Klischees bei Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Ninx » 17.09.2003 18:29

Ich hab die gerade laufende Diskussion über unweibliche/unmännliche Tattoos gelesen, und kam in dem Zusammenhang auf ein Problem mit dem ich mich immer wieder rumschlagen muss!

Ich hab mir vor kurzem mein erstes Tat stechen lassen, vier Blüten, die an meiner Wirbelsäule hochranken. Sobald Leute, die mich nicht kennen das sehen halten sie mich automatisch für eines dieser aufgetakelten Modepüppies. Selbst zerflederte Jeans und strubellige Haare helfen da nichts mehr.
Besonders ätzend fällt das immer wieder in der Schule auf, wo ich leider mit einigen teils erheblich Jüngeren (Cooleren) das Vergnügen habe.

Da werde ich dann von jedem/r zweiten angesprochen, dass das ja noch viel geiler käme, als ein Steißtribal oder ein chinesisches Zeichen, und ich wurde sogar schon zwei mal gefragt ob das ein BIO Tattoo sei!!

Langsam bereu ich meine Motivwahl schon fast, und denke manchmal, ich hätte mir doch lieber einen Schädel auf den Arm stechen lassen sollen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur mal wissen, ob ihr solche Situationen auch kennt. Denn mich kotzt das wirklich an.. (Sorry, is aber so)

Ich hatte da an Mary gedacht, hatt ja auch ein Arschgeweih ;) oder Lucretia, die ja im anderen Thread geschrieben hat, dass über ihre weiblichen Tattoos gelacht wird....
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon neo » 17.09.2003 20:47

Das ist im Prinzip genauso wie mit den Vorurteilen: Wenn dir dein Motiv gefällt, ist es für dich das richtige. aus , fertig, basta. Und wenn dich jemand deswegen blöd anmacht, frag dich doch mal, ob das leute sind, auf deren Meinung du wert legst, und wenn nicht- was solls? wenn dich das allerdings wirklich stört, dann wär ein "modemotiv", mit dem du nicht aneckst, wohl wirklich besser.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Ninx » 17.09.2003 21:19

Nun ja das mit dem Modemotiv ist ja gerade mein Problem...
Alle halten mich für mega hipp und super cool, dabei will ich das ja gar nicht sein.

Allerdings hast Du recht, ich sollte mich nicht über die Meinung von Leuten aufregen, die mir so gesehen am Arsch vorbeigehen.

'S ist halt ziemlich nervig
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Lucretia » 17.09.2003 21:31

ach weisst du, ich werd ja nicht ernsthaft ausgelacht - sind eher so freundschaftliche Scherze von wegen "na du Hippie". Und wie gesagt, das is mir sowas von egal. Ich muss keine Schädel oder Monster haben und bin trotzdem Heavy Metal ;)
What the fuck. Lieber was was kaum einer sonst hat als ein typisches Metal-Klischee-Tattoo :) :D
womit wir wieder beim Thema Klischee wären :D
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DesLinsche » 17.09.2003 22:21

Ich hab übrigens auch ein "typisches Mädchen Tattoo" ;)

Aber mir ist das egal, es gehört zu mir und ich werd mir auch weiterhin stechen lassen, was mir gefällt, auch wenns "mädchenhaft" ist ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Sana » 18.09.2003 2:57

OMG ich bin ja nur ne mitläuferin, modetrendverfolgerin 2 mal aziatischen tribal drachen das nächste nen drachen das danach ja auch und hilfe da ist ja noch nen drachen in plannung... oh hilfe.... mirs nimmer zu retten drachen had ja auch jeder....

/ironie off

und wer wat uber meine schnuffies sagt kriegt eins aufs maul *droh*

must die leute nur genau so blöd kommen wie die dich...

- boeh voll cool eh so mega hippes tattoo
- jo und weiste was in 10 jahren bin ich altmodisch *g*

oder
-sagma du bist ja ein modepupchen mit dein tattoo
- nee weist modepupchen brauchen aufklebbare die habben angst für schmerzen

;)
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Phoenix » 18.09.2003 11:50

Hallo und hallo!

Ich für meinen teil werde als "cool" und "Hipp" angesehen wenn ich mit meinem 3/4 Sleeve (ein Phoenix halt mit Flames..) spazieren gehe.

Wenn jemand ein größeres Tattoo hat steht er automatisch im mittelpunkt und zieht einen haufen leute an.
Die kommentare derer die dich darauf ansprechen wie "Cool" oder so das sei kommt durch die momentane "Mode/Akzeptanz" in der Generation -40.

Wenn du jezt nur ein Arschgewhei hättest würde dich darauf wohl niemand ansprechen da solche zur gewohnheit geworden sind.

Ich lege bei solchen leuten immer dar das ich doch ziemlich doof sein müsste etwas wie mein Sleeve aus Modischen Beweggründen zu machen da dieses für immer so bleiben wird. Was wenn nächstesjahr flammen out sind und Eiswürfel IN?....

Ich denke das durch unsere Auffälligkeit und den nicht gerade "Standart-Allerweltstattos" die wir tragen, wir eher im Blickpunkt stehen und Interresse Neid Neugierde... erwecken.

Lass dich nicht von deinem Pfad Abbringen, und setz dein stück doch mal bei Zeiten ins Forum- Show Your Tat!

Gruß und bleib BUNT
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste