keloidbildung

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

keloidbildung

Beitragvon kiwey » 29.06.2011 22:37

war am überlegen mir irgendwann einmal entweder ein nostril oder ein eskimo piercing stechen zu lassen.ich hab am ohr 3 piercings(helix,tragus und anti-helix(?)). und ja das anti-helix hab ich sicherlich schon seit 3 monaten und es zickt auch mittlerweile nicht mehr rum, aber hab da halt diese keloidbildung bekommen,obwohl ich es so gepflegt hab wie die anderen beiden und auch bei derselben piercerin war. sollte dann eine creme draufmachen, die das austrocknet,ist mittlerweile auch nicht mehr so groß der ''hubbel''.
nun aber die frage: wenn ich am ohr zur keloidbildung neige, wäre dass dann auch wahrscheinlich , dass ich beim nostril oder eskimo auch ein keloid bekommen bzw ist das an diesen stellen überhaupt möglich ?
vielen dank für eure hilfe
kiwey
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2010 21:21

Re: keloidbildung

Beitragvon Sahara » 29.06.2011 22:45

passieren kann das überall, aber einen versuch isses wert, finde ich. :mrgreen:

ich kann dir von meinen erfahrungen berichten:
ich habe keinerlei piercings am ohr behalten - alle haben immer gezickt und riesige keloide gebildet, die am ende operativ entfernt werden mussten.
mit meinen anderen piercings ("normale haut" und schleimhäute) hatte ich nie solche probleme.
beim nostril wäre ich wohl vorsichtig, weil es auch knorpelgewebe ist.
alles andere würde ich probieren.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Re: keloidbildung

Beitragvon dobermann » 30.06.2011 0:57

Ja Klatsch viel chreme drauf dann wirds besser :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: keloidbildung

Beitragvon Guest » 30.06.2011 7:07

bei Knorpelpiercings kann das vorkommen.
das mit der Salbe..naja, siehe post über meinem...

Beim Nostril sollte eigentlich kein Knorpelgewebe durchstochen werde, sonst wars zu tief :wink:
Guest
 

Re: keloidbildung

Beitragvon Sahara » 30.06.2011 8:56

ok, meine unwissenheit. ich dachte nase=knorpel. :oops:
wieder was dazugelernt. :oops:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Re: keloidbildung

Beitragvon kiwey » 30.06.2011 9:23

okay danke schonmal für die antworten (:
also diese salbe ist irgendetwas homopathisches und soll halt austrocknen und dadurch solls halt kleiner werden. benutz die aber nicht mehr, weil die salbe immer reste an der banane hinterlasssen hat und es dann nie so richtig abgeheilt ist,denke auch weil ich ja zum sauber machen,immer wieder daran rumfummeln musste.
eigentlich wollte ich mir noch ein rook stechen lassen,aber das lass ich dann besser wohl wegen dem knorpelgewebe?
wobei mich interessieren würde,weshalb bei den anderen beiden knorpelpiercings sich kein keloid gebildet hat und bei diesem auf einmal schon.habt ihr da ne antwort drauf? (dabei wurde das helix sogar geschossen- ja ich weis soll man nicht machen,ist aber schon 4 jahre her und zu meinem glück ist da ja auch nichts passiert)
kiwey
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2010 21:21

Re: keloidbildung

Beitragvon Guest » 30.06.2011 10:47

Sahara hat geschrieben:ok, meine unwissenheit. ich dachte nase=knorpel. :oops:


die Nasenflügel nicht, das Septum nasi (die Nasenscheidewand) besteht aus Knorpel und Knochen :wink:


wegen keloidbildung..
kann viele Gründe haben.. Schmuck, starke oder andauernde Reizung während der Abheilung oder dein Körper hat einfach keine Lust auf das Piercing..
Guest
 

Re: keloidbildung

Beitragvon LÖö » 01.07.2011 19:40

Ich habe mehrere Piercings an den Ohren ohne Probleme zum Abheilen gebracht und beim Rook dann Wildfleisch entwickelt. Das kann also immer passieren, muss aber nicht. Meine zahlreichen anderen Piercings hatten auch nie Wildfleisch.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: keloidbildung

Beitragvon kiwey » 01.07.2011 19:42

alles klar. danke für eure zahlreichen antworten. dann steht den nächsten piercings ja nichts im wege ;)
kiwey
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2010 21:21

Re: keloidbildung

Beitragvon dobermann » 02.07.2011 18:51

Nasenflügel besteht aus hyalinem knorpel!
Das septum wird durch das dünne Häutchen der Nasenscheidewand gestochen :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: keloidbildung

Beitragvon Guest » 02.07.2011 19:10

hab grad schon ne PN mit Berichtigung bekommen, da hab ich nicht genau aufgepasst bei der Nase..

Das Septumpiercing jo, das wird durch das Häutchen gestochen, das Septum selbst ist aber das Knorpelding in der Mitte, von dem her schon korrekt.
Guest
 

Re: keloidbildung

Beitragvon dobermann » 02.07.2011 19:38

No problem :wink:
Wobei leider viele piercer das wort septum zu wörtlich nehmen und es durch den knorpel jagen *autsch*
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: keloidbildung

Beitragvon Guest » 02.07.2011 19:40

uh, diese Schmerzen will ich mir gar nicht vorstellen...das zieht ja durch die Haut schon ordentlich :shock:

aber hab auch schon mitbekommen, das des beim Punchen ab und zu passiert, das da dann a Stück Knorpel mit weg is :mrgreen:
Guest
 

Re: keloidbildung

Beitragvon dobermann » 02.07.2011 19:43

jep ich denke mal beim punchen ists fast unvermeidlich...stell ich mir aber sehr aua vor!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: keloidbildung

Beitragvon kiwey » 27.08.2011 16:44

mal nach langer zeit was neues:
der ''hubbel'' ist weg.wie auch immer er verschwunden ist ;D
wars dann überhaupt ein keloid? weil ich dachte,die können nicht verschwinden, sondern würden gelegentlich sogar größer werden.
kiwey
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2010 21:21

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste