sie sehen daß sie Mist gebaut haben und sagen na das ist noch nie passiert, kenn ich nicht so ein Phänomen....

Das mit dem reliefmäßigen Tattoo kann aber auch daher kommen wenn man sehr oft über dieselbe Stelle geht, damit die Stelle schwarz wird. Es bildet sich ein Narbenähnliches Gewebe. Passiert , so sagte man mir, oft bei sehr dunkelhäutigen Kunden da die Haut die Farbe nicht sehr gut aufnimmt.
Ich bin zwar weiß wie ein Käse, bei mir ist aber dasselbe bei gewissen Hautpartien gewesen. Wurde aber nicht zu tief gestochen.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon moondancer » 31.03.2004 13:08

okay, ich werde mich mal um ein foto bemühen.

tja, eigentlich wurde mir das studio von allen möglichen freunden und bekannten empfohlen, die sich dort ebenfalls ein tattoo haben stechen lassen. es hat auch einen guten ruf. ich wollte schon seit jahren ein tattoo, hab aber immer gezögert. ich hab mir auch einige studios vorher angeguckt...und dann bin ich eben bei dem studio hängen geblieben, eben, weil sie so gut sein sollen.

tja, als ich dann das tattoo vorzeigte, weil ich es komisch fand, wie sich die konturen verändert haben, da guckten sie nur ein wenig spanisch und wussten mir nicht zu helfen *grummel*
moondancer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2004 9:45

Beitragvon FrauSchlurger » 31.03.2004 13:27

Ich hab mir ja vor einer Woche eine Tribal-Echse auf die Schulter taetowieren lassen und ich fuerchte am Schwanz meiner Echse ist genau das gleiche passiert, wie bei Dir, Moondancer.
Die Haut ist neben dem Tatto leicht grau schattiert und es sieht auch nicht so aus, als ob es weggehen wuerde. ??? Ich find´s zwar nicht sooo schlimm, aber man sieht´s halt. Ich hab mich auch gefragt, ob´s irgendwie an meiner Haut liegt, schlechtes Bindegewebe oder so.
Mein Inker meinte bei meiner Nachfrage was von "kommt mal vor, dass die Farbe in den unteren Kapillaren etwas austritt...", eine Antwort, die mich nicht so recht zufriedengestellt hat. Hab leider noch kein Foto, werde mich aber auch um eines bemuehen.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Beitragvon neo » 31.03.2004 14:56

kommt mal vor, dass die Farbe in den unteren Kapillaren etwas austritt...",


womit er sagen wollte, daß er zu tief gestochen hat. das ist das, was man blowout nennt. wenn es eine "tribal-echse" ist, nehme ich an, rein schwarz, das sollte man ohne Probleme korrigieren können, indem ers bischen größer sticht.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon FrauSchlurger » 31.03.2004 15:12

@neo: Danke fuer die "Uebersetzung", ich werde meinen Inker nochmal drauf ansprechen.

Moechte auch betonen, dass es mir nicht darum ging, jemand anzuschwaerzen, will halt einfach nur wissen, was passiert ist, auch im Hinblick auf das naechste Tattoo.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Beitragvon moondancer » 31.03.2004 16:21

@hummelchen: ja, dass ist beim "schwanz" meines tattoos auch passiert, da ist es am extremsten. meine freunde meinen zwar, wer es nicht weiss, wie das tattoo eigentlich auszusehen hat, der bemerkt die fehler nicht...aber ICH weiss, dass was nicht okay ist und das nervt mich schon ein wenig...

ich möchte ganz gern auch noch ein oder mehrere weitere tattoos...habe mich auch gefragt, ob es eventuell an der hautstruktur liegen kann.
moondancer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2004 9:45

Beitragvon moondancer » 05.04.2004 13:09

hi,

ich war am wochenende in einem anderen studio hier bei mir in der nähe. dort wurde mir gesagt, dass es wohl die schuld meines inkers war. er konnte es sich so vorstellen, dass die farbe wohl nicht hundertpro von der haut angenommen wurde und der inker es einfach auf biegen und brechen versucht hat, das tribal schwarz zu bekommen. es wäre wohl sinnvoller gewesen, dass tattoo zu einem späteren zeitpunkt einfach noch mal nachzustechen, dann wäre es wohl nicht so schlimm geworden mit den blow-outs. zudem liegt eine leichte vernarbung des tattoo vor.

immerhin bin ich nun ein wenig schlauer. ein wenig enttäuscht bin ich von meinem inker schon, weil mir dort ja nicht mal ansatzweise eine auskunft erteilt werden konnte.
moondancer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2004 9:45

Beitragvon Bolle » 05.04.2004 13:30

moondancer hat geschrieben:immerhin bin ich nun ein wenig schlauer. ein wenig enttäuscht bin ich von meinem inker schon, weil mir dort ja nicht mal ansatzweise eine auskunft erteilt werden konnte.

... oder wollte??? ??? Eigentlich sollte man seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten einschätzen können ... von daher wird er wohl nicht gerne zugeben, dass es mit denen (noch) nicht weit her ist ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon FrauSchlurger » 05.04.2004 15:18

Hallo Moondancer,

ich hab inzwischen auch nochmal mit meinem inker gesprochen und ihm das tat2 gezeigt. Er hat dann auch gleich gemeint, dass er da wohl zu tief gestochen hat und mir angeboten, das zu korrigieren, indem er die linien breiter sticht.

Ich werde es aber wohl eher nicht machen lassen, da ich es nicht sooo schlimm finde. Ausserdem denke ich, dass das dann von den proportionen nicht mehr so gut zusammen passt, wenn der Echsenschwanz breiter wird. Und wer weiss, was ich auf meinem ruecken noch so alles anstelle, vielleicht kommt ja mal noch ein hintergrund dazu, dann sieht man´s eh nicht mehr.

Was machst Du denn jetzt, moondancer? Laesst Du´s korrigieren?

LG
Hummelchen
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste