Kann man bei dem Tattoo Laden Reklamieren??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sterni » 07.06.2004 19:30

Also wie die meisten ja mitbekommen haben ist mein Tattoo nicht gerade berauschend geworden. Gut das mit dem Tribal ist mir selber zuzuschreiben aber der Rest.

Nun meine Frage kann man da net hingehen und sagen sie haben unsauber gearbeitet und man will das Geld zum Teil erstrattet haben?? Oder ist das eher unmlöglich?
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon Feelings-Tattoo » 07.06.2004 19:49

zum anwalt gehn und anzeige erstatten!!!
wenn dir recht gegeben wird (was wohl der fall sein wird) bekommst du dein geld erstattet und ausserdem schmerzensgeld/kostenerstattung für eine überdeckung, ausbesserung oder entfernung des missglückten tattoos.

aber dafür haben die meisten nicht genug arsch in der hose und deshelb wird es weiterehin solche scratcher geben ???
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Sterni » 07.06.2004 19:51

Nagut dazu hätte ich den Mum auch nich :( Seufz merkt euch immer ^^ lieber den laden nehmen der euch empfholen wird .. ach seufz das ärgert mich jetze aber ???
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon horimaki » 07.06.2004 20:08

Ob das so leicht durchzukriegen ist mit Schadensersatz. Fraglich. Allerdings wirkt oft die reine Androhung es zu tun mit Anwaltschreiben oft Wunder. Kostet aber auch wieder. ???
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Sterni » 07.06.2004 21:31

Naja mal gucken was ich mache thx
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon kawaihae » 07.06.2004 21:39

Sterni hat geschrieben:Gut das mit dem Tribal ist mir selber zuzuschreiben aber der Rest.

Das würde ich nicht so sehen. Du kannst doch nichts dafür, wie so ein Idiot tätowiert. Das Motiv an sich ist Geschmacksache, aber nicht die handwerkliche Ausführung.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon joerg » 07.06.2004 22:19

@sterni
Wie schon bereits erwähnt wurde, kannst du am allerwenigsten was für das verpfuschte Tattoo!!

devil0815 hat es auch schon geschrieben. Geh zu nem Anwalt und erstatte ne Anzeige!
Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du sogar ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen. Fahrlässig deswegen, weil der gute Mensch da offensichtlich weiß, das er nichts kann!
Am besten ist, wenn dir ein professionelles Studio ne art Bescheinigung rausschreibt, dass das Tattoo schlecht gestochen wurde. Manche Tattoo-Studios stellen dir so eine Beschinigung aus (dafür würde ich dir aber raten, in ein gut angesehenes Studio zu gehen, welches sich am besten auch noch in einem größeren verband Mitglied ist.
In deinem Fall würde ich mal bei Marc D. (Nightliner Tattoo - Berlin) anfragen, ob er dir so ne Bescheinigung ausstellt

Wen dann noch die Haut ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden ist (sprich, wenn du eine leichte Narbenbildung hast), würde ich auch noch zu einem Hautarzt gehen und diesen fragen, ob diese Narbenbildung vom Tatäowieren kommt. Wenn er das dann bestätigt, bittest du ihn, das er dir diese Aussage schriftlich gibt

Mit diesen Schriftstücken gehst du dann zum Rechtsanwalt. Dann müsste eigentlich alles gegessen sein


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon horimaki » 07.06.2004 23:17

Gibs da sowas wie ein Referenzurteil in so einer Causa? Hab etwas in Richtung bio Tattoos mal gelesen.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon dobermann » 08.06.2004 0:33

Sterni hat geschrieben:Nagut dazu hätte ich den Mum auch nich :(

Und das ist genau der grund warum dieser pfuscher weiter leute verhunzen kann ??? Wenn ich zum bäcker geh und mir brot kauf und zuhause seh das is schimmelig geh ich doch auch zurück und frag den ob er blöd ist!! Also warum nicht wenn mich jemand verschandelt?? ??? Ich frag mich auch immer wieder warum die leute sich nicht vorher arbeiten vom tätowierer ansehen??Achtet auch nicht immer so auf die kohle denn im endefekt bezahlt ihr dann das doppelte!!Lieber einwenig mehr löhnen aber ich hab mein leben lang freude daran!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Rusty » 08.06.2004 0:44

weil viele wohl angst haben das der inker ausklinkt weil er doch ein assozialer krimineller gewaltätiger hund ist ???

Ab zum anwalt MARSCH MARSCH
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 08.06.2004 0:46

Rustydragon hat geschrieben:weil viele wohl angst haben das der inker ausklinkt weil er doch ein assozialer krimineller gewaltätiger hund ist ???

Ab zum anwalt MARSCH MARSCH

Du sagst es Rusty ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Sterni » 08.06.2004 0:48

Ich habe mir ya Arbeiten angeschaut :( aber anscheinend sind die da nich so auf farbliche Tattoos eingestellt. Weil ne Freundin voll das geile auf dem Steiß hat sieht super aus.. naja wegen Tribal er meinte ob ich es nich nur schattiert haben will.. ionzwischen würde es mir gnaz schwarz besser gefallen. Naja habe in vier verschiedenen Tattoo läden ( wurden mir empfohlen) per email mal angefragt. Naja aber werde erstmal mein führerschein machen und dann diese sache nochmal in die hand nehmen *seufz*
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon dobermann » 08.06.2004 1:20

Naja jedenfalls ist der schaden reparierbar wenn dich das tröstet ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Isabeau » 08.06.2004 9:03

Schließe mich Dobermann an.... denn so sollte es ausehen.... ( habe willkürlich ein Bild aus dem Netz gefischt)

Bild
Kopf hoch ... aber warte nicht zu lange....... ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sterni » 08.06.2004 9:14

Oh ya die rose sieht geil aus ^^ :)

Naja nicht zu lange warten a) kein geld b) keine lust auf die schmerzen
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste