Kaufberatung Digitale Photoaparate

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon margera » 16.12.2007 2:08

wo wir hier bei digicams sind :mrgreen:
gibt es eine möglichkeit bei meiner digicam (samsung a7) einen fernauslöser nachzurüsten?
an sich sehe ich da wenig chancen. vom hersteller gibts da nix, aber gibt es generel so universal teile für handsübliche digicams?
habe mal gesucht aber nur sowas gefunden wo mit einem klettband ein noppen an der cam befestigt wird und man am anderen ende eines daran liegenden bandes einen knopf drücken kann der dann über einen draht den nopen auf den auslöser drückt. ist aber blöd dann hat man das kabel im bild und es ist nicht sehr lang :? ist eher dafür um verwacklungen beim drücken zu verhindern.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon birmchen » 02.01.2008 23:15

So... nachdem wir uns (ebenfalls) für die Canon Ixus 75 entschieden hatten, nun die Rückmeldung.
Vorweg: wir haben sie heute wieder zurückgegeben.
Fazit: Wundervolle, natürliche Farben, Schärfe der Bilder rundum, also keine "Verwischungen" am Rand, bei vorhandener Superschärfe geht diese bis in die letzten Pixelchen( z.B. Poren oder -sehr witzig:Mundhöhlenaufnahmen bis zu den Mandeln scharf!!!) Die Panorama-Funktion funktioniert besser als bei vielen anderen, genial, auch wenn die Bilder erst am PC zusammengefügt werden müssen. Spielereien wie Farbwechsel oder eine-Farbe, sonst-alles-schwarz/weiß machen Spaß und funktionieren tadellos.
Die Bedienung ist super, manuell kann man noch viel nachstellen, das Menü ist übersichtlich. Auch die Knöpfchen sind logisch angebracht und trotz minimaler Ausführung gut zu bedienen, außerdem nicht ZU empfindlich, sodass man eigentlich nie aus Versehen irgendwas anwählt.
Schade nur, dass man das Akku (hält aber superlange 200-300 Bilder- und ist in 1- 1 1/2 Stunden geladen) ständig zum Laden herausnehmen muß, und das leidige USB-Angeschließe an den PC...wir sind ja Docking-Station-verwöhnt, und sowas gibt es dafür nicht, bzw. nichtmal die Möglichkeit/Anschluß dafür.
AAAber: Es ist nicht wirklich eine Party- oder Schnappschußkamera. Bei höherer ISO- Einstellung werden die Bilder zwar auch scharf(wenn man ein Stativ oder eine ruhige Hand hat), aber mächtig verrauscht. Um Momentaufnahmen zu machen, ist sie zu langsam. Die Serienbild-Funktion ist völlig überflüssig, da kein einziges Bild scharf wird. Wir haben das dann sogar bei Tageslicht auf der Straße probiert, da war dann der Hintergrund (unbewegliche Häuser) scharf, aber nichtmal Fußgänger oder gaaanz laangsaame Autos kamen in auch nur einigermaßener Schärfe aufs Bild. Im Innenbereich völlig überfordert...sogar mit Blitz.
Rote Augen- Funktion funktioniert bestens, solange man direkt in die Kamera guckt, bei Personen, die weiter entfernt sind oder seitlich schauen gabs immer teuflisch rote Blinkerchen, das Kuriose dabei- sogar bei Leuten, die den Blick abgewandt hatten, so, dass die Augen kaum zu erkennen waren, leuchtet´s auf den Bildern rot.
Auf dem 3-Zoll-Display sahen viele Bilder ja noch super aus, aber auf dem Monitor gab es dann ein böses Erwachen.
Also: Super Schön-Wetter-Ausflugs-Kamera. Wir waren sehr traurig und enttäuscht- zumal wir mit 199? ein Schnäppchen gemacht hatten-bei Karstadt. Schade, schade.
Jetzt haben wir uns doch die Casio Exlim 880 geholt... Ich melde mich dann später wieder- nach ausgiebigen Tests :mrgreen:
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon olds79 » 02.01.2008 23:39

Schade drum, aber das mit dem Rauschen ist leider bei den meisten kompakten so ab ISO400. Und für wirkliche Momentaufnahmen sind leider auch fast alle zu langsam...

Also dann viel Spaß mit der nächsten auf das die Tests besser ausfallen.

Guido
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gambit » 02.01.2008 23:57

Ja, das sehe ich auch so. Beide Kameras haben die gleiche Sensorgröße, sind ähnlich lichtstark etc. Also wird die Casio, auch wenn sie ein halbes Jahr aktueller ist, im Serienbildmodus bei gleichen Vorraussetzungen ähnlich abschneiden, und das Rauschen wird wegen gleicher Chipgröße und Technologie ähnlich sein (es werden bei der Casio ja nochmals 1Mio Pixel zusätzlich draufgequetscht, da wird das Rauschen nicht weniger von...) Ich denke aber, das beide Kameras an sich ganz gut sind und das bieten, was nach Preis/Leistung/Größe möglich ist. Viel Spaß beim Testen!
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon birmchen » 03.01.2008 0:03

Nä... Serienbilder waren so ziemlich das Erste, was wir jetzt durch haben...Klasse, schnell, scharf, mit oder ohne Blitz, Innenraum, gemütliche Lichtverhältnisse.Aber gemach, gemach...wird auf Herz und Nieren geprüft das Teil...
Ich muß vielleicht auch dazusagen: Wir reduzieren die Pixelzahl immer erstmal und probieren uns dann durch...(wer braucht 8 Mio Pixel??? schlimm, dass man ja drunter keine vernünftige Kamera mehr bekommt...5 hätten uns völlig gereicht)
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon astrogirl » 03.01.2008 14:31

Oh das Drama mit Cameras zurückgeben weil massiv unscharf aufm Großen Bild hatten wir auch - und haben jetzt eine tolle Cam gefunden die Sony DSC W85 gibt es im Netz für Rund 199 Euro ist eine Sonderedition mit Tasche und Umhängeriemen und macht sogar bei schlechteren Lichtverhältnissen sehr scharfe Bilder

Bild

Allerdings sind Memorysticks teurer als SD KArten (gibts aber mittlerweile auch günstigfer von Sandisk) und man muss auch zum Laden den Akku rausnehmen (dafür hält der aber auch seehr lange)
wake up you are dead
Benutzeravatar
astrogirl
 
Beiträge: 353
Registriert: 23.04.2007 0:07
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Niils » 06.01.2008 12:51

ich halte ehrlich gesagt die möglichkeit, normale batterien zu benutzen, für einen enormen pluspunkt für eine digi-cam.
wo andere ne steckdose suchen müssen geht man bei bedarf in den nächsten supermarkt und kauft nen packen für einsfuffzig.. (wobei ich inzwischen immer 3 sets mit meiner h2 herumtrage)

und memorysticks kosten echt nicht mehr die welt
No guts - No glory - No riot
Niils
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2007 23:51
Wohnort: Land der 70.000 Seen

Beitragvon Gambit » 06.01.2008 13:53

Mit den 1,50? Batterien aus dem Supermarkt macht keine meiner Kompakten mehr als 3 Bilder, weil die Dinger dann nicht genügend Energie bereit stellen. Im Funkwecker halten die dann aber noch 4 Jahre... Da empfehle ich dann den einmaligen Kauf eines guten Laders und ordentlicher NimH Akkus von GP, Sanyo oder Panasonic.
Mit den Spezialakkus komm ich auf ca. 300 Bilder, Ersatz gibt es auf Ebay von Fremdanbietern für wenig Geld, habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon RebelDevil » 24.02.2008 4:14

so,mein frau und ich waren gestern aum/am tetraeder in bottrop.habe gemerkt das ich mit meiner,für in dem falle, ´mickey mouse´ camera nich weit komm,wenn ich im dunkeln runter in den pott fotografieren will.die aussicht von da oben is der knaller.konnte leider keine guten fotos machen.
also ich hätt gerne ne kloppercamera womit man sone fotos hinbekommt.
hat wer en tipp?
kohlen für das teil spielen nich so die rolle.kann man ja drauf sparen.
Zuletzt geändert von RebelDevil am 24.02.2008 4:21, insgesamt 1-mal geändert.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Tuempel » 24.02.2008 4:20

Am Tetraeder ist es auch schön, da fahre ich öfter mal mit dem MTB lang.

rebel schau mal hier, keine Ahnung was Du anlegen willst aber ich hab meiner Maus http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,2131/postdays,0/postorder,asc/start,165/ die hier aus dem Thread geschenkt, wurde auch von Upside und den anderen Pros als gut befunden.


Und ich muss sagen für 130 Euro macht die wirklich Hammerfotos, ok die hat letztes Jahr auch noch 260 gekostet und der Support ist echt super.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon RebelDevil » 24.02.2008 4:27

naja die kohlen für das teil spielen nich so die rolle.
ich glaub meine jetzige cam is so wie die von dein frau.also in der liga.
deswegen denk ich,ich brauch sone kloppercam um für sone sachen gute fottos machen zu könn.
mit sone ´mickey mouse´ camera kommt man bei sowat nich weit,denk ich.
also nich das die die ich jetze hab schlecht is.wollte ja als ichse mir geholt hab wat schönes kleines und hat bis jetze auch immer gut ihren dienst getan,aber wie gesacht,für sone geschichten da brauch ich wat anderes....
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon trinity1982 » 24.02.2008 10:05

Willst du ne Spiegelreflex? Meine Eltern haben die Canon 400D aber auch nur weil Papas alte Objektive drauf passen- macht aber super schöne Fotos!
Allerdings muss man sich mit so ner Cam meiner Meinung nach echt auseinandersetzen weil da nur im Automatikmodus zu fotografieren is ja eigentlich ne Verschwendung...

Wenn keine Spiegelreflex:
Ich hab die Fuji Finepix s 6500
http://www.fotografie-info.de/fuji-finepix-s6500fd-mit-superzoom/07/2006/
Allerdings weiß ich gar nicht obs die noch gibt???

Ich bin sehr zufreiden damit!!
Abends (und von oben runter) hat sie zb diese Bilder produziert:
Bild

Bild

Musst dich mal durchklicken bei der Fuji Finepix Reihe,soweit ich weiß sind die alle ganz gut

lg
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon Phoenix » 24.02.2008 10:12

Schau dir mal die Panasonic geräte an...also die größeren. muss nicht limmer gleich ne slr sein.

Lumix haben gute Optiken und schönes handling und handhabung und du kanst fast alles machen. auch mal ne langzeitbelichtung von ner planen fläche aus, lässt sich gut ablegen....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon olds79 » 24.02.2008 12:41

Ok, empfehlen kann ich dir die Canon 40D. Wenn es aber günstiger sein soll kauf dir nen Vorgänger. Die 30D, hmmm nicht unbedingt. Dann die Robuste 20D. In diversen Foren wird sie derzeit als 2 Jahre alt mit ca. 10000 Auslösungen für um die 350? verscherbelt. Auslöser soll für 85000 Aufnahmen gut sein. Allerdings nur der Body!

Meine nächste wird ne 20D sein damit ich nicht immer an der 40D vonner Frau fummeln muss. Brauch die auch beruflich.

350D und 400D gehen auch, musst mal sehen ob du mit denen zurecht kommst, mir sind die zu klein und nicht so robust wie die Großen.

Guido
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon RebelDevil » 24.02.2008 15:33

merci für die tips! :D
werd mich ma erkundigen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste