Kaufberatung Digitale Photoaparate

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kaufberatung Digitale Photoaparate

Beitragvon snafu » 11.12.2007 13:00

Hi Leute, ich such für meine Freundin ne Digicam für Weihnachten! Darf bis 200? kosten und soll ne kompakt-schnappschuss-kamera werden. Also Hauptsächlich für Partys, Urlaube, Nacktfotos usw. genutzt werden, der Schnappschuss zwischendurch also :pirate:
Bin jetzt schon ne Weile am suchen und bin mitlerweile recht verwirrt! Alle Tests völlig unterschiedlich, Kunderezesionen (bei Amazon) ebenso zw. 1 und 5 Punkten, bei den Favorisierten Modellen, Super!

Bin bisher bei den folgenden Teilen hängengeblieben, aber wie gesagt kein Plan:

Fujifilm Finepix F40fd
http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-D ... 846&sr=8-5

Canon Ixus 75
http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamer ... 846&sr=8-5

und

Casio Exilim EX S880 blabla
http://www.amazon.de/Casio-EX-S880-Digi ... 846&sr=8-5

Hat einer Ahnung davon? Wär sehr hilfreich, steig da echt nicht mehr durch...

Danke euch schonmal!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon KABA » 11.12.2007 18:39

Ich stand vor derselben Entscheidung und hab mir jetzt die F40fd bestellt :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon lupus29 » 11.12.2007 19:59

Falls Ihr nen PENNY-Markt in der Nähe habt:

Ich weiß zwar nicht, ob die folgende Kamera gut ist, aber ab Montag, 17.12.2007 bietet die Fa. PENNY folgende Kamera an:

FUJIFILM FinePix 900
9 Megapixel
4-facher optischer Zoom, 7,6 facher digitaler Zoom
2,5 Zoll/6,35 cm TFT Farbmonitor
USB2.0 A/V-Out, DC in
PictBridge
Speichermedium. SD+ X D Picture Card
Inkl. Tasche

Unverb. Preisempfehlung: 209,-
Tasche 9,90 ?

komplett für 129,00 ?
Zuletzt geändert von lupus29 am 11.12.2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
Benutzeravatar
lupus29
 
Beiträge: 160
Registriert: 20.08.2007 8:55
Wohnort: LDK

Beitragvon ravenshadow » 11.12.2007 20:19

also meine Süße hat die hier:

http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-Display-schwarz/dp/B000MVY314/ref=pd_sbs_ph?ie=UTF8&qid=1197368846&sr=8-5

und ich selber quasi den kleinen Bruder mit 6 Mega und wir sich bei top zufrieden.....
die wahre endeckungsreise besteht nicht darin neue landschaften zu finden, sondern neue augen zu haben.

http://www.ravenshadow-art.de
Benutzeravatar
ravenshadow
 
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 13:48

Beitragvon upsidedown » 11.12.2007 20:52

Ich bin gerad müde und im Eimer, also bin ich ma so frei und poste einfach ein paar Links von Quellen wo man wirklich gute Kameratests abgreifen kann mit Testcharts und Beispielbildern.

Ansonsten ähnlich sich die Bildqualitäten überwiegend. Ein wenig vorne liegen die "Kleinen" mit Zeiss oder Leicaoptik. Obs dann aber wirklich den Mehrpreis wert ist muß jeder selber entscheiden. Für ne Partykamera sollte man darauf achten, welche Zeiten die Kamera benötigt nach einer Aufnahme das Bild zu speichern und für das nächste bereit zu sein. Nichts ist nerviger als wenn man zwischen jeder Aufnahme ne Sekunde braucht. Klingt kurz, kann verdammt lang werden.

http://www.dpreview.com/
http://www.letsgodigital.org
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Gambit » 11.12.2007 23:37

Ja, dpreview ist immer einen Blick wert, vor allem unter buying guide den features search nutzen, damit man gezielt nach seinen bevorzugten Parametern suchen kann. Sehr zu empfehlen, allerdings ist dann ein gewisses Grundwissen notwendig. Megapixel sind halt nicht alles, auch wenn Saturn und Mediamarkt das behaupten :-)

Für Partys ist sicher etwas kleines lichtstarkes nett. Dafür waren die Fuji (F30?) bekannt. Rauscharm sollte sie dann auch sein, immer ein Problem bei den Kompakten. Interessant ist imo noch die Brennweite, die 36-38mm Weitwinkel, die meistens angeboten werden, finde ich auf Partys oft schon zu lang, schau mal, ob es nicht auch was nettes mit 28mm gibt.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Phoenix » 11.12.2007 23:50

die kleine Lumix von panasonic ist gut.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon birmchen » 12.12.2007 0:17

Genau auch unser Problem....
Und überall wird was anderes geschrieben.
Mein Liebling bevorzugt die
Casio Exilim EX S880, ich finde sie aber insgesamt zu popelig und nach 10 min rumprobieren haben mir schon die Finger wehgetan und angefangen zu verkrampfen(obwohl ich als Floristin da eher "trainiert" bin) Sonst ist die wirklich chick, Menüführung übersichtlich,Szene-Modi sind klasse umfangreich( die Frage ist, ob die das halten, was sie versprechen, auf Portrait hat sie im superhellen Laden doch noch geblitzt und das Ergebnis war zwar scharf und ohne rote Augen, aber irgendwie überbelichtet...) und durch mitgelieferte Docking-Station auch eine Überlegung wert. Gesichtserkennung und Verwacklungsschutz...

Die Canon, die ich gern hätte, hat nur Batterien ( :roll: ) und fällt damit aus dem Raster...

Oder Kodak...ICH hätte ja am liebsten eine Kodak, hat hier jemand eine und kann zu- oder abraten???
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Gambit » 12.12.2007 0:38

Habe nie selber eine Kodak besessen, sagten mir nie so zu und wirklich positive Meinungen habe ich noch nicht gehört. Was ist den schlecht an Batterien? Meinst Du die normalen AA Akkus? Ich finde die praktisch und vielseitig (habe diverse Geräte, wo ich sie nutze, mit einem ordentlichen Ladegerät) Sie wären für mich kein kaufentscheidender Grund, es sei denn, man will wirklich eine ganz kleine Cam. Die man dann kaum halten kann ;-) Eher wichtig wären mir ein ordentlicher Weitwinkel, schnelle Auslösung, die Möglichkeit, selber neben den diversen "die Kamera macht alles für mich nur weis ich nicht wie und warum" Programmen auch mal etwas einstellen zu können und event. ein Bildstabilisator.
Würde auf jedenfall einen Markenhersteller wählen, (Canon, Nikon, Fuji, Panasonic, Olympus etc.), nicht unbedingt HP oder Jenoptic o.ä.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Niils » 12.12.2007 1:27

*räusper*

ich oute mich mal als sony-fan. besitze ne w12 und eine H2 und bin mit beiden topzufrieden. bei schwierigen lichtverhältnissen ohne blitz ists für alle digicams (non-SLR) ne herausforderung und dann ist es halt eine sache der einstellungen - und da hab ich dann lieber eine kamera, wo ich die möglichkeit habe alles selber einzustellen als nur zwischen 5 programmen wählen zu können... (ob man das dann tatsächlich macht steht natürlich auf nem anderen blatt)
No guts - No glory - No riot
Niils
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2007 23:51
Wohnort: Land der 70.000 Seen

Beitragvon olds79 » 12.12.2007 11:33

Hm, wenn du die Möglichkeit hast ein wenig mehr zu investieren kauf dir ne DSLR. Saturn hatte das Angebot der 350D mit 18-55mm Objektiv für 399?. Oder schau ob du sie günstig gebraucht holen kannst. Seit dem ich einmal ne DSLR habe kann ich mit den anderen nix mehr anfangen.

Aber eigentlich gibt es immer zu viele Meinungen, du musst entscheiden mit was du am besten zurecht kommst...

Guido
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon Herr_Schmitt » 12.12.2007 12:20

also mit canon kannst du in der regel nichts falsch machen sei es mit der schnappschusskamera IXUS oder mit ner digitalen-spiegelreflex a `la EOS

ich als fotolaie habe ne ixus60 und ne eos350d und kann sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin, was qualität der bilder als auch die qualität der kamera selbst betrifft. :-)
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon snafu » 12.12.2007 15:07

Danke euch allen für die Zahlreichen Antworten. Bin mitlerweile zu dem Schluss gekommen dass sich die Schnappschuss Kameras von Markenhersteller in der Preisklasse wohl alle nicht sehr viel nehmen. Daher werde ich zur Canon greifen, bin was Fotos angeht mit Canon bisher immer gut gefahren.

Ne DSLR is sowohl vom Preis wie auch vom Einsatzgebiet keine Überlegung wert. Is auf Partys z.B. einfach ungeschickt....

Danke euch :D

Edit: Werde dann natürlich n Bericht abgeben nach Weihnachten!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon simply_orange » 13.12.2007 1:15

Gambit hat geschrieben:...

Für Partys ist sicher etwas kleines lichtstarkes nett. Dafür waren die Fuji (F30?) bekannt. Rauscharm sollte sie dann auch sein, immer ein Problem bei den Kompakten. ...


das biest war der letzte mist. hatte ich aufgrund der durchgehend guten kritiken damals auch gekauft. rauscht auch wie sau, farbwiedergabe fand ich auch nicht stimmig, bilder hätten schärfer ein können, habe das ding dann bei ebay verkloppt und mir die ixus 70 gekauft. sicherlich auch mankos, aber deutlich besser als die f30 - k.a. mehr kann man von so ner kleinen wie die ixus 70 wahrscheinlich auch nicht erwarten. bin zufrieden mit der, mir reichts
We are sick sick sick of six six six
Benutzeravatar
simply_orange
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.08.2006 21:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon snafu » 14.12.2007 10:09

n bekannter von mir hat sich vorgestern die Ixus 75 gekauft und konnte sie somit ausgiebig testen! Fazit: Für die Zwecke meiner Freundin perfekt!! Konnte selbst bei hohen ISO-Werten bei schwachem Kunstlicht nicht das oft so derb beschriebene Rauschen feststellen! Die Bilder waren alle 100% zufriedenstellend! Auch wenns vielleicht irgend ne andere in der Preisklasse besser kann, egal, bei der hab ichs jetzt real gesehen und muß mich nichtmehr auf irreführende Komentare bei Amazon oder so verlassen!

Ixus 75, Empfehlung von meiner Seite aus, an mich selber! :mrgreen:

Aber danke euch allen für die Zahlreichen Antworten...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste