Kaufberatung Digitale Photoaparate

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Gambit » 13.03.2008 1:49

Na, dann kannst Du ja jetzt mal zuschlagen! Das 18-55 ist für den Preis wirklich ganz gut, und man kann direkt loslegen. Hast du die 400D schon begrabbelt? Wegen Größe, Handling etc?
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon olds79 » 13.03.2008 10:28

Übrigens ist das CashBack direkt von Canon und nicht von den einzelnen Händlern abhängig.

Guido
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon Hoschte » 17.03.2008 13:45

Eine von den beiden soll es werden.
Welche würdet ihr favorisieren und evtl. auch einen Grund für eure Entscheidung wäre cool.

enemenemuh und raus bist .... :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Herr_Schmitt » 17.03.2008 15:03

@hoschte: so viel würde ich für eine schnapp-schuss-kamera nicht ausgeben.
für knapp 100? mehr bekommst du schon eine eos 350.
müsste ichm ich für eine von deinen entscheiden, würde es die casio sein...

@gambit: eos350 und eos400 nehmen sich von der bodygröße nicht viel. obwohl ich eigentlich kleine hände habe finde ich die gehäuse dieser beiden kameras als zu klein. dennoch würde ich mir immer für den kauf einer eos entscheiden.
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon Hoschte » 17.03.2008 15:21

Die Hauptkriterien sind:

-klein
-schnell einsatzbereit (deswegen Objektiv innenliegend)
-naja und gute Bilder für den Laiengebrauch

Und da sind das die beiden einzigen die mich überzeugen...aber die Entscheidung fällt schwer. Drum wollt ich mal ein paar Meinungen einholen.

Die Kameras liegen so um die 250EUR
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Herr_Schmitt » 17.03.2008 15:37

uuups.... hab nur auf die preisemfehlung des herstellers geschaut :lol:
also bei preis und funktionen würde ich die casio nehmen.

?:
die casio hat mehr manuelle einstellungsmöglichkeiten, mit denen man spielen kann. der zoom ist auch besser, als der von der sony...
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon miamiracing » 17.03.2008 21:41

--
Zuletzt geändert von miamiracing am 18.03.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miamiracing
 
Beiträge: 953
Registriert: 07.05.2007 4:30
Wohnort: bananen boot

Beitragvon Gambit » 18.03.2008 0:55

@Hoschte Ich glaube, die beiden Kameras tun sich nicht viel. Kommen bei den mir bekanten Bewertungsforen auch gleich gut weg. Casio hat den größeren Zoombereich, fraglich, ob man ihn nur bei strahlendem Sonnenschein nutzen kann, ich finde, man verwackelt recht schnell bei Ultra-Compacten und langen Brennweiten, da man ja auch mangels Suchers über den Bildschirm "anlegen" muss. Bei der Sony würde mich das Speichermedium stören, da ich z.B. hier nur SD und CF Karten rumfliegen hab aus PDA, MP3-Player etc.

Wenn Du gerne in Räumen fotografierst, Parties, Deine Gäste beim Essen etc., dann kannst du mal nach einem Weitwinkel von 28mm Ausschau halten. Das schränkt allerdings die Auswahl erheblich ein, die Käufermasse mag lieber viel Tele :D
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Hoschte » 18.03.2008 7:19

Hey Gambit das hat mir sehr geholfen. Trotz Speicherkartenzwang wird es wohl die Sony werden. Hab hier ja ne PSP rumzuliegen und dann kann ich den MemoryStick ja erst mal da raus nehmen und in die Cam stecken.

Und das mit dem Megazoom bei der Casio hat mich ja eben auch zum grübeln gebracht und ich dachte da ähnlich wie Du es geschrieben hast. Und wer braucht schon son Megazoom an einer Schnappkamera.

Vielen Dank dafür...jetzt muss ich nur noch sparen :lol:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon miamiracing » 18.03.2008 15:41

Hoschte hat geschrieben: Trotz Speicherkartenzwang wird es wohl die Sony werden.


Hier ist ein kleiner test der sony, die testbilder sehen doch ganz ok aus :)

http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/sony_t200_samples.html


Gruss Kai
Benutzeravatar
miamiracing
 
Beiträge: 953
Registriert: 07.05.2007 4:30
Wohnort: bananen boot

Beitragvon Hoschte » 18.03.2008 16:11

Danke für den Link :wink:
Das bestätigt meine Entscheidung.
Hab heut auch noch mal mit nem Kollegen geschwätzt der sich gut auskennt und er hat zwar die Casio vorn gehabt aber auch nur wegen dem Speicherkartenzwang. Und da der ja nebensächlich ist...was ich ihm sagte schlug die Entscheidung rüber zur Sony. 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon noregrets79 » 19.03.2008 16:02

Habe mir vor kurzem die FinePix F 50 fd von Fuji zugelegt und bin sehr zufrieden.
Sehr leicht zu Bedienen und mit dutzenden von Einstellungen.

Habe zwar alle Einstellungen selber vorgenommen aber jetzt ist es für mich perfekt!
Mit nem ISO Wert von 200 hab ich gestochen scharfe Pix ohne nennenswertes Bildrauschen.

Ich kann das kleine 12 Megapixel Monster nur empfehlen.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Bigfoot » 19.03.2008 16:51

Hab vor kurzem eine Ricoh Caplio R6 erstanden und muss sagen das kleine teil beeindruckt mich täglich mehr.
Macht 7,2 MP und hat einen sauschnellen 7,1x Optischen Zoom und bietet irrsinnig viele eingriffsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gambit » 20.03.2008 0:17

Ja, die Ricoh ist auch fein! Die hat ein W e i t winkel :D
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Hoschte » 20.03.2008 11:42

So...ich hab mir jetzt die "Sony DSC-T200" in schwarz bestellt. Hab einen guten Shop gefunden wo das 14-tägige Rückgaberecht sehr gut geregelt ist. Also kann ich sie testen und wenn sie mir nicht zusagt mach ich von meinem Recht gebrauch und muss mich dann wohl doch für eine andere entscheiden...weil ne neue einfach her muss.

Ich werde berichten :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste