KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BassSultan » 06.05.2017 22:30

ich würde mal als Laie raten dass ein Gemisch das zur äußeren Anwendung gemacht wird, ned viel in einer Wunde zu suchen hat. Von entzündungsgefahr und anderen Sachen die vlt irgendwie Farbe rausziehen könnten, her. Bin leider weder Hautarzt noch Chemiker aber generell würd ich wohl sagen.. Alles was ned unbedingt rein muss kann weggelassen werden oder?

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Füchschen » 06.05.2017 22:38

@Herger
Jaaaa du hast ja recht :mrgreen:. Ich wasch halt morgens einmal, creme bei Spannungsgefühl dünn ein und ruhe meine Füße halt aus und mache keinen Sport. Und das halt seit drei Wochen. Werde halt einfach etwas ungeduldig und bin von den Einschränkungen genervt. Aber ich bin es auch selbst schuld :mrgreen: .

@the_force
Dann ich noch mal als Chemikerin: Ätherische Öle wie sie in Parfüm vorkommen, könnten nur für unnötige Hautirritationen und Reizungen sorgen. In der Gefahrstoffverordnung haben sie jedenfalls oft diesen Hinweis. Ich würde jede Pflege auf die notwendigsten Inhaltsstoffe begrenzen, die idealerweise ohne Irritation auskommen.
Füchschen
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2017 22:26

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon DotsOnMySkin » 07.05.2017 13:59

@the_force: Auf frischen, nicht komplett verheilten Tattoos können parfümierte Cremes, etc. die Haut unnötig reizen und damit im schlimmsten Fall den Heilungsprozess stören bzw. verlangsamen.

Ist aber normalerweise nach ein paar Wochen kein Problem mehr.

Edit: Sorry, grad gesehen, dass die Frage schon im vorherigen Post beantwortet wurde.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Unknown7 » 07.05.2017 22:47

Hallo,

aber ein Aftershave enthält ja auch Parfüm; und da stellt sich niemand an. Dass bestimmte Menschen sensibel auf Parfüm reagieren, ist nachvollziehbar.

Aber z.B. hier im Forum wird Parfüm wie etwas dargestellt, was jedes Tattoo innerhalb von wenigen Sekunden in eine übelriechende und eiterzerfressene Wunde verwandelt.

Meine Frage zielte also eher in Richtung der Verhältnismäßigkeit derartiger Aussagen.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Herger » 08.05.2017 0:09

the_force hat geschrieben:Aber z.B. hier im Forum wird Parfüm wie etwas dargestellt, was jedes Tattoo innerhalb von wenigen Sekunden in eine übelriechende und eiterzerfressene Wunde verwandelt


Sehr ich nicht so. Für mich ist's schlicht ne Empfehlung, die auf ne Risikominimierung zielt.

Fakt ist: frische Wunden mit ätherischen Ölen in Verbindung zu bringen, kann negative Auswirkungen nach sich ziehen & es gibt definitiv Produkte, die für die Verheilung sinnvoller sind (bzgl. Rasierwasser würd ich vermuten, dass der Alkoholgehalt ne nicht unwesentliche Rolle dabei spielt, dass es dabei i.d.R. nicht zu Entzündungen kommt; wobei es sicherlich auch Menschen gibt, die das nicht gut vertragen)

Aufklärung über Konsequenzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie die Info genutzt wird, ist jedem selbst überlassen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BlazingFury » 08.05.2017 13:08

Hallo, habe spontant einen Termin bei Boris bekommen am 19. Mai - am 22. Juni fliege ich nach kreta.

Also 1 monat und 3 Tage später, kann ich da ins Pool und Meer bedenkenlos gehen ?
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon MartiAri » 08.05.2017 13:20

Hol Dir UV Ärmel ... 3 Monate, dann ist der natürliche UV Schutz wieder da und selbst dann soll man ja sehr vorsichtig mit der Sonne sein.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Unknown7 » 08.05.2017 13:50

Hallo,

MartiAri hat geschrieben:Hol Dir UV Ärmel ...


...vorausgesetzt, das Tattoo ist auf dem Arm :-)

Aber ich vermute mal, dass es tatsächlich um den Teil unterhalb des Drachenauges geht.

Kreta ist zwar meine Lieblingsinsel, aber um die Zeit mörderisch, insbesondere der Süden. Man merkt deutlich, dass Athen weiter entfernt ist als Alexandria. Ich würde mir überlegen, da mit einem zusätzlichen Kleidungsstück herumzulaufen. Insbesondere, wenn es z.B. so aussieht: https://www.amazon.de/Armabdeckung-Tarn ... B00K72FEOI

Ich persönlich würde eher zu einer Sonnencreme mit extrem hohen Lichtschutzfaktor raten.

Achja: In den Hotels, in denen ich abgestiegen bin hat man darauf geachtet, dass Tattoos im Speiseraum nicht sichtbar sind und Personen ggf. auch direkt angesprochen.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BlazingFury » 08.05.2017 14:12

Hallo, also wir sind im Norden Kretas.

50er Sonnencreme ist bei mir sowieso Standard, die frische tätowierung mit nem extrakleidungsstück abzudecken hab ich mir auch schon überlegt. Diese UV Ärmel kannte ich nicht, schaut aber nach ner guten Idee aus!

Da ich extrem heller Hauttyp bin bin ich sowieso sehr selten in der prallen sonne, und im schatten etwas drüberlegen dürfte eigentlich kein Problem sein.

Bzgl Wasser hat Boris kurz zurückgeschrieben "it's okay" also wird das schon irgendwie passen :mrgreen:

Und Ja, geht um das Fertigmachen des Auge/Ärmels :wink:
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon n8ght » 08.05.2017 14:58

Anstelle von UV-Ärmel geht sich ein UV-Shirt, wie sie z.B. Surfer tragen. Gibt es in lang und kurzärmelig.

Edit: gib bei Amazon einfach mal uv shirts ein, dann bekommst deinen schnellen Überblick von dem, was ich meine.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BlazingFury » 17.05.2017 9:50

Mal ne kurze Frage was nicht direkt Tättowierungen betrifft:

Hab von dem Klebeband mit dem ich die Folie (Feuchtheil) 3 tage lang befeestigt hab (immer neue klebestreifen logischerweise) jetzt nen ziemlich ausschlag bekommen, die Haut ist da extrem rau & juckt manchmal.

Hatte das auch mal wer & was habt ihr da genommen? Wundheilsalbe, Fettcreme/Ringelblumensalbe oder gar keine Salbe drauf? Weiß nicht recht ob ich was drauf machen soll oder einfach warten bis weg is. :?:
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon DotsOnMySkin » 17.05.2017 10:58

Hatte ich letztens bei nem Pflaster auch. Dauert n bisschen, aber hab einfach gewartet bis es weg ging und nix draufgeschmiert.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Cross » 17.05.2017 11:07

Hatte ich beim letzten Tattoo auch, habe es mit dem dem frischen Tattoo zusammen gewaschen und mit Bepanthen dünn eingecremt, dann war es
Ruckzuck weg.
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon BassSultan » 17.05.2017 11:09

erst amal einfach warte würd ich, ich kenn meine haut schon bei sowas :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Gynafay » 18.06.2017 22:58

Kann man sich mit einem frischen (5 Tage) aber gut abgedecktem tattoo (zB durch Pflaster, Tapes oder Kleidung) Sonnen ? - ist Schweiß sehr schädlich (man kann das tattoo ja ab und zu säubern und neu abdecken)?
Gynafay
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2017 21:35

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste