Juckreiz / Nachstechen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sonnie » 18.11.2002 16:24

Hallo zusammen,

seit 5 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Tattoos. Es heilt auch schon schön vor sich hin.

Nun meine Frage: gibt's da irgendein Geheimrezept gegen das jucken? Was macht ihr dagegen?
Ich lenk mich schon erfolgreich gegen das kratzen ab, aber manchmal zuckt dann doch die Hand in Richtung Steiss. Ich kann mich dann aber im letzten Moment beherrschen, da nicht beizugehen ;-)

2. Frage: Muss man das Tattoo in 20 oder 30 Jahren nachstechen? Denke mir mal, dass die Farbe ja irgendwann verblasst, oder?

Sonnie
Lieber knapp geschafft, als knapp verpasst!
Sonnie
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002 10:10
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rusty » 18.11.2002 16:29

klar verblasst die farbe allerdings haben hauttyp und strahlenaussetzung auch sehr grossen einfluss auf ein tatt.

Mein tatt auf dem orberarm verblasst z.B weit weniger als das eines kumpels auf der selben stelle.
Is von typ zu typ verschieden.


Ob du mit 20-30 jahren das erste mal nachstechen auskommst bezweifle ich.

Ich mach ma platz für unsre experten
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 18.11.2002 16:32

Hi Sonnie,

erstmal Gratulation zum Tattoo :) Zu Deinen Fragen:

1. meines Wissens hilft da nur ignorieren auch wenns schwer fällt :)

2. frag mal in 20-30 Jahren nach, bin da genauso schlau wie Du. Mache mir darüber aber erstmal keine Gedanken, weil die restliche Haut dann vermutlich auch net mehr ganz so frisch aussehen wird wie heute ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sonnie » 18.11.2002 16:43

Ok, wenn es in 20 oder 30 jahren dieses forum noch gibt,
werd ich noch mal nachfragen :D

Sonnie
Lieber knapp geschafft, als knapp verpasst!
Sonnie
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002 10:10
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bolle » 18.11.2002 16:51

Wenn das gute Stück lange halten soll, dann empfiehlt es sich, bei direkter Sonneneinstrahlungen, ein Sunblock zu verwenden, aber mindestens eine Sonnencreme mit hohem LSF. Ansonsten kommts mit Sicherheit auch auf die Qualität der Farben an ... aber da wollen wir aber mal nicht so sein und vermuten, dass Dein Inker da nicht am falschen Fleck gespart hat. ;)

Was den Rest angeht ... ob Du Dein gutes Stück in 10, 20, 30 oder 40 Jahren mal nachstechen lassen mußt ... das zeigt die Zeit. Alte Tat2s haben auch Ihren Reiz. Man darf doch ruhig sehen, dass das Tattoo schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Oder nicht? Oder hast Du heute schon geplant, wann Du Dein Totalfacelifting machen läßt? ;)

Gruss vom Bolle

:D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Sonnie » 19.11.2002 9:41

Also Facelifting oder sonst irgendwelche Schönheitsoperationen habe ich nicht geplant. So was werd ich auch nie machen.
Ich finde, Falten gehören im Alter einfach dazu.
Und mit dem Tattoo lass ich mich mal einfach überraschen wie es in 20 oder 30 Jahren aussieht.

Sonnie
Lieber knapp geschafft, als knapp verpasst!
Sonnie
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002 10:10
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bolle » 19.11.2002 9:57

Moin Sonnie,

mit dem facelifting haste recht. Man darf doch ruhig sehen, dass man gelebt hat ... und man darf meiner Meinung nach auch sehen, dass ein Tat2 schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Wenn natürlich nach 20 Jahren, die Hälfte der Pigmente fehlt und man nicht mal mehr erahnen kann, ob das mal ein Indianer oder ein Wildschwein war, dann laß ich meine Tat2s natürlich auch nachstechen.

Aber wie gesagt, das wird die Zeit zeigen und da mach ich mir nun auch keinen Kopf drüber.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 19.11.2002 23:04

Gegen das Jucken gibt es zwei Dinge

- KÖRPERBEHERRSCHUNG :D
- wer das nicht kann bei dem hilft auch ein wenig Wasser :(
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste