Klassische Irezumi Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Klassische Irezumi Motive

Beitragvon Honey Badger » 22.04.2019 18:08

Heyhey!
Auch dieses Jahr stehen bei mir wieder einige Tattoo Termine an und ich tu mich schwer mit der Motivwahl. Vllt hat mir jemand eine kleine Anregung.

Bisher habe ich einen Fullsleeve: Oberarm ein Fu Dog/Komainu und Unterarm einen Koi. Auf dem Rücken Drachen und Tiger. Alles im japanischen Stil. Einiges an Wasser Lotusblumen etc. drumrum.

Arm Nr 2 steht also an: Oberarm ist klar da kommt der zweite Komainu aber was mach ich mit dem Unterarm?
Überlegung bisher war Schlange oder evtl. einen Raijin oder Fujin (Oni).
Die Oni schwirren mir aber eher als Motiv für die Beine durch den Kopf (einer rechts, einer links). :wink:

Was könnte ich noch mit mit dem Komainu kombinieren? Den japanischen Phönix find ich für Unterarm nicht passend. Wäre wenn ein Rückenmotiv gewesen. Samurai und Geisha sehe ich auch nicht unbedingt auf dem Unterarm.
Eigentlich gibt es so viele Möglichkeiten aber so richtig will mir keine als passend erscheinen :oops:
Honey Badger
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2016 17:50

Klassische Irezumi Motive

Beitragvon dragon-koi » 22.04.2019 19:12

Hast du schon mit dem Tätowierer, der deine Motive gestochen hat gesprochen?
Ein Japan-Spezialist kennt sich in der Materie aus und kann dich sachkundig beraten.
Wer soll deine neuen Sachen ausführen?

Edith hat Schreibfehler korrigiert
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Klassische Irezumi Motive

Beitragvon Honey Badger » 28.04.2019 14:16

Konnten bisher nur kurz mal sprechen... Wir haben ein unglaublich schlechtes Timing was unsere Urlaubsplanung angeht :?
Drum dachte ich frag mal hier nach, was denn so an Kombinationen mit dem Fu dog noch gut geht. Sind ja doch einige Leute mit schicken Tattoos im japanstil unterwegs, die vllt auch mehr Ahnung haben.
Honey Badger
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2016 17:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste