Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Chefkoch » 07.07.2012 19:49

Hast Du dir den Thread hier schon mal durchgelesen?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon tutis78 » 07.07.2012 20:01

Hab ich. Mir geht es hier nur explizit um den Beitrag von L*i*s*a - net mehr und net weniger.

Wie gesagt: im Tattooforum postet niemand, wie er seine Maschinen einstellt oder mit welcher Nadel er welche Schattierungen sticht, also sollte auch keiner im Bodymodforum irgendwelche Vorgehensweisen (be)schreiben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon LÖö » 07.07.2012 20:26

Chefkoch hat geschrieben:Ihr wollt also jemanden daran hindern, diese Art von Bodymodification an sich durchführen zu lassen bzw. durchzuführen indem hier keine Anleitungen dazu veröffentlicht werden bzw Gesetzestexte gepostet werden?
Einwilligungen bzgl. Zunge spalten, Haut abziehen, Ringe durch sämtliche Körperteile incl. Klitoris stechen sind rechtfertigend und das hier nicht? Wer unter den hier Anwesenden will hier eine rechtsverbindliche Grenze ziehen? Solange keiner gezwungen wird bzw. offensichtlich geistig nicht fähig ist eine Einwilligung abzugeben halte ich das ganz einfach für unmöglich.


Klitorisverstümmelung ist - im Gegensatz zu Tattoos und Piercings und vielen anderen Body Mods - irreversibel und kulturell gesehen schon eine ganz andere Hausnummer.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Chefkoch » 07.07.2012 21:25

Unter Zwang bin ich ganz bei dir. Als freiwillige Entscheidung bzw. ich will das unbedingt so haben ist es ihre Entscheidung und das respektiere ich.

tutis78 hat geschrieben:Wir wollen doch net, daß plötzlich alle selbst die (Küchen-)Messer wetzen und sich werweisswas antun, oder?

Wahrscheinlich fehlt hier nur der Zwinker-Smily, aber ich stell mir hier Tutis samt Septum und erhobenem Zeigefinger vor und das hat mich halt amüsiert.
Ansonsten ist´s mir herzlich egal, wer sich wo was wegschneiden lässt vorausgesetzt er/sie wird nicht dazu gezwungen.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.07.2012 22:15

Sorry, daß ich mit dem Gesetzestext gewunken habe - es war nur gefragt worden, ob das legal ist und die recht einfache Antwort lautet: nein. Man kann sich auch nicht (für den Zahnarzt) legal alle Zähne ziehen lassen.. ist nun mal so - ich gebe nur wieder, was Sache ist. Die Frage "Modifikation oder Ausleben einer psychischen Störung" will ich damit nicht beantwortet wissen (nicht weil ich da keine Meinung zu hätte, sondern weil die niemandem hilft..).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon LÖö » 07.07.2012 23:40

Chefkoch hat geschrieben:Unter Zwang bin ich ganz bei dir. Als freiwillige Entscheidung bzw. ich will das unbedingt so haben ist es ihre Entscheidung und das respektiere ich.



Man könnte die Frage der Freiwilligkeit innerhalb einer (sexuellen) Beziehung, die auf Abhängigkeit des/der Einen durch die Dominanz des/der Anderen beruht, diskutieren...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon vanEkeris » 08.07.2012 0:31

Bin mir in Bezug auf die Frage psychischen Störung oder Bodymodifikation und meine persönliche Grenze bei der Thematik nicht so ganz sicher. Denke aber schon, dass es eine Grenze gibt, wo Lustgewinn, Körpergefühl was auch immer übergeht in (psychisch) zwanghafte Selbstverstümmelung und beim dauerhaften verstümmeln der eigenen Geschlechtsorgane ist so eine Grenze für mich glaub ich erreicht.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Chefkoch » 08.07.2012 8:39

Für mich sicher auch. Die Grenze ist halt nur immer für sich selbst festlegbar und ändert sich evtl. auch im Lauf der Jahre. Und wenn man RTL II glauben kann (der is gut oder? :D ) sind kosmetische Schamlippen-OP´s eh grad der ganz grosse Renner und schuld ist wie immer die BRAVO.

Über psychische Störungen im sexuellen Bereich läßt sich sicher diskutieren, ich halt´s nur für gefährlich. Es gibt Leute die rechnen auch Homosexualität dazu.

Buddha_Eyes hat geschrieben:Sorry, daß ich mit dem Gesetzestext gewunken habe

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur ob sich jemand, der eine solche Entscheidung gertroffen hat, fragt ob das jetzt legal ist bezweifle ich einfach mal.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.07.2012 9:16

Ach, natürlich interessiert das die betreffende Person nicht - für die besteht ja auch letztlich kein Risiko. Selbstverstümmelungen sind nie strafbar, nur (unter gewissen Umständen) Fremdverstümmeldungen. Und selbst dort glaube ich nicht, daß sich da allzuviel Gedanken drüber gemacht werden...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Branislav » 08.07.2012 15:11

ich will eine frau mit klitoris!
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon upsidedown » 08.07.2012 16:18

Was Frauen die vllt keine Klitoris haben wollen, kaum interessieren wird.

Der Witz ist doch der: je mehr wir "Probleme" durch "Recht" glauben regeln zu können, desto skurriler werden die menschlichen Handlungen.

Erkennt da jemand einen Zusammenhang?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.07.2012 17:31

Huhn / Ei Problem... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Chefkoch » 08.07.2012 19:11

Das Huhn wird gefressen und meine Eier bleiben wo sie sind. Problem gelöst.


:mrgreen: :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Guest » 08.07.2012 20:21

LÖö hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben:Unter Zwang bin ich ganz bei dir. Als freiwillige Entscheidung bzw. ich will das unbedingt so haben ist es ihre Entscheidung und das respektiere ich.



Man könnte die Frage der Freiwilligkeit innerhalb einer (sexuellen) Beziehung, die auf Abhängigkeit des/der Einen durch die Dominanz des/der Anderen beruht, diskutieren...


das ist doch lächerlich... Diskutier halt nicht immer alles tot?! Als ob jede Frau nur das macht was die bösen Männer wollen :roll:
Guest
 

Re: Klitorisfolter und Klitorisbeschneidung

Beitragvon Branislav » 08.07.2012 20:22

upsidedown hat geschrieben:Was Frauen die vllt keine Klitoris haben wollen, kaum interessieren wird.


es ist aber besser wenn die frauen das vorher wissen :p
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast