Kanji Tattoo - Tätowierer Nähe Stuttgart gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kanji Tattoo - Tätowierer Nähe Stuttgart gesucht

Beitragvon ArtistArtist » 10.07.2015 16:23

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich einen Tätowierer/In der sich mit Kanji (Japansichen-Schriftzeichen) auskennt (vllt. sogar darauf spezialisiert ist(?)).
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart (40min süd-westlich) für ein gutes Ergebnis würde ich bis zu 2std. Fahrt ohne weiteres auf mich nehmen.
Ich trainiere seit knapp der Hälfte meines Lebens (22Jahre jung) Karate und ab und zu auch andere asiatische Kampfsportarten. Am liebsten hätte ich das Schriftzeichen in einer Art "Pinzelstrich- Optik" also, als ob man mit Tinte auf der Leinwand malt, so dass es keinen klaren Rand gibt sondern harmonisch "ausläuft".
Da Kalligraphie eben auch eine Art Kunst für sich ist (exakte Pinzelführung, der Linienabstand auf mm genau sein sollte), wäre mir Jemand, der sich mit Kalligraphie und japanischen Kanji auskennt natürlich am aller liebsten.
Geplant hatte ich es bisher auf der Kniescheibe und je nachdem Rat des Tätowierers (soll sich natürlich schön der Knieform anpassen) auch etwas darüber. Denke die Größe läge dann bei 5x5 oder 5x8cm. Ist das realisierbar oder utopisch?
Es wäre mein erstes Tattoo und ich stell mir die schmerzen zwar stark aber verschmerzbar vor. Angst hätte ich eher, dass die Farbe aufgrund der dünnen Gewebsschicht auf der Kniescheibe verläuft?
Bei der Recherche über Tätowierer in meiner Nähe bin ich öfters auf die Namen Luke (Checker Demons) und Kelu (black thorn tattoo) gestoßen. Laut ihrer Gallerie machen sie zwar asia/Japan style, Kanjis hab ich leider keine entdeckt, ist einer von beiden vllt. trotzdem der richtige Ansprechpartner?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

MfG AA :)
ArtistArtist

Re: Kanji Tattoo - Tätowierer Nähe Stuttgart gesucht

Beitragvon n8ght » 10.07.2015 18:36

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, weil ich nicht weiß, ob das die richtige Person ist, aber:

In Karlsruhe, in dem Studio "Körperkunst" von Tom Schehr, arbeitet immer mal wieder als Gasttätowierer Bunshin Horitoshi (wohl auch gerade jetzt), der meines Wissens nach aus Japan ist. Ob er allerdings kalligraphische Kanji sticht.... keine Ahnung, aber immerhin müsste er die Sprache beherrschen. :mrgreen:

Homepage Körperkunst
Körperkunst Tattoo Blog (da sieht man immer mal wieder Fotos von ihm)
Und du findest den Facebookauftritt, wenn du "Tattoostudio Körperkunst" suchst. (kann das gerade nicht verlinken)

Tante Edit függt hinzu:
Du kannst auch Bunshin Horitoshi direkt bei Facebook finden. Nach einer kurzen Durchsicht seiner Fotogallerie: ich habe da kein einziges Kanji gefunden.

Es schadet übrigens sicherlich nicht, mal bei Checker Demons oder Black Thorn vorbeizuschauen, bzw. nachzufragen. Da bist du auf jeden Fall grundsätzlich gut aufgehoben.

Triple-Edit:
Was ist denn mit Tattoo Village in Rottenburg? Die haben auch zwischendurch Gasttäowierer aus Japan, wenn ich das richtig im Kopf habe. (aber auch da wieder: nur weil sie aus Japan kommen, müssen sie keine Kallegraphie-Spezialisten sein :? ) Mal Tattoo Village über Facebook suchen, das könnte eventuell weiterhelfen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DannyM3 » 11.07.2015 7:59

Harry, zweite Haut tattoo in Waiblingen. Der kennt sich sehr gut mit kalligraphi aus und versteht vor allem auch die Sprache ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DannyM3

Beitragvon Synystra » 11.07.2015 18:08

Vielleicht mal im Checker Demon nachfragen? Luke hat ja schließlich auch in Japan gearbeitet...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon ArtistArtist » 12.07.2015 11:44

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!:)

"Die zweite Haut" klingt von der Website her genau nach dem was ich suche. Leider finde ich online keine Bilder (weder Website noch Facebook..?), gibt es irgendwo eine Galerie die ich nicht gefunden habe?
Oder falls sich jm. ein Werk bei Zweite Haut machen lassen hat, könnte er es vllt bitte posten?

An Gasttätowierer hatte ich auch schon mal gedacht, gut zu wissen, dass es da in der Nähe paar top Leute gibt.

Dann werde ich die Läden nach und nach mal abklappern, danke für eure Hilfe!:)

MfG AA
:)
ArtistArtist

Beitragvon *Bambi* » 12.07.2015 12:32

Das Black Thorn heisst jetzt allerdings Bold as love und Kelu ist nur noch als Gasttätowierer ab und zu in Stuttgart. Nicht, dass du dich wunderst :wink:
*Bambi*

Beitragvon DannyM3 » 12.07.2015 13:40

Harry hat online so gut wie gar nix. Am besten du schaust mal bei ihm vorbei und redest mit ihm über deinen plan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DannyM3

Zurück zu Tattoo-Studios