Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon Hutzelbrutzel » 01.09.2012 22:04

Hallo zusammen,

ich habe eine evtl. etwas merkwürdige Frage.

Wie haben hier in unserem Kleinstadtkaff einen Harz4 Emfänger der wohl aufgrund von zu viel Freizeit sich eine Tattoomaschine angeschaft hat und erst sein Alkikumpels verschönert hat.

Schnell hat es sich herum gesprochen das man da für einen Kasten Bier ein Tattoo bekommt.

Kundenstamm bisher eher seine Kumpels und nun zunehmend auch Jugendliche die kein Geld haben.

Tattoowiert wird im verrauchten Wohnzimmer im städtischen Mehrfamilienwohnblock auf dem Sofa wo normaler Weise der Hund pennt.

Über die Optik der Machwerke will ich gar nichts sagen, das ist mir eigentlich Wurst, aber die Hygiene Bedingungen sind halt schon unterstes Level.

Nun liegen aber schon selber designte und wohl auch selber gedruckte Visitenkarten in Döner Buden und so weiter aus. :shock:

Gibt es hier wie im Gastro Bereich auch so Inspektoren die hier nach dem Rechten schauen können?

http://www.facebook.com/TattoosAndMore
Hutzelbrutzel
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2012 21:45

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon bamboofan » 01.09.2012 22:40

Gesundheitsamt informieren?
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon Fatality » 01.09.2012 22:54

Hutzelbrutzel hat geschrieben:
Wie haben hier in unserem Kleinstadtkaff einen Harz4 Emfänger der wohl aufgrund von zu viel Freizeit sich eine Tattoomaschine angeschaft hat und erst sein Alkikumpels verschönert


ich sollte Hartz 4 beantragen! Da kann man sich offensichtlich mehr leisten als mit nem 40 Stunden Job.
I've been waiting patiently for somebody to set me free,
never realizing somebody is me, or that I was somebody.
Fatality
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2012 18:08

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon aaargh! » 01.09.2012 23:09

:roll:
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon romex » 01.09.2012 23:46

Versuch es mal über das Gewerbeamt deiner Gemeinde-/Stadtverwaltung.
Er wird es sicherlich nicht angemeldet haben und würde von denen dann eine Aufforderung zur Anmeldung bekommen... vielleicht wirkt das schon abschreckend genug.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon Neutron » 02.09.2012 3:22

das finanzamt findet so etwas übrigens auch total prima..
Benutzeravatar
Neutron
Professional
 
Beiträge: 785
Registriert: 18.12.2008 3:26

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon santazero » 03.09.2012 8:24

wie versteuert man denn Bierkästen? :P

ich würd das Gesundheitsamt informieren.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon erdbeerfeldt » 03.09.2012 9:32

Ganz normal als geldwerter Vorteil, aber er wird dann nachweisen können unterhalb der Besteuerungsgrenze zu liegen, denn seine Investitionen ( Gun) kann er ja als Ausgaben geltend machen... Dennoch : melden macht frei
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon Manwe » 03.09.2012 13:19

Selbst unterhalb der Grenze muss er es doch als Gewerbe anmelden, oder nicht?

Ich musste btw. wieder herzlich lachen, als ich durch die Galerie geklickt habe. :lol: Erinnert mich an mein gerade vergangenes Wochenende auf dem Spirit Festival (vorallem die Sprüche darüber, wie wahnsinnig schnell diese Meisterwerke doch angefertigt wurden).
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Re: Kann man etwas gegen Assi Tattoowierer unternehmen?

Beitragvon romex » 03.09.2012 15:45

Ja, als Gewerbe muss er es nach § 14 I GewO anmelden. ;)

Die Meldung wird dann von der Stadtverwaltung in den Behördenverteiler (u.a. Finanzamt) gegeben.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste