Knöchel dick Muskel schmerzt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Knöchel dick Muskel schmerzt

Beitragvon Stachelmaus » 08.06.2018 16:01

Hallo ihr.
Ich habe mir am Mittwoch nachmittag ein Tattoo am Bein Außenseite stechen lassen. Das tat zum Vergleich der anderen schon ziemlich weh. Ich muss dazu sagen es ist ja mit Farbe und ausgemalt. Es hat auch gut geblutet. Und danach tat und tut mir auch jetzt immer wieder das Tattoo und der Muskel weh. Also ich glaube das es der Muskel ist. Kann es sein das er mit dem grünen Schmetterling den Muskel geärgert hat? Ist das normal oder kommt das mal vor?
Auch färbt der grüne Schmetterling noch gut ab.
Die Haut um das Tattoo ist auch gut großflächig gerötet aber mal mehr mal weniger arg (vielleicht durchs laufen Sonne oder Auto fahren?)
Eine Entzündung wäre gleichbleibend rot oder?
Und dann ist plötzlich aus dem nichts heute mittag auch noch mein Knöchel angeschwollen. Wie wenn Wasser drin wäre. Hab da ganz schön angst bekommen und beim tattoowierer angerufen die meinten das ist alles ganz normal.
Aber ich mach mir trotzdem sorgen weil ich das bei den anderen Tattoos nicht hatte. Die sind aber alle schwarz.

Muss ich mir wirklich keine sorgen machen? Wie pflege ich es jetzt am besten?
Vom tattoowierer hab ich leider gar nichts bekommen. Hab bis jetzt drei bis viermal am tag abgewaschen nur mit Wasser und dann Panthenol oder bepanthen dünn drauf. Die letzten zwei Nächte noch Folie drüber. Die wollte ich heute Nacht weg lassen.

Bin Grad echt ängstlich das da was schief gelaufen ist.
Dateianhänge
20180608_125940.jpg
20180608_125940.jpg (802.74 KiB) 3290-mal betrachtet
20180608_130001.jpg
20180608_130001.jpg (726.34 KiB) 3290-mal betrachtet
Stachelmaus
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2018 13:27

Re: Knöchel dick Muskel schmerzt

Beitragvon mf of the year » 08.06.2018 17:13

Hallo,

Ich denke die Schwellung ist aufgrund der Schwerkraft einfach runter bis zu deinem Knöchel gerutscht.

Nach 2 Tagen kann es auch noch weh tun und rot sein ... wobei ich auf dem Bild nichts sonderlich schlimmes sehen kann. Ich denke du würdest merken, wenns entzündet ist. Ist die Stelle denn besonders warm ? Hast du Temperatur ?

Das eine Tätowierung den Muskel beeinflussen soll, glaube ich net ... möglicherweise ist es Flüssigkeit die auf Nerven drückt.

Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt !

Und du darfst auf keinen Fall mit einem 2 Tage alten Tattoo in der Sonne rumlaufen ... das mit das schlimmste was du machen kannst.

Gruß
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Knöchel dick Muskel schmerzt

Beitragvon n8ght » 08.06.2018 17:46

Es kann sehr wohl sein, dass man Muskelschmerzen nach dem Tätowieren hat. Vom verdreht liegen, von der Hand des Tätowierers, der sich abstützt und die Haut straff zieht oder sonstiges.
Die Schwellung ist sicherlich Lymphflüssigkeit, die durch die Schwerkraft abwärts gewandert ist. Auch das ist relativ normal.

Du solltest aber auf !jeden Fall! die Sonne oder generell UV-Belastung meiden bei einem zwei Tage altem Tattoo! Auch nicht mal eben zum Auto oder um die Ecke in den Supermarkt. Das hat sicherlich sein Übriges dazu getan.

Ansonsten sieht und hört sich das für mich relativ normal an. Wenn es warm wird und pockert und du dich insgesamt mies fühlst - ab zum Arzt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir sind kein Arztforum!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Knöchel dick Muskel schmerzt

Beitragvon sweetpea » 09.06.2018 0:37

Und es kann auch einfach so sein, dass Du bei dem Wetter jetzt mal dicke Knöchel hast. Bezüglich der Muskeln ist mir das ähnlich gegangen, ebenfalls an der Stelle Unterschenkelaußenseite. Die hat bei mir weit mehr gezwiebelt als innen und entsprechend war ich die ganze Zeit angespannt (unnatürliche Position tat ihr übriges). Das nur als Bestärkung der Muskelkatertheorie.
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Knöchel dick Muskel schmerzt

Beitragvon Kaiga » 10.06.2018 19:42

Und nicht nur mit Wasser waschen, sondern mit parfümfreier Seife.

LG
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste