Keine einfache Haut?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Keine einfache Haut?

Beitragvon essa » 21.02.2007 12:58

Hallo!

Also es kommen hier zwar wieder total viele Fragen vor die bereits oft gestellt werden aber ich hab deswegen ein neues Thema angefangen weil es auch um etwas geht was ich noch nie gelesen habe.

Ich hatte gestern meine zweite Sitzung für mein allererstes Tattoo. Bei der ersten Sitzung vor zwei Wochen meinte mein Tättowierern dass er nur die Konturen machen kann weil meine Haut die Farbe nicht annimmt und ich zu sehr anschwoll. Er meinte das kommt weil es bei mir gerade eine ungünstige Zeit war(Frauensache) :oops: . In den zwei Wochen ist dann total viel Farbe wieder rausgegangen und nachdem es dann gestern endlich vollendet wurde meinte er es ging zwar besser aber ich habe keine einfache Haut und die Farbe geht einfach sehr zach(österreichisch für schwer, langsam :D ) hinein und es wird wieder etwas rausgehen.

Deswegen hab ich Panik und wil bei meiner Pflege nichts falsch mache aber irgendwie bin ich verwirrt weil überall was anderes steht. Nachdem ich jetzt hier viel gelesen habe glaub ich das ich beim 1. Mal viel zu viel gecremt

habe. Aber ich verstehe nicht ganz ist es nicht besser zuviel als zu wenig?
Kann es sein dass durch zu viel cremen die Farbe rausgeht?

Ich weiß es steht immer das man das schon selbst merkt aber ich merks ehrlich gesagt nicht wirklich was jetzt am besten ist (Oben am Rücken ist schwierige Stelle für alleinige Pflege und ständige beobachtung) und will nichts falsch machen. Ich hätte mir gedacht morgens und abends waschen und oft cremen???

Sorry für meinen Roman aber bin halt ein Frischlang und liebe mein neues Anhängsel und will nicht das es verschandelt wird

eve
essa

Beitragvon skinelectrics » 21.02.2007 13:34

hi essa.....

kannst du mal ein foto vom tattoo reinstellen, damit man sich ein bild machen kann?

generell ist zu viel cremen auch nicht optimal, aber besser als garnicht.....

zuletzt noch eine frage: wie kommst du zu deinem professional-status?

grüße
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon essa » 21.02.2007 13:45

:0 Professional?? Hab ich den sowas? Also wie du siehst nur durch Zufall hab ich wahrscheinlich irgendwas falsches geklickt

Sorry wie krieg ich das wieder weg

blutige anfängerin eve

Ps: kann leider momentan kein foto reinstellen
essa

Beitragvon Panda » 21.02.2007 13:45

Hm, du hast nicht zufällig irgendwelche Medikamente vor dem Stechen zu dir genommen? Aspirin, Schmerztabletten, Alkoholhaltiges, oder sonst wie viel getrunken, was das Blut raus treibt?
Ich kann mir sonst nichts anderes erklären.

Ich hab es einmal so erklärt bekommen: Wundsalben sind für Wunden gemacht, nicht speziell für Tattoos. D.h. viele Salben enthalten einen Stoff, der die Wunde vor Dreck reinigt, also Fremdstoffe an die Hautoberfläche befördet, damit sie ausgeschieden werden. Tinte ist in dem Fall ein Fremdkörper, der durch zuviel Rumcremerei wieder ausgeschieden wird.

Ich habe bisher die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich möglichst wenig am Tattoo rumgemacht habe.
Panda

Beitragvon essa » 21.02.2007 13:55

Nein ich habe extra drauf geachtet keinen Alkohol vor beiden Terminen zu trinken auch keine Medikamente genommen. Mir wurde gesagt das liegt an meiner Haut.?? Werde es mal mit weniger cremen versuchen.

danke

eve
essa

Beitragvon skinelectrics » 21.02.2007 14:03

@ essa: sorry....hast wohl nix falsch gemacht.....hat momentan jeder in seinem profil stehen, so wie´s ausschaut....ich leite die frage weiter an die admins....=)

zum thema....während der tage einer frau kann ihr körper schon anders reagieren (schmerzempfindlicher usw.) das die farbe aber deswegen nicht hält, wär mir neu.......
ich würde gern zumindest ein bild sehen....dann könnte man zumindest ausschließen, das dein inker keine ahnung hat und es nur auf dich abstreifen will....(soll keine unterstellung sein, aber es läge im bereich des möglichen & so wär es sinnlos lange zu ergründen, was DU falsch gemacht hast)

skinelectrics
Professional

Beitragvon Phoenix » 21.02.2007 14:37

Professonal steht in jedem profil. Weil Ihr ne zwangsangabe der adresse habt.
Es steht aber nur bei euch unterm Namen in ROT

Leite es an den Uli weiter, wird geändert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Spatz789 » 22.02.2007 15:46

Also das mit dem Frauenproblem ist wirklich Quatsch. Warum sollte davon die Farbe raus gehen? Ich hatte auch nen Termin wärend diesem Frauenproblem und bei mir ist nix an Farbe wieder raus gegangen. Ich denke, er wollte einfach Dir die Schuld geben für ne schlechte Arbeit. Mir wurde bei meinem erstan Tat2 auch gesagt, dass die Linien verlaufen sind, weil wir Frauen immer so enge Hosen anhaben :?: Das sind alles blöde Ausreden.
Spatz789

Beitragvon Panda » 22.02.2007 17:40

dann hätte ich doch einfach die Hose während dem stechen ausgezogen, mal sehen, was er dann gesagt hätte :lol:
Panda

Beitragvon Spatz789 » 22.02.2007 17:59

Ja, der hatte schon so genug Einblicke. Aber mir wurde ne Jogginghose von ihm angeboten. Ich hab auch den Tipp bekommen, die Hose wärend der Abheilzeit anzubehalten. Macht sich ja gut im Büro mit Jogginghose. Als ich ihm dann nach 2 Wochen gezeigt habe, dass die Linien verschwommen sind, hatte er ja nen guten Aufhänger. Ich hatte ja schließlich nicht seine "weite" Hose an :|

Aber dafür hab ich jetzt ordentlich weite Unterwäsche an. Zu enge Schlüppis sind ja noch gefährlicher als zu enge Hosen :mrgreen:
Spatz789

Beitragvon Phoenix » 22.02.2007 17:59

Es gibt leute bei denen geht es schwer rein!

Bodybilder haben da teilweise son problemchen. Nur mit Hormonschwankungen werend der periode wäre mir neu.

Würde immernoch gerne ein aussagekräftiges foto sehen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon skinelectrics » 22.02.2007 18:33

klar....bodybuilder, die sich steroide reinknallen.....da ist es aber auch was anderes - die mittelchen verdünnen das blut genauso wie alkohol, koks & was man halt sonst noch so lassen sollte beim tätowieren.....

während der tage einer frau kann die schmerzempfindlichkeit zunehmen & das gesammte wohlbefinden beeinträchtigt sein - ist von daher vielleicht besser den termin nicht während der regel zu vereinbaren, aber das deshalb die farbe nicht hält ist schwachsinn.....aber noch besser finde ich die jogginghosenvariante....=)

skinelectrics
Professional

Beitragvon Gerhard » 22.02.2007 20:32

Mich würde auch ein Foto der Arbeit und der Name des Inkers bezw. des Studios interessieren.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon ouch » 22.02.2007 23:00

das höre ich hier zum ersten mal, dass die farbe während der regel schlechter reingeht. totaler quatsch, eigener erfahrung nach.

dass man während der abheilphase keine enge kleidung trägt, versteht sich eigentlich von selbst. und nur so viel cremen, dass sich keine luft abschließende fettschicht über der wunde bildet... aber zu dem thema gibts hier schon diverse threads.

bei einigen tätowierern scheint es immer mehr zur regel zu werden, dem kunden die schuld irgendwie zuzuschustern. und beim nachstechen nochmal abkassieren...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 22.02.2007 23:15

Periode halte ich auch für ne glatte lüge.
Und nachstechen kenne ich nur kostenlos, was wohl daran liegt das ich in vernünftige Studios gehe.
Und dumme ausreden binn ich von den weniger guten gewöhnt, zumindest was man hier so liest und sonst so mit bekommt!
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoopflege