Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon GrillChiller » 10.02.2013 22:45

Hi Leute!

Ich bin im Moment sehr am überlegen mir Ohrlöcher zuzulegen!

Aber mein Chef ist von Tattoos und Piercings nicht sehr begeistert daher kann ich in der Firma keinen Schmuck tragen...

Meine Frage ist jetz ob wer Erfahrungen damit hat?

Ich meine die Ohrlöcher im Urlaub piercen lassen damit ichs 2 Wochen durchgehend tragen kann! Und dann in der Arbeit 10-12h raus nehmen wird auch nichts helfen. Hab schon einiges gelesen u man sollte ja den Schmuck ca 1/4 Jahr drinn lassen...

Ich könnt auch jede Stunde aufs WC gehen und den Schmuck kuaz reingeben, nützt das was?

Gruß
Manu
GrillChiller
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2013 16:37

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon changling » 10.02.2013 23:24

geht es um "normale" ohrlöcher? und was genau arbeitest du denn?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon GrillChiller » 11.02.2013 0:34

Ja normale Ohrlöcher.

Bin in einer Firma, die weltweit ausliefert. Bin im Moment noch nur in der Firma tätig bis auf einige Seminare die auswärts sind. Stehe aber früher oder später im direkten Kundenkontak als Exportmanager. Und da duldet unser Chef keinerlei Schmuck im Gesicht oder irgendwelche Tattoos.

Ich bin einfach immer langärmlig unterwegs da stört mich nicht. Aber wie mach ich das mit den Ohrringen?

Es geht mir mehr darum das er das nicht weiß, dass ich einige Tattoos, Piercings oder zukünftig auch Ohrlöcher habe. Den er ist da wirklich sehr negativ drauf eingestellt und will mir dann nicht den tollen Job entgehen lassen nur weil er weiß das ich Tattoos,Piercings usw habe.

Ich wollt ja schon immer gedehte Ohrlöcher, aber die lass ich wegen dem Job sein. Es werden dann halt die Fake Tunnel herhalten müssen.
GrillChiller
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2013 16:37

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon mfux » 11.02.2013 9:41

Tja, dann würd ich mich mal fragen was mir wirklich wichtig ist!
Du führst quasi ein Doppelleben. Mich würd das fertig machen.
Zuletzt geändert von mfux am 11.02.2013 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon LostSoulForever » 11.02.2013 9:43

also das hab ich ja noch nie gehört dass man was gegen normale ohrlöcher hat... bei Frauen auch? eigentlich?
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon Skaven » 11.02.2013 10:31

Ich habe bis vor kurzem auch in einer Firma gearbeitet, wo man gar keinen Schmuck tragen durfte.
Das war aber auch in der Lebensmittelherstellung und da verstehe und akzeptiere ich das auch.
Werde aber demnächst wieder zum Piercer gehen und alle Löcher wieder aufstechen lassen, da sie schon so zu sind das ich nichts mehr reinbekomme denn ohne meine Piercings fühle ich mich irgendwie nackt :?

Ich habe schon viel gehört, das sogar normale Ohrlöcher ein Problem für so manchen Chef sind, warum auch immer...
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

AW: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon LÖö » 11.02.2013 12:19

Heißt das, der Chef verbietet Abgestellten, die bereits Ohrlöcher haben, den Schmuck während der Arbeit zu tragen?!
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon Skaven » 11.02.2013 13:53

Ja.
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon mfux » 11.02.2013 14:18

Aus ästhetischen oder arbeits-spezifisch?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon Skaven » 11.02.2013 14:20

Auf jeden Fall arbeits-spezifisch, ästhetisch bei manchen wohl auch aber nicht bei allen..
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon mfux » 11.02.2013 14:24

Das ist aber ein grosser Unterschied...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon GrillChiller » 11.02.2013 14:31

Naja er verbietet es nicht ausdrücklich! Aber ich hab schon ein paar Mal mit bekommen, dass Leute die in der Produktion sind und Piercings und/oder Tattoos haben schon schief anschaut und eher nachteilig in Sachen Tattoos und Piercings behandelt werden wenns um Aufstiegschancen geht. Ich kenn auch seine Tochter u hab auch von ihr mit bekommen wie er über solche Sachen denkt!

Bei einem Street Soccer Tunier nehmen wir regelmäßig Teil und da kommt der Chef auch immer um nach zu schauen wie wir spielen und läd uns auf ein paar Bier ein. Und ich spiel immer mit Skiunterwäsche unterm Trikot. Damit nichts hervor blitzt. Ein Andere Kollege hat dann beim Torjubel vergessen auf seine Tattoos und hat sich das Trikot ausgezogen. Er hat zwar nur ein faustgroßes auf der Brust und Schriftzeichen am Rücken und an der Bauchseite. Aber die Augen vom Chef hättet ihr sehn sollen. :-)

Er sagt dann nach dem Spiel: Herr X, wie schauen sie den aus? Sie sind ja ganz schön tattoowiert! *kopfschüttel*

Wir haben dann schnell das Thema gewechselt und er hat keine Antwort bekommen.

Soooo, lange Geschichte. Wie schauts aus mit meinen vorhaben? Kann wer helfen, wird das was wie gesagt habe??
GrillChiller
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2013 16:37

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon n8ght » 11.02.2013 14:33

Nennt mich Spielverderber, aber ich ahne und hellsehe gerade, wo diese Diskussion hinführen könnte. Sollte es also Redebedarf geben, ob man sich selber dazu genötigt fühlt, bei einem Betrieb zu arbeiten, wo so etwas (aus welchen Gründen auch immer) verboten ist, dann macht das bitte in einem neuen Thread. Dankö.

Was das eigentliche Topic betrifft: ich glaube, dass das so nicht funktionieren wird. 2 Wochen Vorlaufzeit reichen nicht, um die Ohrlöcher dauerhaft "offen" zu bekommen. Ob das mit dem stündlichen Neu-durchstechen eine gute Idee ist, vermag ich nicht sagen... mir persönlich bereitet diese Vorstellung spontan Gänsehaut. Ich bin aber auch schmerz-pmipfig. :wink: (ein Grund, warum ich mir wohl nie ein Cutting machen lassen werde, obwohl ich das soooo schön finde - denn allein die Vorstellung, immer wieder eine Wunde neu zu reizen, macht mich *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* und *schüttel*)
Zuletzt geändert von n8ght am 11.02.2013 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon Skaven » 11.02.2013 14:35

Nunja, grade ältere Arbeitgeber bestehen darauf, das man gar keinen Schmuck trägt.
Bei den jüngeren ist das nicht so, die interessiert es oft nicht ob man Schmuck trägt und wieviel.

Aber in manchen Betrieben wird von Anfang an gesagt, das Schmuck unerwünscht ist, entweder man hält sich dran oder man bekommt die Arbeitsstelle nicht..

Sorry, hat sich überschnitten, mehr werde ich dann nciht dazu schreiben.

@GrillChiller: ich glaube nicht das es so eine gute Idee ist, vorallem ständig den schmuck rein und raus, ist auch sehr nervig.
Vorallem wenns frisch gestochen ist, kannst auch nicht einfach so raus nehmen, tut zu anfang ja auch weh..
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

Re: Kein Ohrschmuck auf Arbeit

Beitragvon LÖö » 11.02.2013 14:59

Ja, also rein zur Frage: Ist es dir wirklich den Aufwand wert, fünf mal die Woche stündlich aufs Klo zu gehen und permanent die Stichkanäle zu reizen? Davon abgesehen, dass zwei Wochen nicht reichen werden, damit es vollkommen verheilt. Vielleicht würde es ja helfen, das Gespräch mit dem Chef zu suchen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste