Keine Erlaubnis für ZP!!!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LadyX » 08.05.2003 19:53

Tja, das mit dem ZP kan ich vol knicken! Meine Mutter sagt, sie mag es nicht, es ist nicht schön. Gegen andere Piercings hat sie anscheinend nix, nur ggen Zunge!
Was sol ich denn jetzt machen???
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon D.R. » 08.05.2003 20:27

Hi,

Ja dann mach es nicht oder
mach es heimlich...

es gibt Kugeln für Piercings die "klar" bzw. "durchsichtig" sind
bei Zungenpiercings sieht man´s dann echt nicht gut
(wenn man es nicht weiß)

sehr beliebt beim Militär und Bund... :D
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Rusty » 08.05.2003 20:37

schreib das doch bitte in deinen angefangenen thread und nicht in einen neuen ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 27.06.2003 12:44

Hab das heute gelesen
zitiere aus der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" (mir wurde grade mitgeteilt, daß die gleiche Info auch im Berliner "Tagesspiegel" stehen würde):

"Piercen lassen ohne Einwilligung der Eltern erlaubt

Minderjährige brauchen nach Ansicht des Bundesjustizministeriums keine Erlaubnis der Eltern für ein Piercing. Wie die "Bild"-Zeitung gestern schreibt, hat das Ministerium diesen Standpunkt in einem Schreiben an den Vater eines 13jährigen Mädchens vertreten. Das Mädchen hatte sich ohne Einwilligung der Eltern ein Bauchnabel-Piercing machen lassen. Der Vater hatte sich daraufhin an den Petitionsausschuß des Bundestages gewandt und beanstandet, daß es in solchen Fällen keine rechtliche Handhabe gegen Tattoo- und Piercingstudios gebe. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses, Marita Sehn, dringt angesichts dieser Rechtsauffassung auf eine Gesetzesänderung."
Quelle:Quelle


Hat von Euch eventuell jemand diese Zeitung ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 30.06.2003 13:17

Lt. Bildzeitung vom 26.6.2003

Das Bundesjustizministerium: "Wenn das minderjährige Kind die erforderliche Einwilligungsfähigkeit bestitzt, obliegt allein ihm die Entscheidung, ob ein Bauchnabel-Piercing durchgeführt wird oder nicht."

... aber wie bitte soll diese Einwilligungsfähigkeit abgeprüft werden? Im Zweifelsfall, befürchte ich, ist der Piercer der Dumme. Von daher wird sich kein seriöser Laden auf dieses Roulettspiel einlassen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast