KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BassSultan » 19.06.2017 0:16

gynafay du hast schon einen eigenen Thread für das Thema aufgemacht, das sind die selben Leut - da wirst hier auch ned was anderes hören ;)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Unknown7 » 19.06.2017 12:50

Hallo,

ich denke, er möchte eher eine Bestätigung, dass er sich mit dem abgeklebten Teil sonnen kann :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Miss*Butterfly » 24.07.2017 12:34

Hallo! Wie sind denn so eure Erfahrungen/Einschätzungen bzgl. Blowout Gefahr durch Druck, in meinem Fall BH-Träger? Nachdem wir am Freitag meinen Arm auch etwas Richtung Schulterblatt erweitert haben, werde ich auf jeden Fall bis sich alles sauber geschält hat auf Träger verzichten. Blowout Gefahr durch selbige müsste bis dahin auch durch sein. Oder?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon MartiAri » 24.07.2017 14:59

Sollte kein Problem darstellen. Bei mir an der Gürtellinie damals nix passiert trotz enger Hose etc !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Theliseth » 24.07.2017 15:19

Das habe ich letztes Mal meinen Tätowierer auch gefragt und er konnte meine Frage nicht ganz nachvollziehen (er hatte aber vermutlich auch noch nie einen BH an :D). Er meinte, dass ich, wie du schon sagst, darauf verzichten soll, bis es sich geschält hat. Ich hatte auch Bedenken und habe lange keinen BH getragen. Ich fand es aber auch noch ein paar Tage nach dem Schälen unangenehm... Ich denke, wenn du die Träger nicht super kurz machst, dass sie richtig reindrücken, sondern nur normal aufliegen, musst du keine Angst haben.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Cross » 24.07.2017 17:40

Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig, habe schon einige Tattoos gesehen die durch den BH-Träger versaut wurden, allerdings waren die
alle etwas höher als deins. Ich selber habe meine letzte Tattooerweiterung
extra vor dem BH-Träger enden lassen, damit ich da keine Probleme bekomme.
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Miss*Butterfly » 25.07.2017 14:29

Alles klar! Danke!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Ist das normal ?

Beitragvon Speedege » 19.10.2017 14:47

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen mein erstes Tattoo stechen lassen, als ich heute morgen aufgestanden bin und mein Tattoo ganz normal gepflegt hatte viel mir auf das sich kleine Haut- "Stücke" lösen und hatte im ersten Moment einen Schock und wollte deshalb nochmal fragen ob das normal ist und ob mein Tattoo davon nicht beschädigt wird also ob Farbe rausbricht, Bild ist im Anhang.

MFG Kai


01e6d1f5-7260-42ee-a45c-dac475fb56f2.jpg
01e6d1f5-7260-42ee-a45c-dac475fb56f2.jpg (63.97 KiB) 10028-mal betrachtet
Speedege
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2017 14:32

Re: Ist das normal ?

Beitragvon n8ght » 19.10.2017 15:02

Das ist normal. Das Tattoo schält sich - ein bisschen vergleichbar wie bei einem Sonnenbrand. Die oberste Hautschicht wird inklusive der Farbreste, die nicht in die Hautschicht eingebracht wurden, wo die eigentliche Farbpigmente sitzen, abgestossen und darunter bildet sich die neue Haut. Diese kann die ersten Wochen ein bisschen knitterig und glänzend aussehen (das ist die sogenanntem Silberhaut).

Wichtig ist: nicht dran rumknibbeln, egal wie verlockend das ist!

---

Ankündigung: ich integriere diesen Thread später in den KFKA-Thread, der hier angepinnt ist. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon DerD4nnY » 19.11.2017 23:10

kurze Frage - Kurze Antwort ...

reicht ne dünne Schicht creme nach 2 Tagen auf der Haut aus um damit zu schlafen oder soll ich mir vorsichtshalber noch 2- 3 Tage für die Nacht (Rumwälzen, Reibung) noch ein Zewa drum machen ?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Bimbi » 20.11.2017 0:05

Ich schlafe immer direkt ab der ersten Nacht so. Abends noch einmal waschen und dünn cremen und ab ins Bett.
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon DerD4nnY » 21.11.2017 19:53

Bei mir hat sich im Schlaf was von der Kruste gelöst :( . Bestimmt beim Rumdrehen oder so .... ist das sehr schlimm oder muss dass dann nur nachgestochen werden. Jedenfalls sieht man es deutlich im Licht
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Theliseth » 21.11.2017 21:06

Passiert. :) Da "muss" wahrscheinlich allerhöchstens nachgestochen werden (wenn du das dann willst). Aber wart erstmal ab, vielleicht sieht man es nach ein paar Wochen gar nicht mehr.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Funkewgk » 24.11.2017 19:11

Hallo Freunde hab seit 1 Woche ein Handtattoo und an einer Stelle sieht es so aus als es eitert!? Muss ich mir sorgen machen?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.62 MiB) 9333-mal betrachtet
Funkewgk
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2017 19:02

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon n8ght » 24.11.2017 19:13

Versuch es möglichst trocken zu halten, ohne dass es einreißt. Auf dem Foto sieht es nach relativ viel Creme aus, was aber täuschen kann.
Sollte das Tattoo, respektive die Hand, warm und rot werden und anfangen zu pochern - ab zum Arzt!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste