KFKA - allgemeine Fragen rund um das Thema Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 02.01.2018 12:11

Linien werden im Laufe der Zeit immer etwas breiter, da die Farbe immer etwas "wandert". Allerdings ist das normalerweise eher eine Sache von Jahren und nicht unbedingt von Monaten.

Könnten aber natürlich auch Blow Outs sein. Diese sehen dann eher wie verlaufene, verschwommene Stellen um die eigentliche Linie herum aus.

Könntest du evtl. mal ein Bild anhängen, damit man es besser beurteilen kann?
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Felan » 02.01.2018 15:03

Hallo,

ich habe nun viel widersprüchliches gelesen und bin jetzt doch etwas verunsichert: Wie würdet ihr die Haltbarkeit, insb. im Bereich der Beugefalte einschätzen? Grundsätzlich eher problematisch?

Mandala-Tattoo.jpg
Mandala-Tattoo.jpg (49.79 KiB) 16826-mal betrachtet


Vielen Dank!
Benutzeravatar
Felan
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2017 18:52

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon MartiAri » 02.01.2018 15:06

Wenn es erstmal ordentlich drin ist seh ich bei mir zb. in den letzten 3 Jahren keine große Veränderung. Bei dem von Dir hier gezeigten Tattoo ist einfach die gefahr eines Blowouts bzw. mehrerer gegeben und diese fallen natürlich bei einen solch filigranen eher kleinerem Tattooo viel eher auf als bei nem komplett farbigem Sleeve zum Beispiel
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 02.01.2018 18:23

Haltbarkeit sehe ich auch nicht als problematisch. Heilung ist an der Stelle etwas schwieriger, zumindest war das bei mir so. Da ging dann bei manchen Linien auch ein bisschen Farbe raus, was dann aber einfach nachgestochen wurde, und jetzt ist alles prima drin.

Blowouts habe ich zum Glück auch keine. Also insgesamt seh ich da kein großes Problem bei einem Mandala an der Stelle.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Felan » 07.01.2018 11:22

Danke Euch!

Noch eine Frage zum Thema "Blowout":

...Hauptverantwortlich für die unschönen Schatten ist aber dennoch der Tätowierer. So treten Blowouts vor allem dann auf, wenn der Inker sein Handwerk nicht versteht (s. auch „Scratcher“). Denn sie sind hauptsächlich Resultat zu tief gestochener Tattoos...
.....
Ein guter Tätowierer verursacht auch bei schwachem Bindegewebe keine Blowouts....

https://tattoomagazin.de/tattoo-lexikon/blowout

Ist es also richtig, dass das Risiko für Blowouts auch in der Armbeuge nicht zwangsläufig erhöht sein muss (einen sehr guten Tätowierer vorausgesetzt)?
Benutzeravatar
Felan
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.09.2017 18:52

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.01.2018 18:35

Nope - das ist und bleibt eine Stelle, bei der die Haut tendenziell eher anfällig für so etwas ist und bei einer unglückliche Gewebestruktur kann auch den besten Tätowierern - gerade bei solchen filigranen Sachen, wo mit eher kleinen Nadelgruppen gestochen wird - so etwas passieren. Klar helfen da Erfahrung und Routine schon, Risiken zu minimieren - aber ganz ausschließen kann man es halt einfach nicht.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 03.03.2018 19:44

ab wann nach dem Stechen ist es ok auf die Sonnenbank zu gehen ohne das was passiert?
Ich gehe normalerweise vor dem Sommer immer 1 x die Woche für 12 Minuten auf eine schwache Sonnenbank damit ich nicht ganz so weiß bin wenn das Wetter gut wird
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Unknown7 » 03.03.2018 19:57

Hallo,

ich würde 6 Wochen warten.

Momentan arrangiere ich mich immer so, dass ich 8 Wochen vor Teneriffa stechen lasse.

Und selbst da gilt bei mir min. LS20, obwohl ich Sonne sehr gut vertrage und eher der dunkle Typ bin.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 03.03.2018 19:59

Yup, 6-8 Wochen würde ich mindestens warten.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 03.03.2018 20:53

ok danke euch
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 30.03.2018 10:41

jetzt muss ich mal umgekehrt fragen: wie ist es mit Sonnenbank VOR einem Tattootermin? Bin etwas verwirrt da ich im Netz Aussagen von 2 Monaten oder einer Woche vorher nicht auf die Sonnenbank gefunden habe.
Mein nächster Tattootermin ist am 03.05., gestochen wird im Bereich Schulter/Schlüsselbein. Ist es ok wenn ich das auf der Sonnenbank mit einem Top abdecke? Mir geht es ja hauptsächlich um meine weissen Beine und Arme, die im Sommer ein bißchen Farbe haben sollen
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 30.03.2018 11:14

Wenn du nicht übertreibst, sollte Sonnenbank so wenig schaden wie natürliche Sonne. Wichtig ist nur, dass die Haut zum tattootermin intakt ist und nicht durch ein Übermass - von was auch immer - strapaziert oder vorgeschädigt. Was Übermaß ist - es kommt halt ein bisserle auf deinen Hauttyp an. Relevant ist ohnehin nur die Hautpartie, auf der du das Tattoo geplant hast. Wenn du die sowieso abdecken willst ...
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 11:15

Mir als laie würde jetz nichts einfallen was dagegen spricht solange du keinen akuten Sonnenbrand hast, das könnte unangenehm sein.. Aber sonst? Und mit abdecken noch weniger Problem mMn (bitte um Belehrung falls ich komplett daneben liege)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Rübezahl » 30.03.2018 11:50

danke, so dachte ich es mir nämlich auch
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: KFKA - allgemeine Frage rund um das Thema Tattoo

Beitragvon Theliseth » 30.03.2018 13:50

Mein Tätowierer hat dazu auch gesagt, dass Bräunung kein Problem ist, ich nur keinen Sonnenbrand haben sollte.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste