Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon mauveee » 15.10.2018 14:28

Hallo ihr Lieben ! :D
Ich bin neu hier und gehöre für heute noch zu den nackigen. Morgen ist's so weit. Endlich!

Aber langsam kommen mir echt komische Gedanken in den Kopf. Werde ich es dank dem Tattoo noch schwieriger bei der Partnersuche haben? Was ist wenn der Artist einen schlechten Tag hat und das Tat scheiße wird? Usw...

Sind solche Gedanken normal? Hattet ihr auch solche vor eurem ersten Tattoo? Ich mache mich echt immer so bekloppt :roll:

xoxo mauveee
mauveee
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018 13:55

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Sepple2000 » 15.10.2018 16:28

Hi mauveee,

Ich glaube das ist ganz normal. Mein erstes Tattoo habe ich mir in Australien als Urlaubssouvenir stechen lassen, ganz ohne Vorbereitung. Ich bin einfach in ein Studio gelaufen, dass ich am Vorabend gesehen hatte. Direkt vor der Tür bin ich fast umgekippt vor Aufregung. Das erste Tattoo ist ein besonderer Augenblick, vorher warst du Reinhäuter, danach nicht mehr.
Ich hatte Glück, es war ein guter Tätowierer. Wenn Du bei deiner Wahl aufgepasst hast und es ein Profi ist (lies dich im Forum mal ein bisschen rein), dann wird zumindest das Tattoo gut.
Warum sollte es die Partnerwahl beeinflussen? Höchstens vielleicht wenn es im Gesicht ist. :lol:
Benutzeravatar
Sepple2000
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2012 22:39

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon BassSultan » 15.10.2018 17:48

Glaub auch dass bisschen gedanken machen und nervös sein ganz normal ist.. Immerhin kann mans nicht mehr rückgängig machen. Aber wenn du dir das gut überlegt hast und der tätowierer auch angemessen ist (darfst und gerne verraten wer das machen wird, dann schauen wir nochmal drüber) - dann wird das sicher eine coole sache.

Und bitte geh am tag vorher früh schlafen, gönn dir ein gutes Frühstück und bring paar snacks mit etc. Dann wirds viel entspannter :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon hotknife » 15.10.2018 19:06

Herrlich...
Wenn die Nadel zum ersten mal in junfräuliche Haut sticht. Die ersten Minuten des Stechens sind sehr spannend - waren sie jedenfall bei mir. Dazu ggf. schöne Musik hören. Ich fand das extrem geil - nein, ich bin kein Maso.

Jap, das erste Tat ist u. bleibt etwas besonderes - vorausgesetzt Du machst es dazu.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 15.10.2018 19:13

Das ist völlig normal :lol:

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Tattoo. Das Schlimmste war der Moment vor dem ersten Strich.

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, sie schaltet die Maschine an, tunkt sie in das Farbnäpfchen, die Nadel nähert sich surrend meinem Arm "Oh, sch...sse, das ist jetzt für immer!"

Fünf Minuten später habe ich interessiert dem Werk im Entstehen zugeschaut und bei schöner Musik mit der Tätowiererin gequatscht.

Partnersuche? Je nach Altersgruppe haben teilweise über 20% der Leute Tattoos, Frauen tendenziell häufiger als Männer. Den Nichttätowierten sind Tattoos beim Partner oft egal, sofern es keine gar zu abschreckenden Motive sind, wie beispielsweise Namen der Verflossenen ... 8)
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 16.10.2018 12:37

Na ja, potentielle Partner, die Tattoos asozial finden und dauernd "Tätowierte sind kriminell"-Witze machen, weil sie den Hintergrund nicht verstanden haben, fallen dann natürlich flach. Aber wer will sowas schon?

Mein erstes Tattoo war ein Festival-Souvenir und sah, von heute betrachtet, grauenhaft aus. Lag am Motiv, nicht am Stecher. Die Fragen kamen mir auch alle, glaube ich. Ist also vermutlich normal. Übrigens nicht nur vor dem ersten Tattoo, sondern jedes Mal. Deshalb machen wir hier auch so ein Brimborium wegen dem richtigen Studio und so.

Ich sehe gerade, dass Du gestern geschrieben hast. Heute ist also der große Tag. Ich bin richtig etwas für Dich mit aufgeregt. :)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon mauveee » 16.10.2018 16:00

Sooo Leute. Es ist vollbracht ! :D
Es war echt schlimmer als gedacht und hinterher hat die Freude doch gesiegt.

Auch wenn es währenddessen nicht immer sooo angenehm war. Vor allem weil der nette Kerl 3 mal angetäuscht hat anzufangen. Das war fies :roll: aber ich bin echt glücklich.

Das war übrigens der Viktor von Signatura aus Düsseldorf. Hab seinen Namen noch nicht hier im Forum gelesen (habe auch nur alles immer überflogen weil ich so nervös war gestern) deswegen hatte ich schon ein bisschen bammel das er, trotz 5 Sterne Bewertungen, doch nicht sooo gut ist ... aber mal wieder umsonst Angst gehabt !
mauveee
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018 13:55

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon hotknife » 16.10.2018 18:00

Bilder???
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon lesnurmit » 16.10.2018 19:01

5 Sterne ?
Hoffentlich nicht von den Facebook-Fachkundigen ... :shock:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Inaah » 16.10.2018 19:59

Facebook Bilder sagen folgendes: Keine wirklich super hochwertigen Tattoos + Copy Cats.
Immerhin sieht das Studio sehr klasse & geschmackvoll aus.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon mauveee » 16.10.2018 20:46

Also ich bin jetzt kein Profi, auf gar keinen Fall. Aber ich bin mit meinem Tat zufrieden :oops: wobei ich auch finde das manche Linien nicht komplett 100% grade sind und ein so'n Drachenförmiges Teil ist nicht genau symmetrisch, aber Menschen sind ja auch keine Roboter.

Ich kann euch ja mal meinen, noch etwas roten, Mond anhängen und ihr sagt mal was ihr davon haltet. :D
Dateianhänge
IMG_20181016_124126.jpg
IMG_20181016_124126.jpg (3.14 MiB) 7013-mal betrachtet
mauveee
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018 13:55

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Detritus » 16.10.2018 21:07

Hm also ohne die Freude jetzt trüben zu wollen - vom Hocker haut es mich nicht.

Ohne den Hinweis auf „Mond“ hätte ich erstmal gerätselt was diese roten Dinger da sein sollen. Ein paar Wackler und Dellen in den Linien sind da auch drin.

Insgesamt wohl was aus der Kategorie „solide“ aber m.E. nicht überragendes.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon mauveee » 16.10.2018 21:14

Ja die Vorlage die ich ihm gegeben hatte sah auch mehr nach Erde aus als Mond, da habe ich ihm gesagt das solle er doch n bisschen überarbeiten und so weiter.

Bin aber immerhin froh das es ein “gut“ bekommen hat :lol: habe immer Angst iiiirgendwas in irgendwelche Foren zu posten und dann extremen hate zu kriegen.


Bin aber jetzt noch ein bisschen verwirrt was die Pflege angeht. Manche sagen mit Folie, die anderen sagen an die Luft damit. Woher soll ich denn wissen was für mich besser ist?
mauveee
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018 13:55

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon Inaah » 16.10.2018 21:30

Das mit der "trocken" bzw. "nass" Heilung ist so ne Sache für sich. Da scheiden sich die Geister. Und du wirst von 5 Leuten siebenundzwölfzig verschiedene Meinung hören.
Am Besten hältst du dich einfach an die Pflegeanleitung von deinem Tätowierer, die du ja bekommen haben solltest.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Komische Gedanken vor dem ersten Tattoo

Beitragvon redphantom » 17.10.2018 8:19

Richtige Feuchtheilung ist nur, wenn es sofort :!: nach dem Stechen vom Artist mit Suprasorb o.ä. versorgt wird. Die Küchenfolie, die normalerweise drauf kommt, ist eher ein Schutz, damit die Klamotten und Umgebung nicht versaut werden. Und später noch mal Küchenfolie drauf packen ??
Also, steril geht anders. :evil:
Abwaschen, hauchdünn !!!! eincremen und ansonsten offen lassen - so würde ich das in dem Fall machen.
Klar, wenn man im Job nicht mit T-/Poloshirt rumlaufen kann, dann muss man halt Kompromisse machen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste